downrigger bleie wo kaufen ??

dorschman

Member
ein Freund von mir der leider keinen internet zugang hat
wohnt in sproclkhoevel (naehe wuppertal)
und fragt mich wo man in der gegend downrigger bleie
kaufen kann. Er will in schweden auf hecht schleppen
und sagt er braucht 4 kg Gewichte.

kann hier jemand helfen und bezugsquellen aufgeben ??

gruss
Dorschman
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
Würd ich mal bei Zander & Mucha in Dortmund nach Fragen. (Bei Gummi-Beyer im Hinterstübchen)
Oder im Versand Bestellen.

Just Monsters
Holger
 
F

Fishbuster

Guest
Dowrigger Bleie

Dicke Bleikugeln haben die Knackies aus dem Mittelalter am Bein geschleppt. Ein moderner Sportfischer macht das nicht mehr. Weil: 1. viel Gewicht mitschleppen, 2. bei etwas mehr Fahrt oder Strömung gehen auch die Bleikkugeln hoch und die Tiefe wird nicht mehr erreicht. Es gibt alte/neue Systeme die viel besser arbeiten. Es gibt einen Downrigger Planer aus USA in verschiedenen Grössen (1-6) und ist "federleicht". Ist nicht teuer und arbeitet sehr gut. Kostet etwa 10 - 25 Euro.
Es ist ein Niro-Blech, die Kanten sind abgewinkelt und ist ein straker Drahtbügel im Halbkreis mit einem kleinem Bleigewicht dran. Ich habe davon 2 an Bord und es funktioniert sehr gut.
Kann ich empfehlen. Bei weiterem Interesse kann ich mal sehen, ob ich eine Quelle mit noch mehr Info finde. Petri Heil:b
 
D

Dxlfxn

Guest
Nee Fishbuster, laß mann...
Die Kugeln sind mir lieber,. Wir schleppen hier bis max 2,8 Knoten und teilweise in flachen Gebieten. Diese Dinger gehen sicher für
Big-Game/ Little Big Game ganz gut. Wenn ich aber meine Naturköder mit 1,2 kn schleppen will, reagieren mir diese Dinger zu schlecht.
 
F

Fishbuster

Guest
Habe mal nachgesehen, meine Downrigger Planer heissen: SEA STRIKER . Es gibt aber noch viele andere in dieser Art. Wenn man bei GOOGLE "Downrigger Planer" eingibt, kommt eine ganze Menge. Viel Spass u. Petri Heil
 
F

Fishbuster

Guest
Nachtrag zu den Downriggern. Ich habe auch den Z-WING an Bord. Die gibt es mit der Bezeichnung 250 u. 500. Sind die Besten! Empfohlen für Offshore, also tiefes Wasser. Aber teuer. Petri Heil
 

Tiffy

Bootsangler
Günter, für Deine Fischerei sicher nicht schlecht. Ich schließe mich Dolfin an, Bleikugeln sind mir lieber beim Schleppen auf Binnen und Ostsee. Für Norge sicherlich mal ne Überlegung wert auf Deine Sea Striker zurückzugreifen. Dann kann man die Köhler bestimmt noch besser reizen weil man ne Ecke schneller schleppen kann.

Ach ja, bei Ebay gab es auch in der letzten Zeit des öfteren Downriggerbleie zu ersteigern.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

mal wieder was gaaaanz aktuelles ausgegraben .... :q
was haltet ihr denn eigendlich von den Shark Cannonballs ????
denke für Salmon doch bestimmt nicht das schlechteste ... |kopfkrat
auch so im "Flachwasser" bis 20m auf Mefo und Co ?
bisher hab ich immer meine 5 Kg Schwedenbleie im Einsatz .... aber manche schwören ja anscheind auf die Shark's
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

mal wieder was gaaaanz aktuelles ausgegraben .... :q
was haltet ihr denn eigendlich von den Shark Cannonballs ????
denke für Salmon doch bestimmt nicht das schlechteste ... |kopfkrat
auch so im "Flachwasser" bis 20m auf Mefo und Co ?
bisher hab ich immer meine 5 Kg Schwedenbleie im Einsatz .... aber manche schwören ja anscheind auf die Shark's

Moin Jörg,

man wat fürn alter Trööt|bigeyes Die Sharks hab ich grad vor kurzem in der Hand gehabt. Boar, die blitzen und blinken wie die Papparazzis auf ner Promi-Party|supergri

Schicke Dinger, würd ich mir holen, hat aber z.Z. keine Priotät. Hab heut mein Gashebel vom Schlepp-AB geschrottet#q

Gruß
Belle
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

Moin Jörg,

man wat fürn alter Trööt|bigeyes .....

sach ich ja .... was gaaaanz aktuelles .... :m
bin im BAC darüber gestolpert und hab mir mal die Videos auf der homepage angesehen ....
sieht echt klasse aus - von der Theorie her ...
deswegen mal so meine Frage - aber hier scheints die nicht zu geben - werden in Europa wohl nur von einem aus Finnland vertrieben.
was kosten denn die Dinger ? und wo hast die gesehen ? |supergri
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

was kosten denn die Dinger ? und wo hast die gesehen ?

Ein Kumpel von mir hat die aus Schweden mitgebracht für einen anderen Troller aus M/V.
Und da mein Kumpel so wenig Zeit hatte, deponierte er sie bei mir.
Werd ma fragen, woher genau und Preis krieg ich auch noch raus:g

Gruß
Belle
 
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

Ein Kumpel von mir hat die aus Schweden mitgebracht für einen anderen Troller aus M/V.
Und da mein Kumpel so wenig Zeit hatte, deponierte er sie bei mir.
Werd ma fragen, woher genau und Preis krieg ich auch noch raus:g

Gruß
Belle

Hej Belle
Dein Kumpel hat die dann hier gekauft weil die Jungs von Wildwater das Vorrecht in Schweden haben hier mal der link!!!!
http://266635.webshop.eurovator.se/group.asp?group=1&sub=1

und beim Umrechnen einfach mit 9,2 Teilen dann passt das:q

MvH Lars
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

jepp ... nun auch schon beim BAC gelesen ...
liegen um die 70 EUR pro Stück + den nicht gerade billigen Versand aus Schweden ....
aber für Lachs bestimmt top denke ich ! da kann man bestimmt auf nen flasher verzichten |kopfkrat
für meine Mefos und Co hier werden erst nochmal meine Schwedenbleie weiterhin herhalten .... |rolleyes
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

Mööönsch Lars#h

Wat flinke Info.

Rüschtüsch genau da hat er sie her. Und 70 Euronen sind ja nen Pappenstiel|bigeyes#d

Gruß
Belle
 
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

Na denke mal die alternative von Hans ist um einiges Billiger und auf jeden fall ein versuch wert!!!
Habe die Schwedenbleie nun bei einem Händler am Vättern zum preis von 150Sek gefunden und das fuer die 6,5kg modele|supergri kleinere fuer 100:q

MvH Lars
 

Big Foot

New Member
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

Hallöchen
Habe gerade dein Bericht über die Schwedenbleie gelesen,
bin selber auf der Suche nach den Bleien.
Besteht vielleicht die möglichkeit über dich eine kontaktadresse zu bekommen.

vielen dank im vorraus
B.F
 

Freibeuter

New Member
AW: downrigger bleie wo kaufen ??

hab noch Schwedenbleie übrig, Gewicht ca. 8.6 Kg

natürlich ist die Finne und der Bügel aus Edelstahl.

bei Intresse über PN.


Gruss Albrecht
 

Anhänge

  • PC131625.JPG
    PC131625.JPG
    41 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Oben