Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

Hi,

am 10.11.2011 gab es auf Arte eine interessante Dokumentation über den Dorsch und den Kabeljau. Was Mut macht: Der Bestand des Ostseedorschs scheint sich zu erholen.

Der Film ist auf der Site von Arte 7 Tage nach Ausstrahlung abrufbar, müsste also noch bis zum 17.11.2011 online sein.

Hier ist der Link:
http://videos.arte.tv/de/videos/x_enius-4245008.html


Gruß an alle Meeresangler,
Prof.Fitzli
 

Ines

Walk the Dog
AW: Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

Ein sehr spannender Film!
 

leopard_afrika

Active Member
AW: Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

hab als gegenbeispiel letzte woche eine reportage über ein "forschungsschiff" in der nordsee zur festlegung von fangquoten gesehen, die im gegensatz dazu kaum dorsche der jüngeren generation gefangen haben. scheint also nicht überall so gute erfahrungen zu geben. macht aber trotzdem hoffnung. #6
 
AW: Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

Das stimmt und wird auch so im Arte-Film erwähnt: In der Nordsee ist die Entwicklung des Dorschbestands eher rückläufig. In der Ostsee sind hingegen positive Tendenzen erkennbar.
 

Ted

Member
AW: Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

Passend dazu diese Seite: http://www.fishfight.de/
Ich beobachte die Seite schon eineige Zeit und muss leider sagen, dass seit mehreren Wochen immer weniger leute Ihren Namen auf die Liste schreiben...

Also haut in die Tasten Jungs und Mädels#h
 
AW: Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

Passend dazu diese Seite: http://www.fishfight.de/
Ich beobachte die Seite schon eineige Zeit und muss leider sagen, dass seit mehreren Wochen immer weniger leute Ihren Namen auf die Liste schreiben...

Also haut in die Tasten Jungs und Mädels#h
@Ted:
Das ist ja eine sehr lobenswerte Initiative, um den Wahnsinn des Überbordwerfens des sog. Überfangs zu stoppen. Wird u.a. von Greenpeace und dem WWF unterstützt. Mach doch vielleicht mal einen neuen Tröt mit dem Hinweis auf diese Inititiative auf. Ich werde meinem Namen auf die Liste setzen.

Gruß,
Prof. Fitzli
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon1988

Member
AW: Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

sehr interessanter Film
 

Achmin

Member
AW: Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

@Ted
Würde gerne fishfight.de meine Stimme geben. Ich kann aber die Datenschutzerklärung nicht aufrufen. War das bei Dirauch so?
Ohne Datenschutz keine Daten!
Gruß Armin
 
AW: Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

@ Achim:

War bei mir auch so. Habe an Fish Fight ein Email mit der Bitte um Korrektur gesendet.

Gruß,
Prof.Fitzli
 

Keule1988

Member
AW: Doku auf Arte: Ostseedorsch erholt sich

ich würde gerne das Video gucken aber das geht nich =(
 
Oben