Drei Fragen

Hi Leute,

heute habe ich den ganzen Tag lang auf Hecht geangelt!Den ganzen Tag lang beißen nur Barsche, obwohl ich echt größere Köder verwendet habe!?Nicht ein kräftiger Biss war dabei....
1. Woran liegt das/was mache ich falsch?

2. Was ist eurer Meinung nach der beste, künstliche Zanderköder?

3. Ab Sonnenuntergang beginnt die Raubzeit der Zander?

MfG + Vielen Dank für eure Hilfe

Krabbe aus Hamburch

(Ps.: Ich angle am See.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Drei Fragen

hallo krabbenkopf

also ich nehme auf hecht richtig große köder. keine ahnung wie groß deine waren,
aber bei mir werden handgroße rotaugen als köder genommen. sogar die kleinen hechte würgen sich die rein.

bester zanderköder sind bei mir die gummifische von storm. mit denen angel ich am liebsten und am erfolgreichsten, nur das ist ansichtssache von jedem einzelnen selber.
und fangen kannst du zander den ganzen tag über in der elbe. kommt nur drauf an ob das wasser ab oder aufläuft.
in seen also wie bei dir fange ich zander auch besser in der dämmerung und dann bis in die nacht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Drei Fragen

1.: Mal mit grossen Blinkern/Wobblern/GuFis versuchen oder mit einem sehr grossen Köfi auf Grund
2.: Bester Zanderköder: Gummi (Twister/Shads, ich stehe eher auf die Kopytos als auf die Storms)
3.: Im Sommer beissen die Zander (Tidengewässer wie die Elbe mal ausgenommen) eher in der Dunkelheit, da jagen sie auch gerne an der Oberfläche.
In der kalten Jahreszeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass da die ZAnder oft um die Mittagszeit beissen, besonders dann, wenn man Hochdruckphasen mit starker Sonneneinstrahlung hat.
 
AW: Drei Fragen

moin ihr zwei,
@ Agalatze: Die Köder die ich gestern benutzt habe, dass waren dicke fette blinker,und Riesenhafte Wobbler, wo die Barsche nachgeierten.

@Thomas9904: Angelst du am See oder in der Elbe?Ich glaube in der Elbe werden Zander nur mit Gufis beangelt. Meinst du Blinker, Spinner und Wobbler gehen auch für Zander?
Kann ich Zander auch mit Hechtmontagen fangen,oder sind die zu "grob"?
 
AW: Drei Fragen

meine zanderfanggarantie !? ich hatte in der elbe in und bei dresden an brueckenkoepfen und hafeneinfahrten und dort an der stromkante zwischen der rueckstroemung mit twister der groesse zw. 5+10cm in orangbraun den bleikopf in gelb immer erfolge versucht mal diese kombination viel erfolg - twisterschwanz
mister_twister.jpg
aber in orangebraun #:
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Drei Fragen

was auch top für zander ist sind fetzen vom rotauge und dann einfach auf grund legen das ding. so hat meine kupel gestern seinen zander gefangen.
@bernd
das ding ist auch top !!!! den habe ich auch immer dabei. habe allerdings welche mit orangen körper und gelben schwanz
@krabbenkopf
das ist ärgerlich, aber wenn die barsche so gierig sind ist es schwer dagegen was zu machen. da kann man nur hoffen
 
AW: Drei Fragen

haha danke bernd,
davon hab ich nen ganzen Sack voll, vom Hochseeangeln von vor ein paar Jahren.
Ja mal sehen obs funktioniert.....Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass auch das ein Barschentertainer ist.

MfG

Krabbe
 
Oben