Edersee-Stammtisch

das101

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Klar!!! Tacklemäßig weiß ich gar nicht mehr was ich alles daheim lassen soll. Um das Chaos in meinem Tacklewald abzuschaffen, habe ich mir die günstigen Lidel-Taschen geholt :)

Mit was werdet ihr am 16 angreifen?

Werde wohl mit Gummis, Jerks und diversen Wobblern ab 15 cm angreifen!

Grüße
 
AW: Edersee-Stammtisch

Also ein Boot habe ich selber noch nicht:(, wird aber is zum Sommer angeschafft;)
ICh denke ich habe alles komplett, außer eine neue Jeark-Rolle wird noch gesucht.
Ansonsten denke ich habe ich an Ködern erstmal genug.
Angreifen werde ich als erstest ebenfalls anfangs mit allem was die Boxen so hergeben.
Mit großen Wobblern/Jerks und Gufis.
Dazu noch meine Frage!!! Habt ihr schon mal mit Softjerks im See geangelt???
Habe mir eineige Farben geholt, die großen von 15-17cm wollte ich für Hecht nehmen.
Sollte ich an diese noch einen zusatzdrilling machen, oder reicht der 5/0 Offseet??
lg Tobi
 

das101

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Softjerks wollte ich diesmal auch testen. Mal sehen, ob die Hechte auch ohne Angstdrilling hängen bleiben!
 
AW: Edersee-Stammtisch

Ich habe mir im Vorfeld zum Glück schon die passenden Stinger geholt;)
Aber ich muss mal gucken, wo ich ihn am besten befestigen sollte.
Ich würde ihn am Rücken ,also der Oberseite befestigen, denn ich will ihn ja schön durchs Kraut zupfen:)
Oder wäre die Unterseite besser, zwecks Bissausbeute????Aber dann muss ich das Kraut meiden, oder? Was meint ihr ?
lg Tobi
 
AW: Edersee-Stammtisch

Wir werden vom 17-19. am See sein.
Kann man dann schon auf die dicken Freiwassermuttis hoffen?
Ich wollte mit ner Bigbaitcombo Gufis um die 25 cm und Swimbaits bis 27 cm von Spot zu Spot schleppen! Aber die Hechte werde ja wahrscheinlich noch nicht an den Hopfenbergen an der nördlichen Riesenkante stehen, oder?
Wo soll man die Hechte suchen? In den flachen Buchten oder auch im Tiefen?
Dazu haben wir noch etliches an Barschtackle dabei und hoffen auf den ein oder anderen schönen Barsch. Das dürfte aber auch noch recht schwer werden.
 
AW: Edersee-Stammtisch

Also die Dicken stehen auf jeden Fall noch im Flachen !!!. Herzhausen ist dann wieder Spot Nr 1 genau wie alle Unterwasserwiesen. Ich nutze Köder bis 15cm +/- 5cm für Hecht. Die Weißfische fangen ja auch bald an zu laichen, deshalb keine Monsterköder bei mir.
Also Barsche dürften schon gut zu fangen sein. habe meinen größten am 24 April letzen Jahres gefangen. Viel Sonne, wenig wind und viel Fischbrut !!.
Petri heil für deinen Ausflug, ich fahre ab heute 2 Wochen hin ;)
lg Tobi
 

das101

Member
AW: Edersee-Stammtisch

Schön die dicken Laichmutties im Flachen fangen. Hoffen wir, dass nicht so viele "Schlachter" unterwegs sind!
 

Florian B.

SonarOrakel
AW: Edersee-Stammtisch

Sooo,
gestern haben wir endlich unser Boot mal sauber gemacht:)

Zu zweit lässt sich das 5 meter Boot noch gut händeln und von Hand mit Bürste und Schwamm reinigen.
Die Kieberg, Sauber.jpg

Die Ruder hatten ein wenig gelitten und sehen jetzt aus wie neu.
Die Ruder müssen neu.jpg

Als nächstes war die Innenausstattung an der Reihe. Die alten Sitzbänke wurden demontiert und in einer neuen Wasserdichten Version angefertigt.
Till Sägt Sitzbänke.jpg Till Sägt.jpg

Jetzt noch Schleifen und alles ist glatt....
Till Schleift.jpg

Eine DLRG Service-Plakette ist jetzt auch am Boot und können wir nur empfehlen *15€*

Das Video mit unserem Fischereimeister haben wir auch gemacht und wird die Tage auf das wesentliche gekürzt und hochgeladen|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

JonasB

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

He Edersee Fans,

aufgrund extremer Vorfreude habe ich die letzten Tage auch etwas hochgerüstet...
Samstag das neue Aluboot in Düsseldorf aus der Werft geholt und Sonntag gleich mal auf dem See gewesen um das Boot mit dem neuen Echolot auszuprobieren... und siehe da: eine ganze Menge Fisch in Herzhausen. Das Wasser hatte zwischen 8,9° C am Einlauf und bis zu 10,7° C auf der flachen Wiese im Bereich vor dem Sportplatz. Die meisten Fische (die ich auf dem neuen Echo erkennen konnte) standen knapp über Grund zwischen 3,5 - 6 mtr. - war auf jeden Fall schon mal sehr aufschlussreich und hat Lust auf mehr gemacht...
werde auch vom 16.-19. im Bereich Herzhausen dabei sein.

Jonas
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee-Stammtisch

wie ist die wassertrübung momentan oben in Herzhausen??
 

JonasB

New Member
AW: Edersee-Stammtisch

Zur Wassertrübung:
Das Wasser auf der Wiese vor dem Sportplatz ist relativ klar, also ca. bis 1,5 mtr. Sicht. Unter der Brücke ist die Sicht keine 20 cm. Da ist wirklich viel trübes Wasser reingelaufen. Interessant war das von der Brücke bis Höhe Einlauf Itter einfach mal kein Fisch war, zumindestens nicht auf meinem Echolot #c. Bin über dem alten Flußbett hin und vor der Steinpackung zurück gefahren.

Im alten Flußbett hinter dem Baum und auf den Wiesen war dagegen recht viel los.

Naja, Fische die man sieht fängt man nicht ... oder so ...
Bin auf jeden Fall heiß wie Frittenfett auf den 16.04.

Grüße aus Frankfurt - Jonas
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee-Stammtisch

Petri Florian:

was bringt einem eine DLRG Service-Plakette?
 
Oben