Die Petition „Gemeinnützigkeit von P€TA abschaffen“ ist gescheitert.

saza

Active Member
Die Petition „Gemeinnützigkeit von P€TA abschaffen“ ist gescheitert.
Liebe Freunde, am 30.03.2020 informierte mich „Open Petition“ darüber, dass die Petition „ Gemeinnützigkeit von P€TA abschaffen“ gescheitert ist.

Edit by Mod!
Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanner

Well-Known Member
Danke dir für die Info.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
WTF???
Na ganz dolle Wurst!
 

saza

Active Member
Die Petition ist gescheitert.
Spannend, das der DAFV, der die Petition übernehmen wollte, dazu nichts schreibt. Sie haben es einfach mal wieder verbockt. Und das sogar mit göttlicher Hilfe
52A1CB52-14BB-4D82-8ED4-BF19A0FEB877.jpeg
 

Toni_1962

freidenkend
Der Sachstand mir nicht näher bekannt; du wirst ja bestimmt vertiefte Erkenntnisse/Informationen haben, warum "gescheitert" und diese sicherlich nun mitteilen!
ansonsten aber generell:
Nichtabgabe gilt auch als "Gescheitert"
 

Orothred

Well-Known Member

Georg Baumann

Well-Known Member
Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe hier auch mit meinem Namen Werbung für die Petition gemacht. Weil ich - wie hier schon mehrfach gesagt - die Stoßrichtung der Petition für gut und wichtig hielt und es die Chance gab, damit wirksame Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Das ist grandios gescheitert. Und zwar nicht, weil etwa nicht genug Stimmen zusammen gekommen wären - nein. Sondern weil der Petent die Petition nicht eingereicht hat. Dilettantischer geht's nicht. Ich fühle mich und die knapp 65.000 Unterstützer verarscht.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe hier auch mit meinem Namen Werbung für die Petition gemacht. Weil ich - wie hier schon mehrfach gesagt - die Stoßrichtung der Petition für gut und wichtig hielt und es die Chance gab, damit wirksame Öffentlichkeitsarbeit zu machen. Das ist grandios gescheitert. Und zwar nicht, weil etwa nicht genug Stimmen zusammen gekommen wären - nein. Sondern weil der Petent die Petition nicht eingereicht hat. Dilettantischer geht's nicht. Ich fühle mich und die knapp 65.000 Unterstützer verarscht.

Nun gut, der öffentliche Druck auf den Petent dürfte nicht gering gewesen sein. Anfragen von Verbänden, Vereinen, Presse, Journalisten, Anglern und weiß der Teufel. Ein jeder konfrontiert ihn mit anderen Ansichten/Meinungen, da dürfte sich aus einer einfachen Petition schon ein schwerer Rucksack für Herrn K. aufgesattelt haben. Sowas fängt ja nicht selten aus einem Impuls ohne klare Absicht an, beschleunigt sich dann auf unerwartete Ausmaße und Zack: Du bist in einer Rolle, welche du so nicht annehmen wolltest.

Passiert halt, kein Grund zur Sorge. Eine kleine politische Masse wurde bewegt und in 12 Wochen erinnert sich sowieso kein Mensch mehr daran. Wir können das alles negativ sehen oder auch die positiven Aspekte herausziehen. Sich daran hochziehen oder einen neuen Graben für Kämpfe zu öffnen, hilft ohnehin niemandem. Situation annehmen, das nächste mal besser machen und in die Zukunft blicken!
 
Moin

Ich versuche mal zu durchleuchten,wenn hier was von einzelnen über Petra geschrieben wird juckt die das nicht so viel.

Aber wenn man versucht die Wurzel zu packen,werden die böse.

Morddrohungen,Anschläge,Drohungen gegen die familie etc etc etc.

Gerati hat es schon am leib erfahren,ich hab es schon erfahren und viele andere auch.

Der starter der Petion gibt an aus Privaten gründen usw. ich glaube ihm ist das gleiche wieder fahren wie anderen auch die versucht haben die Wurzel zu ziehen.

Da werden dann alle Register gezogen damit die Person verschwindet,bezw. sie so eine Angst kriegt das sie freiwillig aufhört die Kanone weiter zu laden.

Sie schrecken dann vor nix zurück. Wie oft habe ich hier die letzten Jahrzehnte davon berichtet.
Da brennt dann aufeinmal die Scheune,die Hochsitze kippen um oder werden manipuliert,die Scheune wird aufgebrochen,Tiere freigelassen die Family bedroht etc etc.

Sowie sie merken es wird ernst,ziehen sie alle Register um das übel was sie bedroht zu entsorgen.

Kann mich auch irren aber es riecht stark nach der immer gleichen alten Taktik.





lg
 

saza

Active Member
@Georg Baumann, ich glaube, dass viele Angler sehr enttäuscht sind. Alle, die diese unsagbar schlechte Petition beworben haben, wurden nach Strich und Faden verarscht. Open Petition hatte Kontakt zum DAFV. Der DAFV wollte die Petition von Karches übernehmen, die Petition stand auf eingereicht, dass wurde dann rückgängig gemacht. Enttäuscht bin ich übrigens auch. Enttäuscht darüber das mein Beitrag zensierend editiert wurde. Noch mehr enttäuscht bin ich darüber das er in diese bedeutungslose Rubrik (für diesen Beitrag) verschoben wurde. Macht ehrlich gesagt, keinen guten Eindruck.
 

Toni_1962

freidenkend
Noch mehr Angler sind froh, dass mit der Petition einer Privatperson ein Zeichen der Gemeinschaft gegen PETrA gesetzt wurde; wer open Petiton als Instrument immer noch nicht verstanden hat, mag weiterhin enttäuscht sein.

Viele Angler finden es stark, dass eine Privatperson seinen Ärger über PETrA auf diesem Wege öffentlich Luft gemacht hat und nicht seinen einsamem Weg im stillen Kämmerchen gegangen ist.
Diese Aktion einer Privatperson so niederzureden oder gar zu instrumentalisieren für einen Privatkrieg seinergleichen Brüder im Geiste gegen Verbände finde ich schäbig!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
"Auch der DAFV hat überprüft, ob die Petition übernommen werden kann, um dann vom Verband mit ausführlicher rechtlicher Begründung eingereicht zu werden. Dies jedoch war nach den damaligen Bedingungen von openPetition nicht zulässig, da dort eine Übertragung nur während laufender Zeichnungsfrist mit Zustimmung des Petitionsführers geregelt war. "

Man hat sich seitens des DAFV also darum bemüht, auch wenn der Petitionsführer und Open Petition letzlich die Verhinderer der Übergabe waren.
 

kati48268

Well-Known Member
Viele Angler finden es stark, dass eine Privatperson seinen Ärger über PETrA auf diesem Wege öffentlich Luft gemacht hat und nicht seinen einsamem Weg im stillen Kämmerchen gegangen ist.
Umso erstaunlicher ist doch, dass der Petent,
nicht aufzutreiben/zu kontaktieren ist.
Für Niemanden.

Weder er, noch Petent Nr. 1 ist -anders als ion einem Kommentar weiter oben vermutet- öffentlich in Erscheinung getreten,
schon gar nicht "unter Druck geraten". Wie denn?
Nur der DAFV hat in einer Mail behauptet, Kontakt zu Petent Nr. 2 zu haben,
danach nie wieder ein Wort dazu.
Wie er das geschafft haben will,
wenn nicht mal die Plattform selbst ihn kontaktieren konnte, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Es ist -bei den Kriterien, die openPetition an den Start einer Petition legt-
ja nicht einmal vollkommen sicher, dass es diese beiden Petenten real wirklich gibt...
Alles -ihr wisst schon wo-im Detail nachzulesen.
 
Oben