Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Danielsu83

Well-Known Member
Hallo,

angesichts dessen das der Mai kommt und damit die Hechtschonzeit endet wollte ich hier mal ganz unverschämt Werbung für unseren Angelverein machen :

Hallo,
der Mai erwacht, unsere Hechte auch.
Wir der Vorstand, sind getreu unserem Vereinsmotto – hier geh ich angeln – am ersten langen Maiwochenende auch am See, um unser Angelglück zu versuchen und / oder, neue wie alte Leute kennen zu lernen.
Deshalb laden wir euch zu uns ans Bärenloch ein, dann habt ihr die Möglichkeit den See, den Verein und uns kennen zu lernen. Natürlich kennen wir auch gerne die Angler, aus unserem Verein.
Wenn es euch gut gefällt, könnt Ihr auch direkt Mitglied werden. Als kleines Willkommensgeschenk zum ersten langen Maiwochenende vom 05-08.Mai, schenken wir euch die Maigebühr.
Das ist unser Maiangebot:
Erwachsene (Angler):
100 € Aufnahmegebühr
15 € Schlüsselpfand
48 € Mitgliedsbeitrag für 2016 (Normal 96 € im Jahr)
Erwachsene (Anglerinnen)
100 € Aufnahmegebühr
15 € Schlüsselpfand
33 € Mitgliedsbeitrag für 2016 (Normal 66 € im Jahr)
Für Jugendliche (bis 18 Jahre, Jugend oder Bundesfischerei Schein Pflicht)
50 € Aufnahmegebühr
15 € Schlüsselpfand
18 € Mitgliedsbeitrag für 2016 (Normal 38 € im Jahr)
Ihr müsst außerdem noch folgendes mitbringen:
Euren gültigen Jahresfischereischein
Eure Kontodaten
Zur ersten Kontaktaufnahme, ruft bitte vorher unser Vereinstelefon unter 0176 - 72 450 902 an,
dann kommt ihr auch auf unser abgeschlossenes Vereinsgelände.
Weitere Informationen über uns findet ihr auf www.av-anglerwelt.de .
Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr auf
http://www.av-anglerwelt.de/baerenloch.php

Gruß und Petri Heil
Der Vorstand vom AV Anglerwelt – hier geh ich angeln -

Mfg

Daniel
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Wieso zahlen Frauen weniger?
DISKRIMINIERUNG!!!!
(oder weil sie nicht angeln können und eh nix rausfangen?)
;-))

Ansonsten:
Gerne darf bei uns jeder Verein kostenlos werben.
 

RuhrPur

Member
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Find ich auch immer wieder Interessant. Die Frauen wollen ja schließlich eine Gleichbehandlung.
Aber das wird dann damit argumentiert das es weniger Frauen im Verein gibt wie Männer. |krach:


Ansonsten wo isn des Bärenloch, wie groß, Bestand?

Grüße
 

Ferrokarr

New Member
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Musst Du mal so sehen.... bei internen Veranstaltungen arbeiten die Frauen am meisten (Kaffee kochen, Kuchen backen....spülen, Bier holen :) ) Damit decken die dann den Differenzbetrag ;) *Schauwieducktsichundweg* :p
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Auf der einen Seite wird lamentiert, dass so wenige Frauen angeln und das sich das ändern sollte. Geht dann ein Verein her und macht das via geringerem Griff ins Säckel möglich, ist es auch wieder nicht recht. Also was jetzt?
 

maniana

Member
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Auf der einen Seite wird lamentiert, dass so wenige Frauen angeln und das sich das ändern sollte. Geht dann ein Verein her und macht das via geringerem Griff ins Säckel möglich, ist es auch wieder nicht recht. Also was jetzt?


das liegt aber mit Sicherheit nicht am Beitrag.
und bei den 15€ p.a. Differenz wohl sowieso nicht.

Das ist eher eine Diskriminierung für die Männer der Angler, da die
den Teil mehr bezahlen, der für die Frauen abgesenkt wird...
Sprich wenns der eine ned zahlt, solls der andere zahlen.
Solch ein Vorstand gehört des Amtes enthoben, der nicht fähig
ist, gerechte und faire Beiträge für ALL seine Mitglieder zu erheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Auf der einen Seite wird lamentiert, dass so wenige Frauen angeln und das sich das ändern sollte. Geht dann ein Verein her und macht das via geringerem Griff ins Säckel möglich, ist es auch wieder nicht recht. Also was jetzt?

Meine Meinung: gleiches Recht für alle, gleiche Pflicht für alle(*) - geschlechterspezifische Preisvorteile, egal wie rum betrachtet, finde ich nicht gut!

Wenn man es ganz genau nehmen würde, müssten jugendliche Mädels auch weniger zahlen als jugendliche Jungs!

*Schüler, Studenten, Jugendliche, Rentner etc.pp. ausgenommen.

Am Vereinsbeitrag wird es sicher nicht liegen, dass Anglerinnen in der "Unterzahl" sind.
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Toll da wirbt ein Verein um Mitglieder und hier zahlste ne riesen Aufnahmegebühr und musst froh sein wo unterzukommen..
Die Preise finde ich echt OK!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Als bekennender Macho muss ich mich eh zusammen reissen, beim Thema Rabatt für Frauen ;-)))
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Familienrabatt fänd ich ok ...

Auf genau das läuft es ja letzten Endes hinaus. Angelnde Frauen sind ja üblicherweise die Frauen von Anglern.

Aber zur Zeit ist es ja mehr als en vogue, hinter allem und jedem eine böse Absicht zu sehen, wenn nicht gar eine Verschwörung. A little bit of paranoia?
 
F

Franky

Guest
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Auf genau das läuft es ja letzten Endes hinaus. Angelnde Frauen sind ja üblicherweise die Frauen von Anglern.

Nicht unbedingt...

Andal schrieb:
Aber zur Zeit ist es ja mehr als en vogue, hinter allem und jedem eine böse Absicht zu sehen, wenn nicht gar eine Verschwörung. A little bit of paranoia?

Wer will, kann hinter jedem Türchen Verschwörungen und Welteroberung sehen. ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Aktuell wollen scheinbar fast alle!
 

hirschkaefer

Active Member
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Zumindest, wie man sieht, bringt man sich in´s Gespräch. Alles nur Marketing.... :q
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

So so einen Monat umsonst angeln. Das habe ich an vielen Gewässer auch schon getan. Da muss ich nicht zum AV Angelwelt. Kostenlos wäre besser.....

Ansonsten sind die Jahresbeiträge doch mit 48€ recht gut.
Das mit den geringeren Beiträgen der Anglerinnen versteht sich sicher so. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Sie wischen regelmäßig das Vereinsheim.
Sie dekorieren und decken die Tische bei Veranstaltungen
Waschen hinterher ab
sicher noch mehr....
 

Danielsu83

Well-Known Member
AW: Ein Monat umsonst angeln, beim AV.Anglerwelt

Hallo,

dann äußere ich mal zu ein paar Frasgen und Anregungen

Frauenrabatt:

Dieser stammt noch aus aus einer Zeit wo kein Mitglied des aktuellen Vorstandes überhaupt Mitglied im Verein war. Geht aber wohl wirklich auf den Gedanken Frauen zum Angeln zu bringen zurück. Aus dem Gedächtnis heraus würde ich behaupten das wir derzeit 4 Aktive Frauen und nochmal so 2-3 Passive Frauen haben. Von den aktiven Frauen sind 2 sogar die, die in der Beziehung die Wathose anhaben, die Männer angeln da gar nicht.

Ansonsten sind unsere Arbeitstage eher geschlechtsneutral, so das bei den Events aktuell nur Männer (Wir als Vorstand) kochen. Und die eine oder andere Frau kann bei uns durchaus auch anpacken.

Und angesichts der soliden Finanzlage in unserem Verein zahlt auch kein Mann / Senior mehr dadurch das Frauen und Jugendliche/Kinder etwas weniger zahlen.

Da jetzt schon mehrfach Fragen zum Bärenloch aufgekommen sind äußere ich mich dazu auch noch kurz vorallem da es mein Stammgewässer ist.

Das Bärenloch ist mit 2,5 Ha unser kleineres Gewässer bietet aber einen hervoragenden Fischbestand. Zum Jahresanfang ist es häufig einwenig launisch aber wenn man den dreh raus hat wo die Fische lang ziehen bzw. stehen kann man durchaus viele bzw. kapitale Exemplare fangen. In den letzten Jahren wurden z:b. regelmäßig Hechte über 1,2 Meter gefangen.

Dadurch das es komplett eingezäunt ist muss man sich auch nicht mit Badegästen, schlecht erzogenen Hunden oder Peta-Mitgliedern herumärgern.

Und Verkehrstechnisch liegt es eigentlich auch günstig.

Mfg

Daniel
 
Oben