Einsatzgebiete - Penn 209 LH

Franz_16

Mitglied
Hi Jungs,
da Boardie Nauke ein Herz für arme Studenten hat, hat er mir eine Penn 209 LH geschenkt. (Danke nochmal ;) )
Es ist ein Linkshandmodell mit Schnurführung - nach der ersten Inspektion wurde sie von mir schon mal als "Waller tauglich" eingestuft.

Ich will die Rolle aber natürlich auch mal in Norge einsetzen - kennt jemand die Rolle bzw. benutzt sie selber ?

Rein vom optischen her trau ich ihr mittelschweres Pilken und leichtes Naturköderangeln durchaus zu ;)

Also dann lasst mal hören #6
 

Jirko

kveite jeger
AW: Einsatzgebiete - Penn 209 LH

hallo franzl #h

ist zwar nen älteres modell, aber soll nen sehr robustes maschinchen sein... ne klassische 20lbs-rolle... köder bis zu 200g würd ich ihr zutrauen, egal ob pilk- oder naturköderfischen #h
 

Jirko

kveite jeger
AW: Einsatzgebiete - Penn 209 LH

...macht auf´n ersten blick nen charmanten eindruck franz!... und wie ich holger so kenne, setzt er nur tackle in seinen shop, welches auch anstandslos gefischt werden kann, ohne wenn und aber... dennoch würde ich dir empfehlen, die rute deiner wohl vorher in die pantscher zu nehmen. nen "blinder" kauf ist immer so´ne sache franz... andererseits wird dir holger diesen stecken bestimmt auch wieder abnehmen, wenn dir´s handling nicht zusagt... kontaktier ihn doch einfach mal #h
 
AW: Einsatzgebiete - Penn 209 LH

Hallo Franzl! |wavey: |wavey:
Ich besaß die 209 Linkshand auch einmal(wurde mir im Jahr 2000 leider beim
Autoeinbruch in Kühlunsborn gelkaut :c :c )war eigentlich zufrieden mit dem
Rollchen.Wie Jirko schon gepostet hat,durchaus Norgetauglich.Sie verträgt beim Naturköderfischen durchaus 3-400 Gramm Schleppblei,habe sie zumindest
bis zu Tiefen von 80-100 Meter benutzt.Auf Grund ihrer Übersetzung ist
sie für größere Tiefen vor allem bei stärkerer Drift weniger geeignet-einfach zuviel Schnur draußen,man braucht einfach zu lange um die Montage wieder
nach Oben zu holen.
Aber wie gesagtich war zufrieden mit dem Teil.
Die Rolle hatte ich an einer "Rhino X tra Big Fisch"mit Doppelrollerendring
im Einsatz,passte ganz gut zusammen.

Grüssli Peter :c |wavey:
 

Franz_16

Mitglied
AW: Einsatzgebiete - Penn 209 LH

@Jirko
ist ja eh noch nicht relevant... da werd ich mich dann mal im nächsten Februar ausgiebigst beraten lassen ;)
 
N

Nauke

Guest
AW: Einsatzgebiete - Penn 209 LH

Hallo Franz,

die Rolle kann was ab, da kannste auch was dranhängen.
Ich hab sie nur wegen der Übersetzung ausgemustert.

Die Schnur von dieser Rolle han ich auf die 230 GTI von meinem
Neffen gespult. Dabei ist mir aufgefallen, beide Rollen sind etwa
gleich alt, das die 209er wie ein Uhrwerk dreht und bei der 230er
hatte ich das gefühl da ust ein ausgeschlagenes Plastegetriebe
drin.

Also Franz, wenn de mit der Übersetzung klar kommst wird dir das
Teil nuch gute Dienste leisten.

Petri Hartmut |wavey:
 

schlimpi

Member
AW: Einsatzgebiete - Penn 209 LH

Moin Franz
Ich sehe das genau so,habe auch eine und bin sehr zufrieden.Bis 350 gr gepilkt und Wassertiefe 80 -120 meter kein problem.Hast doch Urlaub also beim kurbeln immer mit der RUHE hast doch zeit.mfg schlimpi
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Einsatzgebiete - Penn 209 LH

Hallo Franz_16 ,

ich fische 5 Stk. seit 2 Jahren beim Trolling (suche gerade Nr. 6 für einen annehmbaren Preis) und bin einigermassen zufrieden.
Angenehm aufgefallen sind mir bisher die Robustheit und die Verarbeitung im Allgemeinen.
Unangenehm ist,das die Knarre sehr schnell ihren Geist aufgibt (nein,ich hatte die nicht permanent an,sondern nur als Bissanzeiger) und das Metall an den Rollenfüssen schnell mal grün wird .... #c ... weiss auch nicht,ob der Kupferanteil da drin zu hoch ist #c

Uli H.
 
Oben