Eckernförder Bucht, Gastlieger

Käptn Sobo

New Member
Moin Leute,
Ich bräuchte eure Hilfe. Ich würde gerne Ende März mit meinem Boot 3 Tage in der Eckernförder Bucht auf Heringe angeln. Dazu bräuchte ich einen Hafen der Gastliegeplätze anbietet, mit Slipanlage und Sanitärer Anlage.
Ich hab schon mit einem Hafenmeister dort telefoniert. Die Häfen öffnen erst am 1.4.22 .
Hat jemand einen heißen Tipp für mich , wo ich mich melden sollte? Wäre das erste mal für mich in Eckernförde. Lg, Ilja
 

SFVNOR

Well-Known Member
Käptn Sobo
Versuche es mal hier ?
Ich hatte dort immer gute Erfahrungen auch als Dauerlieger gemacht wie z.B. Schwimmsteg, Sanitäre Anlagen top, Parkplätze, zum Stadtkern ein paar Minuten per Fußmarsch mit, naja, kulinarischen Köstlichkeiten.
Die Kieler Bucht ist ein sehr gutes Revier für Heringe (West zum Stadtkern) aber die Eckerförder Bucht ist auch schnell zu erreichen aber erfordert ein Boot was auch 5 Bft locker standhält und einen Motor der wirklich zuverlässig ist !
Marina Wentorf kann auch noch eine Option sein aber dann bist Du schon auf fast offerner See und wirst wohl die Heringe die zum Laichen im Flach/Mittelwasser verpassen.
Gruß, Petri und viel Glück für deine Suche,
Stefan
 
Oben