Digitale Fisch-Türklingel an Schleuse

Über einen Livestream lässt können Zuschauer mit einer ferngesteuerten Fisch-Türklingel eine Schleuse in Utrecht für wartende Fische öffnen.

lock-4000950_1280.jpg

Die digitale Fisch-Türklingel erleichter Fischen das Wandern (Beispielbild @pixabay)

An der die Weerdsluis Schleuse in Urecht wurde diese geniale Erfindung eingebaut. Via einer Unterwasser-Live-Cam können Zuschauer kontrollieren, ob sich Fische vor der Schleuse aufhalten und die Klingel betätigen. Dieses Signal wird dem Schleusenwärter zugespielt, der dann, je nachdem wie viele Fische vor dem Tor warten, diese öffnen kann.

Dadurch müssen die wandernden Fische nicht mehr lange warten. Außerdem sinkt das Risiko, dass sie von Kormoranen gefressen werden. Als Andenken schießt die Klingel zusätzlich ein Foto, dass Ihr Euch speichern könnt.

Hier der Link zur Unterwasser-Live-Cam und zur Klingel: Klick mich!


Was haltet Ihr davon? Schreibt's uns in die Kommentare!



Quelle: https://goodnews-magazin.de/fisch-tuerklingel-oeffnet-schleuse/
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find es pervers.

Jetzt sind wir schon so weit, dass die Fische an vom Menschen geschaffenen Hindernissen warten, sich begaffen lassen müssen und dann je nach Gusto der geneigten Zuschauerschaft weiter ziehen dürfen... aber warte mal, da ist ja die Rede davon, dass der Kormoran dann nicht so viel Beute macht... super Argument.

ein Wahnsinn!
 
Oben