Downriggerschleppen mit dem Ruderboot

Hi,

ich plane für meine Schlepperei wieder einen Downrigger anzuschaffen und mit dem Ruderboot zu nutzen.

Bis jetzt habe ich so nur mit Motor gefischt, da war der Wasserwiederstand und damit Form und Gewicht des Bleis eher relativ...

Ich würde gerne auf 15-20 Meter runter bei 2,5-4,5 km/h und so wenig wie möglich Gewicht hinterherziehen.

Daher die Frage, wie schwer sollte man das Blei wählen und welche Form würde sich anbieten?

Danke im Vorraus #h
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Downriggerschleppen mit dem Ruderboot

Hi Olli,

ich würde auf jeden Fall Gewichte in Fischform vorziehen, da Bleikugeln zum Pendeln neigen was nicht so gut ist. Bei der Geschwindigkeit reicht ca. 4 Kg. völlig aus.#h
 
AW: Downriggerschleppen mit dem Ruderboot

Man, stimmt, dich hätte ich auch fragen können, danke |wavey:. Schreib dir nochmal per Pn...
 
Oben