Ebro im Mai

nostradamus

Well-Known Member
Hi
Das ist doch eine Ansage!
Ebro ist ansich der Fluss.... .

Achte drauf, wann das Tauwetter in den bergen einsetzt und dann kann man das einschätzen. Alles andere ist nicht genau. Ansich sollten sie im.mai laichen...
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
ch war noch nie da und hab vor viel mit dem Belly raus zu fahren. Ich hab bis jetzt nur eine Neopren Wathose ist die da schon zu warm?

Hallo Ivo,

da hast Du Dir d i e Zanderzeit ausgesucht. Mequinenza, das ist etwas fuer Waller und da brauchst Du auch das Belly bestens zum Koeder ausbringen.
Anfang Mai ist noch tolles Jiggen mit Gummi am oberen Stausee, dem Caspe, auf grosse Zander.
Neopren brauchst Du um diese Zeit und Du solltest Dich informieren, ob Belly noch erlaubt ist und ob Du es desinfizieren musst. Brauchst ja ohnehin einen Anbieter der Dir Angelberechtigungen verkauft.
Und, um die TOP Zanderzeit sind die Mietboote rar, besonders gut ausgestatte.
Suchst Du mal ein wenig in Google und telefonierst mit den deutschen Jungs an den Stauseen - gibt genug!
Hier ein Mai-Foto vom Ebro Stauseeangelparadies - freu Dich drauf !

20190610_133234.jpg



Viel Spass in Deinem Urlaub Juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

SGH

Well-Known Member
Hallo Ivo,

da hast Du Dir d i e Zanderzeit ausgesucht. Mequinenza, das ist etwas fuer Waller und da brauchst Du auch das Belly bestens zum Koeder ausbringen.
Anfang Mai ist noch tolles Jiggen mit Gummi am oberen Stausee, dem Caspe, auf grosse Zander.
Neopren brauchst Du um diese Zeit und Du solltest Dich informieren, ob Belly noch erlaubt ist und ob Du es desinfizieren musst. Brauchst ja ohnehin einen Anbieter der Dir Angelberechtigungen verkauft.
Und, um die TOP Zanderzeit sind die Mietboote rar, besonders gut ausgestatte.
Suchst Du mal ein wenig in Google und telefonierst mit den deutschen Jungs an den Stauseen - gibt genug!
Hier ein Mai-Foto vom Ebro Stauseeangelparadies - freu Dich drauf !

Anhang anzeigen 477240


Viel Spass in Deinem Urlaub Juergen
Morgen,
Da werden Erinnerungen wach.
Ende der 80er war ich das erste Mal unten, aber nicht auf Waller sondern auf Karpfen.

Gewaltige Schuppis mir riesigen Schwanzpaddeln und extremen Dorn, der mich gleich meinen Foxkescher kostete.

Sind mit dem Auto angereist - Brenner, Italien, Frankreich n. Spanien.
18.5 h ... War das schon Abenteuer für sich. Vollgepackt alleine schon mit 60 kg. Kugeln.
Aber gefangen haben wir und wie, glaube über 1000 kg Karpfen in der Woche, als Team.
Größte hatte locker über 20 kg und 1.20 cm ( oder mehr? ) - langgestreckte muskulöse Fische.

Einen Tag investierten wir in den Zander Fang vom Boot aus mit Lauben auf der Posen Rute.
Mir gelang echt mein Rekord von den meisten Zandern pro Tag und mein Pb purzelte auch gleich.

Zudem trafen wir Oliver Portrat und Kevin Maddocks dort.

Da war es noch ein kleines Geheimnis und keine Straße führte rrund um den Stausee, keine 100 Camps, keine 3 oder mehr sprachige Speisekarte, keine verklopften Waller und kaum Angler.

Aber was soll's, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
Hoffe wir sehen einige Fangbilder von dir.

TL
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Ich will endlich mal ein Zander und Barsch ü 30 fangen.
Zander sind Dir im Caspe Stausee garantiert. Flussabwaerts gesehen, linke Seite des Staudamms, nahe der Mauer. Barsche sind degeneriert klein und stoerend zahlreich, aber am Zufluss zum Stausee gibt es grosse Schwarzbarsche - es beraet Dich sicher Dein Vermieter. Ich fahre in den ersten Apriltagen an den Stausee - ein paar Ebro-Zander in der TK ist einfach ein Muss, wenn die Familie aus Deutschland nach Spanien kommt.

TL Juergen
 
Oben