Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

so ich hab mein zeug für morgen auch fertig. Morgen wirds eng für die Fische. :):)
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

goolgetter Danke
Habe meine Sachen auch fertig. Bis morgen.#h
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hab mit schleppnetze alles zusammen getrieben was flossen hat:):):)
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

ohhh man ich kann bestimmt wieder nicht schlafen|uhoh::vik:
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin,#h

heute war ja der große tag...|supergri

Pünktlich wie die maurer war`n kumpel und ich am see in Kagenow,da kam auch schon Finke wie ein besenkter über die wiese gebrettert:):)

Ca 7,30Uhr hatten alle ihre Boote im wasser,hätte dann auch gleich los gehen KÖNNEN wenn Gärtner70 mal an land gekommen wär...naja er kam dann aber nach kurzem telefonat auch schon angeflogen.

Kaum auf der Peene angekommen eröffnete Finke20 den angeltag gleich mit nem erstklassigen Rutenbruch|pftroest:

Der fangerfolg ließ sehr lange auf sich warten,ich glaube das es silberhai war der den ersten kleinen esox überlisten konnte#r

Dann wieder lang kein fisch zu sehen,bis ich den Gärtner70 jubeln hörte|supergri er hatte den ersten besseren hecht ins Boot gehieft

Als wir uns den fang betrachten wollten sahen wir vom weiten schon das die rute vom wolleraer auch krum war...zweiter hecht im Boot...wie machen die das|kopfkrat

Silberhai konnte auch noch einen hecht landen,und dem Frosch is einer vorm Boot abgerissen...hab ich aber nich gesehen;)

Überall gabs fisch,nur bei uns nicht...der einzige fisch an diesem tag der das innere von meinem Boot gesehen hat war ein gehackter kauli,und den hab ich auch nichtmal gefangen#q#q#q.

Mehr kann ich auch nicht berichten da wir los mußten,aber es wird ja bestimmt noch jemand was dazu beitragen..

Hoffe ihr hattet noch viel spaß beim grillen,wären auch gerne noch länger geblieben..

Es wird ja bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein,und dann sind wir bis zum schluß dabei:)


Gruß...
 

Anhänge

  • 07112010110.jpg
    07112010110.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 124
  • 07112010109.jpg
    07112010109.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 114
  • 07112010107.jpg
    07112010107.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 104
  • 07112010108.jpg
    07112010108.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

War ein prima Tag. Schade das der Hecht am drachkovitch system vor dem Boot ausgestiegen ist. War ein guter 60er. Lag am geruch des Köderfisches der roch nach Tollensesee.:vik:
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Hallo Gemeine hier jetzt der Bericht zu unserem 1 Boardi-Treffen der Peeneangler.

Aalpietscher konnte die Zeit nicht abwarten und hat schon einige Sachen durchblicken lassen.

Um 05:45 Uhr klingelte mein Wecker erbarmungslos.
Aber irgendwie fühlte ich mich gar nicht so toll. In der Nacht hatte ich dank einer kräftigen Erkältung und bestimmt auch wegen der Vorfreude auf unseren Angeltag nicht gut geschlafen.
Ich wälzte mich aus dem Bett und schlich schlaftrunkend in die Küche, um zu schauen was die Temperaturen sagen, doch was ich da sah, konnte doch fast nicht sein -2,5°C. Oh was für eine Schitt. Dieser Temperatursturz ist nicht so gut für unser heutiges vorhaben.

Pünktlich wie ein Maurer traf ich am Treffpunkt an. Aalpiescher und sein Kumpel sind schon vor Ort. Aber ich muß aalpietscher in diesem Zusammenhang wiedersprechen. Ich bin nicht wie ein besenkter über die Wiese gebrettert, dieses ist eine Unterstellung.

Es trafen nach und nach die anderen Boardis ein, man stellte sich vor und die Nicknamen bekamen ein reales Gesicht.
Die Boote wurden zu Wasser gebracht und die ersten schnacks wurden gemacht.

http://img522.*ih.us/img522/1900/dscf1144s.jpg

Wer jetzt noch fehlt ist Gärtner, wenn er nicht bald auftaucht starten wir ohne ihn. Frosch hatte jetzt doch Mitleid mit ihm und bat mich ihn doch anzurufen. Also Handy gezückt und nachgefragt ob er sich nicht von Mutti trennen kann. Nach kurzer Zeit kam er dann auch angebrettert.
Es sind alle da und es kann nach leichter Verzögerung losgehen.

Über der Peene lag ein wunderschöner Nebelschleier, der etwas sehr mystisches und geheimnisvolles hat.

http://img827.*ih.us/img827/6618/dscf1146j.jpg

http://img177.*ih.us/img177/33/dscf1147g.jpg

Frosch und ich steuerten den ersten vielversprechenden Angelplatz an. Ich bastelte noch an meinen Montage, da hatte mein heutiger Angelpartner die ersten Würfe hinter sich. Endlich hatte ich auch alles zusammer und es hing ein 5 Mepps am Vorfach, ich holte aus und die Rute schnellte nach vorn. Doch was dann kam hört kein Angler gern. Meine Rute brach in zwei Teile mitten durch. So was hatte ich noch nie. Was dann folgte ist ein Gelächter aus dem Boot nebenan :q. Ich fand es nicht lustig #d.

Wir fischten einen Spott nach dem anderen ab und es flogen alle Sorten von Ködern ins Wasses, aber nichts ging ans Band.

Dafür wurden wir mit einer Fantastischen Natur und einem schönen Wetter entschädigt.

Nach geraumer zeit gab es bei 5h0rty Fischkontakt und es wurde ein kleiner Hecht gelandet, Köder ist ein Big Hammer in schlüpfer rosa.

http://img585.*ih.us/img585/5807/dsc01511l.jpg
Der Bann ist gebrochen, aber auf den anderen Boote leider noch nicht. Es keimt wieder Hoffnung auf, weil diese ja zu letzt stirbt.

Frosch montierte eine Drachkovitch-System mit einer Plötze.Die ersten zupfer ließen nicht Lage auf sich warten. Doch eine richtig kräftige Attacke ist noch nicht dabei.

In der Zwischenzeit konnte Silberhai auch seien Hecht verhaften Köder ein salt shaker 3,5" im kaulbarschdisign von lunker city.

http://img440.*ih.us/img440/6272/foto0196h.jpg
Was unseren Erfolgsdruck noch weiter steigerte.

Frosch montierte ein Zusätzliches Blei um auf meinen Rat, denn Köderfisch tiefer fischen zu können. Nach dieser Maßnahme klatsche der Köder auf das Wasser und in der Absinkphase kam dann die langersehnte Attacke und Anschlag der Haken sitzt. Ich stand mit dem Kescher in der Hand bereit, um Meister Esox sicher ins Boot zu bringen. Der Fisch kam an die Oberfläche und hatte sehr gute 60 cm. Davon könnte man doch ein schönes Foto machen. Die Kamera in die andere Hand genommen und den Finger schon fast auf dem Auslöser. Doch was ist jetzt los, der Hecht hält nichts von einem Beweisfoto. Er setzt letzte Kräfte frei und schüttelte noch mal sehr häftig mit dem Kopf, er konnte sich so befreien.

Aus dem Boot nebenan kam ein langgezogenes oh schade :).
Es wollte heute irgendwie nicht klappen. Ich versenkt in der zwischenzeit noch 2 Montagen in den unendlichen tiefen der Peene.

Es ist inzwischen 11:00 geworden und Aalpietscher machte sich wie angekündigt auf die Heimreise. Auch sie konnten nur einen Kaulbarsch auf der haben Seite verbuchen.
Sie berichteten uns das Gärtner70 und Wolleraer je einen Hecht gefangen hatten.

Ja was kann man jetzt noch machen|kopfkrat.

Das Boot von Gärtner und Wolleraer kam dichter und sie hielten uns mit breitem Grinsen :) ihren Fang entgegen.

Wir machen auch Schluss, denn es kam ja noch der gemütliche Teil des Tages.

Unsere beiden Glückspilze ankerten kurz vor dem Ziel nochmal und was soll ich sagen Wolleraer konnte noch eine Esox verhaften. Der Erfolgsköder ist auch hier ein Doppelblatt Spinner.

Am Ausgangspunkt angekommen wurde der Grill an geheizt und es ging zum gemütlichen Teil des Tages. Es wurde über dieses und jenes geschwatzt. Gegen 14:30 ist dann auch Schluss. Jungs es ist ein super Tag gewesen, der ganz klar ein Wiederholungsbedarf hat #6.

http://img593.*ih.us/img593/9373/dscf1149.jpg


Es kam jetzt noch die Auswertung des Angeltags. Aalpietscher - 0, Kumpel - 1 Kaulbarsch, Silberhai- 1 Hecht, 5h0rty - 1 Hecht, Gärtner70 - 1 Hecht, Wolleraer - 3 Hechte,
Frosch - einen gesehen und Finke 20 - 1 zerbrochene Rute, 2 versenkte Montagen also liege ich heute ganz klar vorne |supergri.
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri den Fängern...
@ finke: Kann nicht immer laufen. Mir ist heute auch ein 70 iger Zander kurz vor dem Kescher ausgestiegen...#q. Zerbrochene Rute ist nicht schön..#d
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Peeneangler,

danke für die tollen Bildberichte (mal wieder besser als jede Angelzeitschrift) von einem frustriert in Hamburg versauernden Aborre:c. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr mal mit dabeisein kann.

Gruß Aborre
 

Bobonator

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Na hört sich ja Super an was ihr so erlebt habt! Beneide euch voll! Aber nächstes mal isser dabei!!:vik:
 

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Auch wenn wohl nicht alles so gelaufen ist wie Ihr es Euch vorgestellt habt (ne Finke |uhoh:), kann man das 1. Peeneanglerbordietreffen als Erfolg werten, würde ich jetzt mal aus der Ferne so analysieren. :q

Die schönen Bilder und die paar nette Zeilen entschädigen zwar nicht dafür das ich nicht teilnehmen konnte, aber lindern den Schmerz zumindest ein wenig!
Auf jeden Fall freue ich mich auf´s nächste Treffen.

Petri an die Fänger, und natürlich an die Anderen. #h
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ganz klar, Finke, auf der Geräteverlustseite bist du heute Spitzenreiter gewesen.;) Aber Gewinner waren wir heute alle, da soetwas unbedingt wiederholt werden muß.:vik:
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ich sehe gerade das 8 Besucher in unserem Thread sind, neuer Rekord ist ja fast wie beim Raubfischforum |supergri.

Wie so Goolgetter ist doch alles so gelaufen wie geplant:q.
Ja die Paar Verluste auf meiner Seite #q :c .
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

da habt ihr doch mal nen shönen sonntag erlebt.
wenn ich doch nur endlich wieder in der heimat abeiten würde, dann könnte ich auch endlich wieder merhr angeln.

Naja die hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

@Finke

Dein Rutenbruch tut mir echt leid. Teure Angelegenheit???

Da ist dein Befürchtung, wie du sie mir am Freitag per Telefon ja fast profezeiht hast, war geworden.
Solche Dinge passieren doch eigentlich nur mir!!!
Also Rutenbruch, Montageverlust und co.
Willst mir jetzt langsam konkurenz machen, wa???|gr::q:q
 

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich dachte da nur vielleicht an den ein oder anderen Fisch mehr im Kescher. |kopfkrat - achja ist ja angeln - und nicht Fische greifen.;)

Ist man an manchen Tagen halt machtlos. Kenn ich natürlich auch.|rolleyes
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

mensch Finke das ging ja mal fix mit dem Bericht. #6 wieder 3 Stunden vom Sonntag weg wa?! :)
Lässt sich wie immer schön lesen.
Ja war echt nett heute, sollte auf jedenfall wiederholt werden.
Von wo kam den gelächter als deine Rute gebrochen ist? Wir hatten das erst mitbekommen als uns das paar Kurven weiter erzält hast.
Hatte heut vormittag schon gar nicht mehr mit Fisch gerechnet. Das Wasser war echt verdammt ruhig. Aber nach dem ersten gings dann ja langsam mit den Bissen los. Ein Glück auch ;)
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

2 Worte!!!!

Noch mal!!!:vik:


also ich fand es sehr sehr gut viel gelacht, viel geangelt, viel geschwatzt so wie es sein soll

Das war dar das erste Ab-treffen mal sehen wann wir das 2. abhalten!!?

schönen sonntag euch allen
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

5h0rty frage mal Aalpietscher :).

Ja Fussi ich habe mit meiner Vorhersage recht gehabt |gr:.
Ist das nicht erschreckend.
Rute hat seiner Zeit mal so 50€ gekostet :c.
 
Oben