einen ganz bestimmten Bissanzeiger

Granatangler

New Member
Hallo Angelfreunde,

ich suche für meine Grundangeln den passenden Bissanzeiger.. und zwar sollte ich die Schnur da einhaken können und beim Biss soll die Schnur rausgezogen werden und ein Licht angehen. Ich gehe fast nur Nachtangeln, würde deshalb gerne auf die elektonischen Bissanzeiger verzichten da die bei Wind und Wetter einfach nicht halten.. oder dann einfach zu teuer werden.

Hat jemand eine Idee? Ich habe leider keine Freilaufrollen (angel also mit Bügel offen) würde den Bissanzeiger dann direkt unter der Rolle oder dahinter befestigen wollen, wie einen swinger.. nur muss der leuchten wenns beisst und sonst dunkel bleiben.

LG Granatangler #6
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: einen ganz bestimmten Bissanzeiger

Hallo Angelfreunde,

ich suche für meine Grundangeln den passenden Bissanzeiger.. und zwar sollte ich die Schnur da einhaken können und beim Biss soll die Schnur rausgezogen werden und ein Licht angehen. Ich gehe fast nur Nachtangeln, würde deshalb gerne auf die elektonischen Bissanzeiger verzichten da die bei Wind und Wetter einfach nicht halten.. oder dann einfach zu teuer werden.

Hat jemand eine Idee? Ich habe leider keine Freilaufrollen (angel also mit Bügel offen) würde den Bissanzeiger dann direkt unter der Rolle oder dahinter befestigen wollen, wie einen swinger.. nur muss der leuchten wenns beisst und sonst dunkel bleiben.

LG Granatangler #6


So einen Bissanzeiger gab es vor "X" Jahren unter dem Namen "Bissluchs". Er wurde mittels Klammern unter der Rute an den heutigen "Banksticks" befestigt.Ton und Licht-
signal konnte seperat eingestellt werden.Die Schnur wurde
eingeklemmt mit verstellbarem Auslösewiderstand.Dieses Ding war nicht kaputt zu bekommen (bei mir immer noch im Einsatz).
Mittlerweile hat es ein anderer Hersteller unter neuem Namen zum mehrfachen Preis (+60€) wieder in den Handel gebracht.Vermutlich ist das Patent abgelaufen.
 

Granatangler

New Member
AW: einen ganz bestimmten Bissanzeiger

vielen Dank für Eure Antworten, ich bin heute durch Zufall in so nem kleinen Angelshop gewesen den ich sonst nie beachtet habe, dort habe ich den gefunden: http://cgi.ebay.de/Bite-Alarm-Bissanzeiger-COMPACT-1-/140552258194

Keiner konnte mir sagen wie der genau funktioniert, also hab ich mir den auf gut Glück gekauft.. und.. genau das was ich wollte.. allerdings ist das wohl ein Ladenhüter gewesen, mehr haben die da nicht von.. also erstmal das Internet durchkämmen und gucken wo es die noch gibt... nebenbei.. absolut Wasserdicht.

@Thomas, der Perca-Clip-Bissanzeiger soll leider sehr anfällig sein bei Regen.. deshalb hat man mir davon abgeraten.

@Jürgen den Bissluchs habe ich nirgends gefunden.. nichtmal hier im Internet....

VG André

Falls jemand alternativen hat.. jederzeit gerne.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Oben