Diskriminierung am Schliersee!

Stefan Kirchner

New Member
Ich wollte heute meinen ersten Angeltag der Saison am Schliersee begehen.
Beim Fischermeister Schrädler angekommen wurde mir mitgeteilt, dass die Saison für Gastfischer erst ab dem 1.Mai beginnt.
Jetzt ist das Maß endgültig voll!
Warum werden an diesem See überhaupt noch Karten an Gastfischer ausgegeben?
Am See gibt es eine Zweiklassengesellschaft!
Vereinsmitglieder und der Rest der Welt (Gastfischer)
Mitglieder dürfen Echolot benutzen, Mitglieder dürfen in Schonbezirken fischen, und Mitglieder dürfen ab diesem Jahr auch 3 Monate länger am See fischen als die Gastfischer.
(Vor allem die Zeit vom 1.März bis zum 1. Mai, damit die neu eingesetzten Fische hauptsächlich von Mitgliedern abgeschöpft werden können)
Das ist eine absolute Diskriminierung der Gastfischer!
Ihr habt keinen aktiven Berufsfischer auf dem See, weil ihr glaubt, der würde Euch was wegfangen.
Keine Schonzeit für Hecht! (keine Ausrede mit dem Hechtbandwurm!!
Einen solche „Futterneid“ wie am Schliersee hab ich noch in keinem anderen Gewässer gesehen
Die Gastfischer zahlen mehr Geld als die Mitglieder, haben aber nicht annähernd gleiche Rechte.
Nehmt Euch doch Eure frisch eingesetzten Fische (und um die geht es ja wohl hier) gleich beim Einsetzen im Winter, dann spart ihr Euch viel Mühe!
Eine Fischpolitik, wie sie am Tegernsee jahrelang von Fischereimeister Ostermeier praktiziert wurde ist Euch total fremd_ ganz abgeshen, dass ihr das nicht könnt, weil Euch die Voraussetzungen fehlen.
Mich und Dutzende anderer Gastfischer(die meiner Meinung sind) werdet ihr niemals wieder am Schliersee antreffen!
 

oaksmith

Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Hol erst mal tief Luft...Das ist in fast jedem Verein so... dann geh an den chiemsee da gibts keinen Verein.
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Warum werden an diesem See überhaupt noch Karten an Gastfischer ausgegeben?

Damit Gastfischer dort angeln dürfen.

Schonmal darüber nachgedacht, was Gast bedeutet?
 

HAPE-1909

Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Auch wenn ich die Regeln an "deinem" See nicht kenne, ich finde es gut, das Vereinsmitglieder mehr dürfen, als "irgendwelche" Gastangler.
 

xray08

Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Das ist leider oft normal.... musst halt in den Verein gehn dann haste die Probleme nimmer.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Damit Gastfischer dort angeln dürfen.

Schonmal darüber nachgedacht, was Gast bedeutet?

Interessante Sichtweise.

Wer bei mir zu Besuch ist, wird ja auch nicht auf jeden dicken Fisch im Haus losgelassen und bleibt zwölf Monate...

Außerdem habe ich einen Sperrbestand an geistigen Getränken eingerichtet!

Wer meint, daß ihm völlig selbstverständlich dieselben Rechte wie dem Hausherren zustehen und mich dann noch öffentlich der Diskriminierung bezichtigt, speist das nächste Mal am Katzentisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Damit Gastfischer dort angeln dürfen.

Schonmal darüber nachgedacht, was Gast bedeutet?

Auch mal darüber Nachdenken, was Gastfreundschaft bedeutet.
Gastfreundschaft läßt man einem Gast zukommen.
 

Stefan Kirchner

New Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Bleibt nur bei Eurer "Vereinsmeierei"..in Norddeutschland (ich kenne das von einem Freund) ist das komplett anders...
Und keiner neidet dem anderen einen Fisch...
Ich verkauf mein Angelzeug und werd glücklich...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Die Leute habe dir lediglich erzählt, was Sache ist. Hätten sie dir nach dem Schnabel geredet, dann würdest du deine Angelkarte für den Schliersee auch nicht vor dem 1. Mai bekommen. Also was soll das Gegifte hier?
 

HAPE-1909

Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Wenn du schon wegen so nem bisschen von Diskriminierung sprichst, verkauf deine Angelsachen und hol dir dafür nen Taschentuch!

Ist doch Kinderkacke wegen sowas nen Fass aufzumachen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Wenn ich immer höre wie das im Norden ist.... oder im Osten. Da gibt's einfach gesehen mehr Wasser pro Angler. Stinkt mir auch.... kann ich aber nix machen. Hier in Hessen siehts auch schlechter aus mit freien Gewässern....

Anderseits.... was hindert an einem Vereinseintritt? Wenn man da laut deinen Aussagen weniger zahlt und mehr darf?
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Bleibt nur bei Eurer "Vereinsmeierei"..in Norddeutschland (ich kenne das von einem Freund) ist das komplett anders...

Nö!

Das geht sogar noch besser! Hier gibt es einen Verein bei dem bekommst Du noch nicht einmal eine Gastkarte, wenn Du in seinem Bezirk von ca. 50km im Umkreis wohnst!
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Geh doch in den Verein? Weniger Kosten, bessere Bedingungen...kann ja nur vorteilhaft sein.
 

wobbler68

Active Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Hallo

Nach diesem Postings vom TE wird er wahrscheinlich,da das auch Vereinsmitglieder des ansässigen Vereins hier lesen,nicht in den Verein kommen. ;):q

Ich frage mich grade warum von Vereinen Arbeitseinsätze ,Besatzmaßnahmen,Gewässerpflege und Kontrolle von Wasserwerten,gemacht werden.|kopfkrat#c
Ach ja, es muss ja auch noch,zwischendurch, auf Verunreinigungen(Müll) des Gewässers und der Grundstücke geachtet werden.Und dann auch noch entsorgt werden.|bigeyes|bigeyes
Und die lästigen Fischereikontrollen wollen auch noch gemacht werden.
Und oft haben Vereine das Gewässer auch noch gekauft.:q

Ich glaube das es da nur gerecht ist,das Vereinsmitglieder mehr rechte haben.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Diskriminierung am Schliersee!

Wenn man als "Gast" so "willkommen" ist wie da mit den ganzen Schlechterstellungen, würde ich schlicht jede Möglichkeit und jedes Schlupfloch nutzen, alles rauszuholen, was nur geht.

Man kriegt halt die Angler (von Gästen will ich da nicht reden, die wären ja willkommen und die drangsaliert man nicht) die man sich zieht..

Gibt ja aber Gott sei Dank auch viele tolle Bewirtschafter und Vereine, wo man als Gast wirklich willkommen ist..
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Diskriminierung am Schliersee!

...und erhält damit eine Endlosspirale von erneuten Verboten und den passenden Schleichereien und so weiter und so fort.

Jeder beharrt verbissen auf seinen Rechten. Aber wehe der Gegenüber tut das auch, dann ist das Geschrei gleich wieder riesengroß. Wie wenn gegenseitiges Angehen schon jemals was zum Besseren gewendet hätte!?
 
Oben