Drennan Method Feeder

miamimarco

New Member
Hey! Ich wollte mal fragen ob irgendwer erfahrung mit der Drennan Puddle Chucker Method Feeder Rute hat?

Hab mir überlegt diese Rute zu kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher.
Habe leider keinen shop in der nähe bei dem ich sie mir anschauen könnte und wollte deshalb von euch ein wenig mehr über diese Rute erfahren! :)

Danke schonmal im vorraus !

Liebe Grüße Marco!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Method Feeder

Hab'sch. Was willst du wissen, was nicht in der Produktbeschreibung steht, die vollumfänglich zutrifft. Ein Sahnestöckchen von Drennan eben.
 

miamimarco

New Member
AW: Drennan Method Feeder

Hi ! Danke für die schnelle Antwort Andal :)
Ist diese Rute fein genug um auch kleine Brassen zu erkennen?
Welches Model besitzt du und welche würdest du empfehlen?
Könntest du vll eine passende Rolle empfehlen?Ich hab mir überlegt diese hier zu holen : http://www.angelsport.de/__WebShop_...alzer-syndicate-feeder-light-rolle/detail.jsf

Könnte es sein,das diese Rolle eventuell zu schwer ist?
Welche Rolle fischst du auf dieser Rute?

Sorry für die vielen Fragen aber würde gerne genau bescheid wissen ! :)

Lieben Gruß Marco
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Method Feeder

Ich fische sie in 11'. Die ist insgesamt etwas sensibler, als die 12' Rute. Zusätzlich zu den originalen 2 oz. und 3 oz. Glasspitzen habe ich mir noch welche in 0.75 oz., 1.5 oz. und 4 oz. besorgt. Damit hast du auch eine deutliche Bissanzeige einer minderjährigen Grundel und mit der 4er taugt die Rute durchaus auch mal als Pelletwaggler bei Posenfischen, oder zum fischen mit rollenden Grundködern.

Die Balzerrolle ist viel zu schwer und klobig. Ich fische eine Browning Carboxy Classic mit 40er und 30er Spulenköpfen (da passen nämlich alle auf den gleichen Body!). Allerdings gibts die Rolle nur noch seltens als Restposten, oder gebraucht. Das Nachfolgemodel ist aber um keinen Deut schlechter.

In der Art solltest du zuschlagen. Spezielle Feederrollen, oder Freiläufer haben an so einer feinen Rute nichts verloren. Die fischt man mit der Hand an der Rute und auch nicht auf astronomische Entfernungen, braucht also derlei Schnickschnack nicht; würde ja den Spaß bremsen! ;)

Aber: Das ist keine MF für den Rekordkarpfen. Die ist für Satzer, Schleien, Döbel und Barben in kleineren Flüssen gemacht.
 

miamimarco

New Member
AW: Drennan Method Feeder

Ich fische sie in 11'. Die ist insgesamt etwas sensibler, als die 12' Rute. Zusätzlich zu den originalen 2 oz. und 3 oz. Glasspitzen habe ich mir noch welche in 0.75 oz., 1.5 oz. und 4 oz. besorgt. Damit hast du auch eine deutliche Bissanzeige einer minderjährigen Grundel und mit der 4er taugt die Rute durchaus auch mal als Pelletwaggler bei Posenfischen, oder zum fischen mit rollenden Grundködern.

Die Balzerrolle ist viel zu schwer und klobig. Ich fische eine Browning Carboxy Classic mit 40er und 30er Spulenköpfen (da passen nämlich alle auf den gleichen Body!). Allerdings gibts die Rolle nur noch seltens als Restposten, oder gebraucht. Das Nachfolgemodel ist aber um keinen Deut schlechter.

In der Art solltest du zuschlagen. Spezielle Feederrollen, oder Freiläufer haben an so einer feinen Rute nichts verloren. Die fischt man mit der Hand an der Rute und auch nicht auf astronomische Entfernungen, braucht also derlei Schnickschnack nicht; würde ja den Spaß bremsen! ;)

Aber: Das ist keine MF für den Rekordkarpfen. Die ist für Satzer, Schleien, Döbel und Barben in kleineren Flüssen gemacht.

Vielen Dank! ;) Genau das wollte ich wissen und das mit dem spaß war auch mein größtes Bedenken.
Hast eigentlich alle meine Fragen beantwortet :)
Kennst du vll eine etwas günstigere Rolle als alternative die ich ohne probleme an der Rute fischen kann?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Method Feeder

Hier: http://www.s-w-ausruestung.de/index.php

und da hats auch entsprechende Rollen zu moderaten Preisen. Browning ist ein Hersteller, der sich speziell aufs Friedfischangeln ausgerichtet hat, was seine Rollen angeht.
 

DaTamer83

Member
AW: Drennan Method Feeder

Ich hab Sie auch aber nur in 12ft. Geil. Echt sehr geile und feine rütchen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Mfg Tamer
 

oneeyejoe

New Member
AW: Drennan Method Feeder

Hallo,

Ich hab hier diesen doch schon relativ alten Thread ausgegraben, da aber meine Frage hier rein passt wollte ich keinen neuen aufmachen.

Kann mir jemand sagen wie sich die Drennan Puddle Chucker Method Feeder und die Drennan Puddle Chucker Carp Feeder unterscheiden?

Wie sieht es mit dem Wurfgewicht dieser Ruten aus? Im Internet konnte ich kaum Infos finden.

Was ich suche ist eine Feederrute (3.30m - 3.90m)zum Fischen an Seen (hauptsächlich) und langsam fließenden Flüssen mit Methodfeedern bis 45g plus Futter. Gefischt wird eher im Nahbereich, brauche also keine Rute mit der ich ein halbes Kilo Futter 100m weit werfen kann ;).
Die Rute sollte eher weich sein und auch den ein oder anderen Karpfen (bis ca. 5kg) verkraften.
Sind die Drennan Ruten dazu geeignet und was für Alternativen gäbe es denn? Preislich wäre ich bereit so ca. 150 bis max. 200€ auszugeben.

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Grüße Chris
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Drennan Method Feeder

Ein Freund hat die Drennan Method Feeder in 12". Finde die sehr gut und besonders gut, dass die Rutentasche gleich mitgeliefert wird. Soll angeblich eher parabolisch sein im Vergleich zur semiparabolischen Carp Method. Finde die Method allerdings ebenfalls eher semiparabolisch.
 

redhornet

Member
AW: Drennan Method Feeder

Ich interessiere mich auch für diese Rute. Wo kann man diese derzeit günstig bekommen?

Kennt Jemand die Drennen Red Range Carp Feeder Rute und kann etwas dazu sagen?
 

lumoss

Member
AW: Drennan Method Feeder

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Rute (Drennan Puddle Chucker 12" Carp Feeder) gestern geholt und suche jetzt noch eine passende Rolle dafür. Bei uns kommen Satz- aber auch +20 Pfund-Karpfen im See vor. Die Maße des Sees wo ich angeln werde sind ca. 700 x 300 Meter. Ich dachte eigentlich an eine Okuma PL-860, aber jetzt wo ich die Rute in der Hand habe denke ich, daß diese Rollo zu groß wird? Bringt mit der Freilauf überhaupt etwas an dieser Rute oder muß ich auf jeden Fall sofort die Hand am Blank haben wenn die Spitze ausschlägt damit mir die Rute nicht ins Wasser gezogen wird?

Gruß,
Lumoss
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Method Feeder

An so eine Rute gehört nun wirklich keine Kabeltrommel!

Welche Marke du letzten Endes hinhängst, ist deinem persönlichen Geschmack überlassen. Von Drennan selber gibt es sehr passende Rollen von wirklich guter Qualität, ebenso von MS-Range, oder Browning.
 

lumoss

Member
AW: Drennan Method Feeder

Welche würdest Du denn einem Anfänger wie mir empfehlen? Auch bezüglich der Größe bin ich mir unsicher.
 

lumoss

Member
AW: Drennan Method Feeder

Danke! Welche Schnur würdest Du aufspulen lassen. Auf dem Blank ist eine Empfehlung von 15 - 22 mm. damit kann noch nur eine geflochtene gemeint sein weil 15 mm monofil auf Karpfen ist doch Quatsch? Ich wollte aber schon eine monofile nehmen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Method Feeder

Damit ist Monofil gemeint. Versuch mal mit der Rute eine 22er abzureissen. Unmöglich, ohne die Rute zu beschädigen!

Für 10 kg Karpfen reicht das allemal.
 

lumoss

Member
AW: Drennan Method Feeder

Im Angelladen meiner Wahl gab es heute keine dieser Rollen. Es ist nun eine Daiwa Black Widow BR 4000A geworden. Als Schnur musste ich eine 25er nehmen, 22er auf Karpfen wäre in unserem See zu wenig weil doch auch mal was richtig Dickes beissen könnte.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Drennan Method Feeder

Na denn... viel Petri Heil!
 
Oben