Echolot - ich brauche eine Kaufempfehlung

artur

Member
Hallo zusammen,
ich habe bei Ebay ein wenig nachgefragt: die vermeintlich günstigen Lowrence Geräte sind meistens ohne Akku- und Ladegeräte verfügbar. Bitte evtl. bei den Verkäufern nachfragen, um böse Überraschungen nicht erleben zu müssen. Artur.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Die Geräte werden überall ohne Akku und Ladegerät angeboten!!! Und wenn das dabei ist, ist das Kombipack einfach zu teuer. Faulheit kostet. deshalb einfach Festgerät kaufen bzw über Abu erstehen und dann selbst daraus ein portables Echolot machen!!! Von der Qualität sind die Neugeräte bei Ebay nicht besser oder schlechter als im Fachhandel gekaufte. Hersteller ist der gleiche und das Zubehör ist auch das gleiche!!! ;)
 

Angelwebshop

Norge Fan
Hi Männers,

wie zuvor schon erwähnt gibt es das X 91 nun auch im Fachhandel zum Ebay-Preis, da es im Frühjahr ein Nachfolgemodel das X 97 gibt. Bei Ebay sind die Angebote deutlich zurückgegangen. Als erster hat die Firma Bode den Reigen eröffnet und das X 91 für 399,- € angeboten. Inzwischen baben alle Händler soweit nachgezogen. Achtung wie Bellyboatangler bereits erwähnt hat, sind die Geräte ohne Akku und Ladegerät. Hier muss man nochmals ca. 75,-- €
an Kosten kalkulieren.

Das X 97 übrigens wird ab 01.01. 2003 verfügbar sein, aber ob sich das warten lohnt wage ich zu beweifeln, geändert wurde nur die Bilschirmauflösung von 240 x 240 auf 320 mal 320 Bildpunkte, und es gibt dann eine deutsche Menueführung.
 
Zuletzt bearbeitet:

klee

Member
das x 71 is nich schlecht aber leider giebts dazu kein 12oder kleineren geber nachzukaufen (soweit ich weis)also nich gerade passent für norge mit den 20oder60 gradgeber in großen tiefen und auser dem is bei ca. 200m schluß mit anzeige.
 

klee

Member
Hallo M.S Über das 160 kan ich nichts sagen da ich es noch niebenutzt habe aber bis 300m ?Aber hauptproblem is der geber mit 20 grad durschleutes du ein feld mit den durschmesser von ca 100 m und das finde ich sehr groß .
 

Spider

New Member
Lowrance X85

Hi Leute,

habe vor einiger Zeit ein gebrauchtes Lowrance X85 erstanden und auch schon einmal im Urlaub ausprobiert.

Bei 140 bis 150 m Tiefe war Schluß!? Habe ich einen 20° Geber? Woran erkennt man, welchen Typ von Geber man hat?

Mit welchen Gebern habt Ihr gute Erfahrungen gesammelt? Was empfehlt Ihr für das X85 und Norge?

Danke für das Feedback.

Grüße
Spider
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Spider!

Das X-85 hat von Hause aus einen 20° Geber. Besser ist jedoch sich noch einen 8° Geber zuzulegen. Der Sendekegel ist viel schmaler, du kannst tiefer runter und das Wichtigste: Man kann detailgenauer sehen. Kostet zwar ne ganze Stange Euros, aber... Der 8°Geber ist rein äüßerlich viel größer als der 20° Geber, daß erkennt man. ;)
Schau doch mal hier hinein. #h
 

Jirko

kveite jeger
hallo uwe,

da nennst du ja ein richtig feinen kartenplotter dein eigen. gratulation dazu!

für alle interessenten, welche sich ein bild von uwes begriffswahl "schweineteuer" machen möchten, hier einfach mal nach unten scrolen :q

nicht das ich jetzt falsch verstanden werde jungs, dieser link ist wirklich für interessenten gedacht und nicht als verbaler angriff auf uwe! ganz im gegenteil, ich freue mich für uwe, daß er so ein schmuckstück in seinem besitz hat #h

@ploetze

frage mal unseren holger (nick: acp-holger) via pn nach deinem hummingbird 100 sx. ich denke mal, er kann dir weiterhelfen #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo Uwe!

Ein wirklich geiles Teil. #6

Meinen Glückwunsch. :m
 

Banane

New Member
Hallo Anglers,

Ich hab mit zwei Echoloten von Humminbird (portabel)
angefangen und war im Süßwasser auch sehr zufrieden.
Dank "Wide Side" Technik mit drei Kegeln konnte ich auch im
Flachwasser eine große Fläche sehen.
Für Norwegen waren diese Geräte jedoch zu leistungsschwach.
Abraten kann ich auch von Portabelgeräten mit 6Volt Akkus.
Für 14 Tage Norge muß man ne ganze Kiste voll mitschleppen.

Bin dann umgestiegen auf das X85 und jetzt X91 mit 12V Akku
und 20 Grad Geber.
Seit ich diese Geräte benutzt habe,bin ich Lowrance-Fan.:z
 

Pete

kveite-fan
leude...schaut mal in den ab shop .... wer interesse an einem kombigerät hegt, dass sowohl norgetauglich ist, als auch navigieren kann, dann findet ihr mit dem eagle-angebot (fest 499,- bzw. portable 649,- ) einen tollen preis...
 

Jirko

kveite jeger
hallo uwe,

dein erwähnter sicherheitsaspekt ist eigentlich das schlagkräftigste argument (neben den anderen, angenehmen und praktikablen funktionen ;)), für den kauf eines kartenplotters #6

das mit den pics anhängen ist ganz easy:

wenn du in einem thread antwortest, kannst du nach verfassen deiner nachricht mit der option datei anhängen (unter dem smilieblock) und dem button durchsuchen, das pic, welches du laden möchtest, von deiner festplatte in dein poasting setzen. einfach das bild auf deiner platte suchen und mit einem doppelklick laden. dann schließt du dein poasting wie gehabt und schon ist dein bild als anhang in deinem poasting #h

PS: wir wollen den 47pfünder sehen, wir wollen den 47pfünder sehen, jaja wir wollen, wir wollen den 47pfünder sehen :m
 
Oben