Ein paar Fragen zu diesem Köder

troutangler

New Member
Hallo Community,

Ich habe diese komischen Blinker im Netz gefunden (ebay, Artikelstandort: China) und konnte keine Infos dazu finden.

Mich würde mal interessieren wie der im Wasser läuft. Also ob er sich dreht oder taumelt wie ein Blinker? Dann sind da noch diese Löcher... Wofür die wohl sind?

Hat schon jemand mal damit gefischt?

[edit Mod: Bild gelöscht. Fremdbilder verlinken aber nicht einstellen]

Bild ansehen



Gruß troutangler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stoney0066

Active Member
AW: Ein paar Fragen zu diesem Köder

Sieht aus wien Rapfenblei nur mit Löchern! Fliegt wie Sau und bewegt sich stark zickzackmäßig... Fängt hier bei schneller Führung gute Rapfen im Rhein. Wofür die Löcher gut sein sollen, keine Ahnung... Evtl. zur Bläschenbildung...?!? Lockreiz?
 

forent

Member
AW: Ein paar Fragen zu diesem Köder

Ich hatte mal so einen, der sah praktisch genauso aus. Das Blech war ziemlich dick, so dass man den Blinker ziemlich schnell einholen musste, sonst ging er rasant auf Tauschstation. Ob das für Deine Forellen das Rechte ist? Und willst Du auf dem Forellensee Schleppangeln?
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Ein paar Fragen zu diesem Köder

Hätte auch gesagt Rapfenblei. Aber um damit zu schleppen musst du schon wie Obelix rudern ;)
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Ein paar Fragen zu diesem Köder

Rapfenbleie sind aus Blei. Das Ding sieht aus wie der Disc-Blinker, wie ihn Balzer im Programm hat, jedoch mit Bohrungen, die wohl das Laufverhalten verändern. Ich würde ihn als Zocker/Blinker bezeichnen, was natürlich nicht ausschließt, dass man ihn wie ein Rapfenblei führen kann.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Ein paar Fragen zu diesem Köder

Gab´s vor zig Jahren von Abu,war wegen der hohen Sinkgeschwindigkeit
hier zu nix zu gebrauchen (Rapfen sind keine)
Aber in Norge mit der Spinnrute und 30er Mono,ist wenigstens 1oo m
geflogen und dann nur "gezockelt"bis er den Grund erreicht hat.Top auf Köhler und Polacks
 
Oben