Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

Guten Tag die Herren,

ich plane ein Zimmer in meinem Haus zum Fliegenfischerzimmer um zu bauen.

Ein Zimmer für die schönen Stunden des Tages. Natürlich benötigt das Zimmer das entsprechende Ambiente|rolleyes

Daher suche suche ich:

- Englische Möbel
- Äschen und Lachspräparate
- Rentier- oder Hirschfelle
- gerahmte Lachsfliegen
- Lampen aus Hirschgeweih
- Alte Glaskaraffen..(für die edlen Tropfen)

Sollte jemand gute Bezugsquellen für die vorgenannten Dinge habe, wäre ich sehr dankbar.


Äschenschädler
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

moin, versuchs doch mit deinen gesuchen mal hier im board in den kleinanzeigen! da hast wohl mehr erfolg, hier liest das kaum einer ausser durch zufall auffer startseite bis es untergegangen is!
mfg
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

Moin Äschenschädler #h


Von Glaskaraffen für die edlen Tropfen möchte ich Dior abraten, es sei denn, Du meinst jene "in Nuss".

Wärmstens empfehlen kann ich Dir dagegen die Decanter von Gamekeepers Cottage > http://www.gamekeeperscottagegifts....r-collectable-from-pointers-london-p-283.html

Ganz exquisite Accesoires findet man bei Arundell > http://www.arundellarmsshop.co.uk/country-and-sporting-gifts/home-accessories

Und hier zum Beispiel findest Du sehr schöne Rauchertischchen> http://flyfishing-gifts.com/decorator.shtml#dinnerwear

Aber bitte nicht im - wie auf dem Bild zu sehen - schwarz-weiß karierten Holzfällerhemd in das schmucke Zimmer setzen. Das ist fast so unästhetisch wie das Tragen von Winterflecktarn ;) #h
 

xfishbonex

Active Member
AW: Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

hallo
vergesse nicht die fliegenrute an die decke zu hängen #6lg andre
 
AW: Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

Und denk dran, das muss ne' Gesplisste sein. Am besten von Garrison oder Brunner!
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

Moin,

ein schönes Ziel hast Du Dir da gestellt!

Schöne Möbel von der Insel gibts hier:

klickklack

|supergri |supergri |supergri

und schön die Äschenschädelhölzer mit an die Wand hängen.

Gruß Tom
 

kevin9279

Member
AW: Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

Hi,
Ich koennte dir zum herbst hin sicher rentierfell besorgen. Muss mal meinen kumpel in der finnmark fragen. Porto muesstest du uebernehmen.

Kevin
 
AW: Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

Hallo JUngs,

für die ernstgemeinten Tipps möchte ich mich bei Euch bedanken.

Stellt Euch vor, hole am Wochenende aus der Eifel einen präparierten Elchkopf ab#6

Sobald das Zimmer fertig ist, werde ich ein Foto einstellen.

Danke u. TL
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

Oh, auf das Foto bin ich gespannt. Willst du dort auch Fliegen binden? Oder dient der Raum eher zur Inspiration?
Weil du im ersten Fall einen großen Schrank benötigst. Sonst stört das viele umherliegende Feder- und Haarzeug die Aura.
Im IKEA gibt es echte Felle für die Wand in ansprechenden Musterungen. Ich glaube Rind. (Fühler und Beine)
 

Michi1909

Member
AW: Einrichtung für eine gemütliche Fliegenfischerstube

nette idee!
denke für viele sachenist ebay dein freund ;)
teilweise (z.b.) die gerahmten fliegen) dürfte mit ein bisschen eigenarbeit auch was gehen.

viel erfolg und lass bilder folgen!
 
Oben