Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

excuno

New Member
Servus

Wir fahren im Jahr ein paar mal nach Polen in den Angelurlaub. Dafür benötige ich neben meiner Angel mit Pose auch eine zum Blinkern. Eine Route ist bereits vorhanden. Ich benötige quasi nur noch eine Rolle. Am liebsten im Preissekment um die 40€. Gefangen wird hauptsächlich Barsch und Hecht.
Meine Rute ist eine Spin Rute die 2,70 lang ist.

Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen.


Vielen Dank
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

Eine, aber auch nur eine Alternative gibt es, die ryobi ecusima. Zur Zeit sehr günstig zu haben.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

Um 40 Euro fällt mir auch nur die Ryobi Ecusima oder die Spro Passion ein, sind übrigens baugleich die Rollen.
Die Ryobi Ecusima hab ich mir mal aus einer Not heraus gekauft vor ca. 3 Jahren, läuft immer noch und hat einige Barsche, Hechte und Rapfen hinter sich.
Mittlerweile dient sie noch als Rolle für eine Barsch Flitsche.
 

Freakasod

Member
AW: Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

Kann dir ebenfalls die spro passion empfehlen. Hab die 730 und bin damit wirklich sehr zufrieden. Hat neben einigen fischen auch schon so einige hänger durchgemacht und läuft immer noch wie eine 1.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

Fische die Ryobi Ecusima. Die Ecusima ist zu definitiv zu einer Lieblingsrolle avanciert- mehr Leistung für den Preis geht fast nicht, ein feines Röllchen. Punkt.
 

excuno

New Member
AW: Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

Vielen dank euch allen. Dann wird es definitiv eine von den beiden. Eine Frage hätte ich noch. Was ist den der Unterschied zwischen der Spro passion 720 und 730 und der Ecusima 1000 sowie 2000?

Vielen dank

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

Die Kurbel ist ein bißchen anders und in den Ryobis meist etwas mehr Fett drin; die Größenangaben sind anders.
Passion 710 = Ecusima 1000
Passion 720 = Ecusima 2000
usw.
Das war's aber auch schon mit den Unterschieden.

Beide haben für zwei Modellgrößen einen Body, so dass z.B. auf die 740er- Passion auch die Spule der 730er- Passion passt.
Bei den Ecusimas eben genauso, ist dann, dass die 3000er Spule auf die 4000er passt.
 

MIG 29

Member
AW: Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

Fische auch mit Ecusima, Absolut Top Rolle für wenig Geld.
 

excuno

New Member
AW: Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

Ich werde sie mir mal anschauen gehen.
Vielen Dank.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

Checco

Gummistreichler
AW: Einsteiger sucht neue Rolle fürs Blinkern (Hecht, Barsch..)

Da machst du für 32 Euro nix verkehrt, die Ecusima meine ich als 2000 er Rolle.
 
Oben