Dorsch vom kleinboot vor schleimünde

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Dorsch vom kleinboot vor schleimünde

Nee, kein Mist. Aber alles zu seiner Zeit. Im Nov./Dez. beissen recht viele Dorsche im Mittelwasser und manchmal sogar direkt unter der Oberfläche. Dann kann man Sternstunden beim Schleppen erleben. Aber selbst dann beisst die überwiegende Zahl der Dorsche immer noch in Grundnähe.
 
AW: Dorsch vom kleinboot vor schleimünde

im herbst und frühjahr ziehen die dorsche bis direkt vor schleimünde und in die schlei

letzten herbst hab ich vor schleimünde so ne sternstunde erlebt
wir kamen spätnachmittag vom angeln zurück vor schleimünde war ein einzelnes boot am pilken das breite grinsen|supergri und die krumme rute des anglers spachen für sich

gummifisch ran,runter,biss
das ging ohne eine pilkbewegung nach ca15min brachen wir ab-
die vernunft siegte auch wenns schwer war dem fangrausch einhalt zu gebieten-aber man muß den fang ja auch noch verarbeiten und verwerten können

aber schneidertage gehören dazu wär doch auch langweilig wenn man immer und überall fangen würde

ach und der gepilkte dorsch macht mir pesönlich mehr spaß an der angel... das abtasten des grunds...tip...tip...bamm du spürst den biß gute dorsche nehmen schnur um nach 2 3 fluchten aufzugeben
bei schleppen emfinde ich dies indirekter die rute wackelt die bremse kreischt dorsch reißt sein maul auf,gefühlt zerrt man ne suppenschüssel ans boot
 
Oben