doppelte Schnurfrage

AW: doppelte Schnurfrage

Naja, die Geschmäcker, Erfahrungswerte, persönliche Anforderungen an die Schnur sind da verdammt verschieden und jeder gibt das preis, was er erlebte. Aber ich denke mal, dass da jeder seine persönlichen Erfahrungen sammeln sollte. Jemanden mit Empfehlungen zu erschlagen, ist sinnlos und sorgt nur für Verwirrung. Zumal kommt es auch auf die Rolle an. Wenn die Wicklung Sch.... ist, ist es doch klar, dass irgendwann die Schnur sagt "Ich habe keinen Bock mehr..."....
 

SimonHH

Active Member
AW: doppelte Schnurfrage

Naja, die Geschmäcker, Erfahrungswerte, persönliche Anforderungen an die Schnur sind da verdammt verschieden und jeder gibt das preis, was er erlebte. Aber ich denke mal, dass da jeder seine persönlichen Erfahrungen sammeln sollte. Jemanden mit Empfehlungen zu erschlagen, ist sinnlos und sorgt nur für Verwirrung. Zumal kommt es auch auf die Rolle an. Wenn die Wicklung Sch.... ist, ist es doch klar, dass irgendwann die Schnur sagt "Ich habe keinen Bock mehr..."....



jup...|good:
 

Ullov Löns

Active Member
AW: doppelte Schnurfrage

Gut gemacht Stefan. Ich finde Stroft ja auch nicht schlecht, sie fehlte nur in dieser Reihe. Ist ja eben auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Eine FLC fische ich ca. 1-1,5 Jahre. zwischendurch wird sie mal gedreht und dann hat sie ihre Schuldigkeit getan. Eine PP oder Stroft kann man sicher länger fischen, bei der Spiderwire habe ich da Zweifel.

Wenn das hier zu geht wie auf dem Fischmarkt, dann ist das Ergebnis eher mäßig. Meine Empfehlung wäre da auch mal im LMF nachzusehen.
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
AW: doppelte Schnurfrage

Doch, aber in der Mitgliederliste geben die an wer welches Tackle, also auch wer welche Schnur fischt und da dort nur Mefoangler sind, könnte man sich an der Mehrheit orientieren.

Ach so - alles klar #h

Könnte man hier ja auch mal einführen - der Küstenknigge war ja auch zuerst hier !:)

Gruß Stephan
 

SimonHH

Active Member
AW: doppelte Schnurfrage

wo wir doch schon mal beim thema sind...

die cormoran zoom 7:
kann mir jemand mal erzählen,was diese schnur taugt oder auch nicht? (preis wäre auch nicht schlecht :))
ist diese schnur abriebfest genug,um damit auch mal ne runde zu zandern?
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: doppelte Schnurfrage

He Leude,

Klingt ja fast, als wären wir noch im tiefsten winter mit viel zeit vorm monitor und toter hose am wasser :q

ich persönlich fische seit weihnachten die 12er fireline und habe übehaupt keine probleme mit der. 1. null perücken, 2. keine abrisse beim auswurf im dunkeln (logisch, siehe 1) und 3. blechle fliecht weit, auch in geringen gewichtsklassen. knotzenfestigkeit ist (bislang) auch noch top.

aber warum machen wir hier nich so ein ding mit umfragebalken ? #6
 

GuidoOo

Move It !
AW: doppelte Schnurfrage

ich weiss gerade garnicht, was hier manche gegen die
Spiederwire Invisi Braid 0.12 haben?
Die ist verdammt dünn!
Dünner als eine 0.06er Fireline!
Die Wurfweite ist bombastisch.
Also ich hab alle untern Tisch geworfen (Kann auch an der Rute liegen)
Abriebfestigkeit finde ich auch mehr als ok.
Fische sie auf ner 2500er Stradic und 10400er Red Arc.
Da seine Rolle eine Infinity Q ist,wird die Schnur auch nicht nach Ruhe schreien, sondern ein ums andere mal weit fliegen ;)

naja, du hast die qual der wahl#h|supergri
 

Ullov Löns

Active Member
AW: doppelte Schnurfrage

Also ich habe nix gegen die Schnur und ich habe sie auf einer Q. Vom Strand finde ich sie trotzdem nicht gut. Und so dünn wie eine 0,06 FLC ist sie bei weitem nicht.
 
Oben