Echolot für BB

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Echolot für BB

ich glaub das sieht nicht sooooo vertrauenswürdig aus .... #d
leg noch etwas drauf, nen Cuda 168 für 90 EUR und dann hast du auch was vernünftiges ....
 

nobel

der mit dem Absteigerkescher..
AW: Echolot für BB

Hi,

auch ich kann Dir nur den Eagle Cuda 168 empfehlen.
Benutze ihn jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Habe ihn damals direkt beim Importeur http://www.beckertechnik.de für unter 100,- Euro gekauft (war billiger als bei Ebay mit Porto).
Als Stromquelle nutze ich einen kleinen 12V Gelakku, den ich günstig bei Ebay gekauft habe.
Montiert habe ich den Geber und die Anzeige mit Zurrgurten #6

Wollte mir auch erst das Ding von Lidl kaufen, bin aber heilfroh, dass ich was vernünftiges gekauft habe :vik:
 

kh61

Member
AW: Echolot für BB

Hallo,
ich habe mir auch son Ding bei Ebay, aber nem anderen Anbieter für 25 Euro ersteigert. Habe es auch fürs BB. Für die Tiefenanzeige langt es mir vollkommen. Fischanzeige ist glaube ich nicht zu gebrauchen. Mit nem Eagle usw. ist es aber nicht zu vergleichen.
Es ist eben schön klein fürs BB. Habe es in einer Wasserdichten Tüte mit nem Band vorne am BB befestigt und den Geber mit nem Karabinerhaken ca 30cm unterm BB.

Gruß Klaus
 

DDK

Member
AW: Echolot für BB

Für die Tiefenanzeige langt es mir vollkommen.

Na danke für die promte Antwort. Dann werde ich mir das Teil mal zulegen. Eine Frage ist noch wie lange hält der Akku realistisch |kopfkrat.
 

kh61

Member
AW: Echolot für BB

Hatte es jetzt ca. 8 Std. im gebrauch und es läuft immer noch mit den ersten Batterien. Werde demnächst auch mal testen wie lange es mit Akkus läuft.

Gruß Klaus
 
AW: Echolot für BB

Hallo #h

also ich kann mich nur dem anschließen, mit dem 25 Euro teil, habe bisher ganz sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wie bereits gesagt worden ist, die Tiefenanzeige ist sehr gut, nur die Fischanzeige lass ich mal dahin gestellt, die mir persönlich nicht so wichtig ist, wie gesagt die Tiefen....

LG Marco|wavey:
 

MeFoMan

Member
AW: Echolot für BB

Hi,

auch ich habe das Eagle Cuda 168 seit gut 2 Jahren, davor hatte ich den Vorgänger. Ist günstig, einfach zu bedienen und genial am BB zu montieren...

Habe ich zwar schon mal geposted, aber egal:

Ich habe eine Kunststoffbox mit Klappdeckel. Den Klappdeckel habe ich an der Unter- (Innen-) Seite verstärkt und das Display mit Edelstahlschrauben darauf geschraubt. In die Box packe ich die Gel-Batterie. Die Kiste stecke ich dann einfach in die rechte Tasche des BB. Den Geber habe ich mit einem Spanngurt auf der Unterseite des BB montiert (Spanngrut einfach durch den Geberfuß fädeln).

Funzt einwandfrei.

Ich fische damit in Seen bis 30 Mtr. Tiefe.

Gruß

Markus
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Echolot für BB

hab das bei nem Kollegen aufn Belly auch gesehen ....
die "paar" EUR die das mehr kostet .... :m
und man hat wirklich ein vernünftiges Bild, anders als auf dem Spielzeugdisplay ... aber muß jeder selber wissen ....
gibts auch nen paar Threads hier mit Echolot und Belly ....
 
Oben