Downrigger, wie weit max. runter?

D

Dxlfxn

Guest
AW: Downrigger, wie weit max. runter?

Ups, das täte mir leid, wenn ich da was falsches gesagt habe... Allerdings als "nicht Canon User" vielleicht gerade noch verzeihlich.
Bis du dir sicher, Heringsbändiger??
 
AW: Downrigger, wie weit max. runter?

Wenn sich in den letzten Tagen bei Cannon nichts geändert hat, ganz sicher.
Habe vor vor vier Tagen noch beide nebeneinander gesehen.
 
AW: Downrigger, wie weit max. runter?

Naja ihr beiden (Dolfin,Heringsbändiger)

Irgendwie habt ihr beide Recht die Halterungen der eigentlichen Rigger sind unterschiedlich,der Lochkreis sprich die Bohrung der Teile ist allerdings gleich!!!
D.h.gerade wenn ich diesen Drehteller im Einsatz habe ist das Umbauen eine Sache von 2 Minuten,weil Bohrungen genormt,wie schon gesagt!!!
Habe ich keinen Drehteller hängt der Zeitansatz natürlich von der Iindividuellen Befestigung im Boot ab!!!!!

Gruß der Käptn(der in 2 Tagen zum 10. TT.startet!!!)
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Downrigger, wie weit max. runter?

Ich habs mir auch noch mal im Prospekt angesehen und in der Sache hat Heringsbändiger recht. Da ich Belle empfohlen habe, mit seinem Boot nach Bornholm zu fahren und sich dort die Rigger zu leihen, ist das natürlich nicht so einfach, da er ja dann an seinem Boot die Halterungen haben müßte. Somit liege ich falsch!
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Downrigger, wie weit max. runter?

Dolfin schrieb:
Da ich Belle empfohlen habe, mit seinem Boot nach Bornholm zu fahren und sich dort die Rigger zu leihen, ist das natürlich nicht so einfach, da er ja dann an seinem Boot die Halterungen haben müßte. Somit liege ich falsch!

Is ja nicht so schlimm, bin ja noch nich unterwegens :q

Ich hab die Drehteller, somit müsste es doch einfach sein, vorausgesetzt ich bekomme beim Ausleihen die Halterung, die Easy-Troll Einschübe abschrauben und die Uni-Troll Einschübe ran. Das wäre ne Sache von Minuten.

Hab ich das so richtig verstanden |kopfkrat
 
AW: Downrigger, wie weit max. runter?

Hallo belle-hro

Das hast du genau richtig verstanden 4 Schrauben je Drehbase lösen,Einschübe tauschen und fertig!!!!
Viel Glück beim Fischen auf der Lachsinsel!!!
 

Thunfischer

New Member
AW: Downrigger, wie weit max. runter?

ich gebe dolfin recht. man kann den et nicht gewichtsmäßig überbeanspruchen. ich fische hier in abidjan z.zt. noch mit einem selbst gebauten manuellen niro downrigger und kann ihn max. mit 5 kg arbeiten lassen bei einer geschwindigkeit über grund von ca. 2,5- 3 kn. ein relaise am gewicht,ca 15m tief und ca 3m entfernt und einen mit stackerklammer ca 5m tief. beide bestückung mit schwimmenden rappalawobbler in sardinenfarbe und 20 cm länge. gute fänge auf wahoo.
 
Oben