Doofe Frage:

kloki

New Member
Hallo Leute, ich bin gerade in einen Verein eingetreten und dort steht, pro Rute nur ein Haken bzw. ein Drilling. Heist das, ich darf nicht mit Wobblern fischen? Weil die ja 2 bis 3 Haken bzw. Drillinge haben oder muss ich die dan abmachen?...
LG und bitte helft mir :(
 

Sinned

Member
AW: Doofe Frage:

Frag mal bei deinem Verein nach. Aber eigentlich bedeutet dies, dass es nur eine "Anbissstelle" geben darf. Das bedeutet, dass du nicht mit Paternostern oder Ähnlichem angeln darfst.
 
AW: Doofe Frage:

Hallo,

ein Kunstköder gilt als eine Bisstelle, bzw. Haken.

Es geht bei den mehreren Haken meistens um Naturköder.

So kenne ich das.

Gruß.

Wiederanfänger
 

Jose

Active Member
AW: Doofe Frage:

keine doofe frage, aber wieder mal ein typischer verein, der zu doof ist, sich klar und deutlich auszudrücken.
wie schon vorher geschrieben, es geht um anbissstellen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Doofe Frage:

natürlich darst du mit wobbler fischen !
wie schon gesagt wird sich das sicher auf "Anbißstellen" beziehen, nicht auf einzelne Kunstköder ....
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Doofe Frage:

Grundsätzlich würde ich auch von Anbissstellen ausgehen, zur Sichterheit solltest Du aber besser nachfragen.

Mein allererster Verein hatte auch so eine komische Regel, damit waren aber tatsächlich Wobbler und Blinker mit mehreren Haken gemeint. #d
Man wollte hat damit vermeiden, das untermaßige Fische durch zusätzliche Haken verletzt/verangelt werden. Später wurde diese regel aber aus der Gewässerordnung entfernt.
 

kloki

New Member
AW: Doofe Frage:

Wow, das ging aber schnell mit den vielen Antworten habe ich nicht gerechnet! Vielen Dank für die Antworten.
LG
 
Oben