Dorsche rund um Fynshavn???

Imprezaner

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

In 10 Tagen geht es los. Auf nach Als. Werde berichten sofern es etwas zu berichten gibt.
Wie sieht es eigentlich momentan mit Kutter Touren aus? Matze, du wolltest doch ab diesem Jahr auch was anbieten. Wie weit bist du mit deiner Planung bzw. Umsetzung?

Gruß Daniel
 
G

Gelöschtes Mitglied 7531

Guest
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Ich bin ja eher im anderen Thread zu finden....
Ja wir haben die ehemalige MS Rasmus aus Mommark von Grund auf saniert und diese wird ca Ende Mai ihren ersten Einsatz haben.
Die Rasmus wird dann ab Mommark starten. Mehr Info demnächst bitte bei mir direkt und nicht hier.
Lg#h
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Ist erst kutter schon auf einer internetseite zu sehen?
 
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Da macht das Angeln wieder richtig Spaß. Strahlend blauer Himmel, kaum Wind und ein paar schöne Fische. Allerdings wollten diese erst mit leichten Gummifischen zum Biss überredet werden und zeigten ein noch sehr zögerliches Beissverhalten.Die aktuelle Fangtiefe liegt bei ca. 20 Meter.
 

Anhänge

  • 20170409.jpg
    20170409.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 238

Leghorn

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Hi, wie eben schon in einem anderen Thread geschrieben, bin ich derzeit in Skovmose, alles sehr spontan und ohne große Planung. Wo kann ich denn in Fynshavn angeln? Ich war eben vor Ort und hab mich da mal umgesehen, bin aber nicht so recht fündig geworden.
 

Bertl

Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Hallo Leghorn,

am besten Du charterst Dir für einen Tag (oder mehrere) ein Boot bei Frank von WRS.
Ist am erfolgversprechendsten und wie ich finde auch am spaßigsten.

Grüßle und schönen Urlaub
 

Fehmi

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Hallo Leghorn.
Eigentlich wird im Bereich der Molen der Fähre viel geangelt und auch gut Plattfisch gefangen (trotz Angel-Verbotsschild). So ein Schild habe ich bisher an der verlängerten Hafenmole der Marina noch nicht gesehen. Der Weg über die Steine ist zwar beschwerlich aber machbar.
Wenn man nicht bis nach vorne auf die Molenspitze klettern will, kann man es auf halber Strecke Richtung Campingplatz mit Wasserkugel oder Blinker auf Meerforelle versuchen. Außerdem ist die Bucht recht flach und mit Wathose gut zu befischen.
Gute Meerforellen-Spots in der Ecke sind im Bereicht Ertjeberg (zwischen Mommark und Fynshav) oder am Leuchtturm Taksensand.
Die besten Möglichkeiten hat man natürlich vom Boot aus. Und zum Butt-Angeln muss man auch nicht weit raus fahren.
An Angelplätzen soll es eigentlich nicht scheitern, aber das Wetter zur Zeit .... .

Gruß
Frank
 

Fehmi

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

... es bleibt schwierieg und zur Zeit kann das Fanglimit ruhig auf Null gesetzt werden....

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • P1220932.jpg
    P1220932.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 254
  • P1220937.jpg
    P1220937.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 268
  • P1220905.jpg
    P1220905.jpg
    251 KB · Aufrufe: 257

Fehmi

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

... endlich! Sturmwoche ist vorbei und man konnte sich wieder aufs Wasser trauen.
Es ist immer noch schwierig und man muss viel suchen. Aber immerhin konnten wir sechs Dorsche zwischen 45 und 60cm zum Boot-fahren überreden.
Vielleicht ein gutes Zeichen: viele kleine und ein paar 40er wollten ins Boot, mussten aber draußen bleiben.

Gruß von der dänischen Grenze
Frank
 

Anhänge

  • IMG-20170506-WA0008.jpg
    IMG-20170506-WA0008.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 207
  • K&K-Test1.jpg
    K&K-Test1.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 217

Fehmi

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

... ach ja: einige hatten sich vielleicht ein bisschen viel vorgenommen ...

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • IMG-20170506-WA0010.jpg
    IMG-20170506-WA0010.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 239
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Schöne Fische, so Kleine waren die Tage auch reichlich in Egernsund, hab dann das Wurmbaden gelassen und nur noch mit Gufi geangelt, die schlucken die immer so tief.

Gruß vom Kleinhirn
 
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Konnten vorletzte Woche zu zweit problemlos das Fanglimit ausschöpfen. Gestern war ich alleine und habe deswegen mein Mindestmaß deutlich erhöht :q
Das soll nicht heißen, dass es vor Dorschen nur so wimmelt, aber mit viel Gefühl und leichtem Gerät kann man schon eine gute Portion Dorsch mit nach Hause bringen und von den gestrigen Fünf werden wir wohl mehr als einmal satt ;)
 

Anhänge

  • 20170505.jpg
    20170505.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 227
  • 20170515-4Dorsch.jpg
    20170515-4Dorsch.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 263
  • 20170515-1.jpg
    20170515-1.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 235
A

angelnrolfman

Guest
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Konnten vorletzte Woche zu zweit problemlos das Fanglimit ausschöpfen. Gestern war ich alleine und habe deswegen mein Mindestmaß deutlich erhöht :q
Das soll nicht heißen, dass es vor Dorschen nur so wimmelt, aber mit viel Gefühl und leichtem Gerät kann man schon eine gute Portion Dorsch mit nach Hause bringen und von den gestrigen Fünf werden wir wohl mehr als einmal satt ;)


Dickes Petri Frank...... #6
 

1963krabbe

New Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Moin ; so scheint es in der Gegend im Moment überall zu sein.Dorsch ist aktiv und vorhanden....die 5 Stück Baglimit sind wirklich ein Thema ....aber es wird auch kontrolliert.
Die Lösung mit der Erhöhung seiner persönlichen Moindestgrösse ist sehr gut. Unter 55/58 cm nehme ich z.B. keine mehr mit.Die grossen Fische lassn sich auch eleganter filetieren.Gut so.
Auch Köhler ist am Start...aber sehr viele um die 30/35 cm...ich lasse die alle wieder schwimmen....für später dann mal.Grosse Fische kommen natürlich mit nach Hause. Viel Erfolg...und berichtet mal..#6
 

Fehmi

Active Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

... interessant : wie und wo wurde kontrolliert?

Gruß
Frank
 

MWK

Member
AW: Dorsche rund um Fynshavn???

Petri an beide Frank's, endlich gibts hier mal wieder tolle Fische und stolze Angler zu sehen! Danke fürs teilen!
LG,
Markus
 
Oben