Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Schönes Ding!

Petri Heil #6
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gestern habe ich meinen ersten Versuch auf Aal in diesem Jahr gestartett. Einen Schlängler konnte ich im Peenekanal nicht überlisten , aber eine Schlei von 35 cm.
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

jut gemacht Finke und natürlich auch Wolleraer.

das gibt mir ja hoffnung auf den sommer im Vereinssee. der ist ja voll mit den Rapfen.:q:q:q
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ finke

Petri zum schönen Rapfen #6

Konnte gestern auch zuschlagen. war eigentlich auf zander, hab auch 2 kleine gefangen aber dann kam das dabei raus:

86cm/3950g
 

Anhänge

  • 005.1.jpg
    005.1.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 181

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

echt schöne Fänge hier zu bestaunen. #6
Naja wenn das Wetter nächstes WE es zulässt werde ich auch mal wieder los und es auf Hornhecht probieren. |wavey:
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petrie zum Hecht Bonifaz #6.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo an Alle , schöne Fische die ihr auf die Schuppen gelegt habt. Bei mir waren es nur kleine also Kamera bleibt aus und sie schwimmen wieder. :)
@ Finke , kommt man mit dem Boot schon wieder zur Peene ? Habe das Haus leer nach dem Herrentag. Also könnte man was planen. Melde dich mal. |bigeyes

So dann noch ein dickes Petri Heil an Euch #6
Gruß Gärtner
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Dickes Petrie von mir dem Fängern der tollen Fische. Was macht der Barsch um Demmin. Schon was gehört?
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

also bei uns in Loitz ist noch nicht wirklich was zu holen
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Sind die noch so mit dem Laichen beschäftigt, Oder noch zu kalt. Wenn sich was tut bitte eine Info.#h
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Finke20 Hammer Rapfen! Was haste denn mit dem Teil angestellt? Habe selber noch keinen gegessen ?
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

moin wolleraer, am besten fischbuletten machen!
auf jeden fall die haut ab, sonst wird´s sehr streng:q...
schmeckt nicht schlecht, aber umgehauen hat´s mich nicht.

gruß in die heimat
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@ Wolleraer,

ich habe Rapfen schon geräuchert und sie sind lecker gewesen #6.
Diesen großen habe ich filetiert und ab in die Bratpfanne auch die Haut blieb dran. Ist vom Geschmack her gut und das Fleisch schön saftig, aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank unterschiedlich.
 

neuling01

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

hallo finke20 dolles ding meiner war letztes jahr (am baggersee) nur 64 und ca 2,5 kg aber lecker war er trotzdem schön in alufolie mit gewürtzen und ab auf dengrill
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Bei der Menge Fleisch mußte aber große Sippe und ne Pfanne aus willariba haben. Ok danke für die Infos. Also alter Spruch probieren geht vor studieren.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@Wolleraer,

also meine Pfanne ist aus Villabacho ;), natürlich wurde nicht alles gemacht, der Rest liegt auf Eis für die nächste Mahlzeit :). Es sind schließlich ca. 2,5 kg Fischfiles gewesen.

Das mit der Alufolie ist auch noch eine Idee |licht.

@neuling01,

kommt ihr zum Herrentag hoch? Melde dich dann rechtzeitig.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Dann kann man sich ja am See treffen und mal zusammen die Ruten schwingen.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

hallo Wolleraer
Wo angelst du, in der peene oder auf dem see.
Ich war heute auf dem see, auf hecht, nur 1 anschlag.
Von der hechtangelei im frühjahr hab ich aber kein ahnung, bin sonst immer im spähtsommer und herbst auf dem see.
 
Oben