Discounter Angelsachen - Wann?

Lightray

Member
Mal ne Frage an alle, die schon mal die diversen Angelsachen der Discounter gekauft haben, oder in den Händen hatten:

Taugen die Sachen zumindest zum Einstieg bis man herausgefunden hat, was man denn wirklich braucht?

Und wie oft im Jahr bieten die Discounter die Angelsachen eigentlich an? Gab Richtung März/April ein paar Sachen, allerdings nur bei Aldi Nord, bei Aldi Süd hingegen nicht.

Gruß,
Lightray
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

da wirst du 2172 verschiedene antworten bekommen.
meine meinung nach sollte man die finger von dem zeug lassen, taug alles nichts.
lieber weniger zeug kaufen und dafür besseres.
aber du wirst gleich auch hören das zeug ist klasse.
du wirst es nur wissen wenn du dir das zulegst was du brauchst.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Und das mache ich jetzt auch ein Produkt in den Himmel loben. Die Angeltasche von Lidl ist echt genial und hat die Boxen auch schon drinn, habe schon 2 davon und die dritte folgt mit dem nächsten Angebot. Bei den Knicklichtern macht man auch nix falsch und das Dreibein habe ich auch schon seit 3 Jahren in Benutzung. Aber eine Angel oder Rolle würde ich mir da nie anschaffen, da wird Markengerät gekauft das auch taugt.
 

kron4401

Active Member
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

da kann ich meinem Vorredner nur recht geben die Tasche ist echt gut für den Preis.
Mit den anderen Sachen hab ich noch keinen direkten Kontakt gehabt, aber ich denke auch das die Bissanzeiger für gelegentliche Ansitze dicke ausreichen. Gleiches gilt für alles was nicht direkt mit dem Fisch in Kontakt kommt (sprich Rute, Rolle, und vor allem Schnur und Köder).
 

Lightray

Member
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Klingt so als wären da manche Teile tatsächlich einen Blick wert.
Kann irgendjemand noch was dazu sagen wie oft die Discounter solche Sachen anbieten und wann?
 
Zuletzt bearbeitet:

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Online gibt es die Sachen bei Lidl zum Teil fast das ganze Jahr.
Lidl Kescher ist für das Geld erste Sahne.
Tasche kann ich bestätigen, aber nur wenn du in der Lage bist ohne großen Markennamen klar zukommen, qualitativ TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightray

Member
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Danke für die Info!

Markennamen sind mir unwichtig. Man muss damit arbeiten können und es darf auch ruhig was aushalten.

Hab den Lidl Online-Shop schon gesehen, aber da gibts derzeit ja nur den Rutenhalter? Kommt da normal wieder was nach? Oder erst nächstes Jahr wieder? |supergri
 

Soeke

New Member
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Rutentasche + Angeltasche + 3Bein Top
Kleinteile sind allerdings meistens schrott....
Auch beim Meeresangelset mit 4 Pilkern sollte man mal nachrechnen, da das ganze nicht wirklich sooo günstig ist.
 
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Kescher, Taschen, Schirme, etc. sind wirklich top für den Preis

Kleinteile wie Zubehör und ähnliches sind meiner Meinung nach Schrott

Ruten sind in Ordnung

Rollen sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen


Es gibt also durchaus nützliches und vor allen Dingen preiswertes Angelzubehör beim Discounter. Trotzdem aufpassen, was man kauft...
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Hi Lightray,

deine Frage bezog sich auf auf Einstieg ins Angeln und bis du dir klar geworden bist, auf was du Angeln möchtest und welches Gerät du dann letztendlich brauchst und dir zulegst. Bis dahin kannst mit den Ruten und Rollen nichts falsch machen.

Bevor jetzt wieder "dumme" Kommentare kommen: Zum Reinschnuppern in die Materie sind die Sachen allemal gut genug.

Natürlich freue ich mich auch, wenn er sich teure und gute Sachen zulegt, nach einiger Zeit merkt, dass es das falsche Gerät war und es preiswert weiter verscheuert. Dann bin ich mit einer der ersten die kaufen wollen, wenn ich es gebrauchen kann. Um ihm diese Kosten zu ersparen mein Tip mit den Sachen von den Märkten.

Tausende angeln damit und fangen ihre Fische. Kommt der Spaß und der Zielfisch, dann kommt auch gutes Material.

Aldi, Lidl und Penny haben die Sachen meist 2 mal im Jahr im Sortiment.
 

Schmid91

Member
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Mit den Taschen könnte man wirklich klarkommen, ich muss aber gestehn, dass ich mich mit der Marke nicht identifizieren will...
Aber das darf ja jeder selbst für sich entscheiden ;-)

Wovon ich jedoch generell Abrate sind "Kombos" und Köder/Kleinkram (Gummifische, Bleie, Haken etc).
Qualitativ einfach miserabel!! Mein Bruder hat sich als Einsteiger dieses "Überraschungspaket" gegönnt und nur Ärger damit gehabt!!

So long....
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

habe vom Aldi das Dreibein, von Lidl die Spinntasche und eine Freilaufrolle(benutze ich 2x im Jahr zum Aalangeln) und Knicklichter.
Bin mit allen 4 Sachen zufrieden!

Ruten und Kleinteile habe ich bisher nicht gekauft, machen auf mich keinen guten Eindruck. Derjenige der aber 5x im Jahr z. B. zum Forellenpuff fährt, dem sollten die Angelsets reichen!
 

ReptiAmphiArthro

Angel Azubi
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Hey hey diese endlose Diskussion.
Also ich finde allgemein die Rollen von Lidl also die Freilaufrollen sind Top damit fischt ein freund schon seit jahren und ich seit letztem.
Zum Spinnen allerdings weniger geeignet da sie sich dann recht schnell abnutzen aber beim Ansitz keine Probleme gehabt.

Von den Kombos sind die meisten Ruten meiner Meinung nach recht in Ordnung vor allem mit dem Barsch und Forellenset bin ich zufrieden rolle fällt schnell auseinander aber mit der Rute habe ich schon einige Hechte mitlerweile ü70 Problemlos bezwingen können sowie einige Rapfen. Sie ist weich aber nicht zu weich ausgeschlitzt ist mir damit noch nichts trotz Geflochtener schnur ohne schlagschnur.

Penny musste ich jetzt im nachinnein Festellen ist nicht das ware die Ruten extrem Kopflastig und die Rollen nichtma für Köfis geeignet damit kleinen 56er Wels rausgezogen ekliges gefühl beim einkurbeln läuft absolut unsauber und ist schlichtweg für den Müll.

Wie gesagt von den Kombos die ruten sind in Ordnung- gut freilaufrollen einzeln auch gut Taschen größ0ten Teils auch nur Penny lasse ich in zukunft die Finger von.

Bei den sachen störts glücklicherweise dann auch nicht wenn sie mal etwas abkriegt.

Für Wels und Karpfenangeln sollte man dennoch auf Qualität achten.
Grüße
 

Endmin

Member
AW: Discounter Angelsachen - Wann?

Hab mir damals vor 4 Jahren ein Futteral gekauft, hebt bis heute, doch letztens ist eine kleine Naht aufgegangen. Blei kauf ich mir dort auch meistens, kann man ja nicht falsch machen ;)
 
Oben