Einstieg in das Vertical angeln vom Belly Boot ?

X

xndrxxsp

Guest
Hallo Leute

Ich möchte jetzt nebenbei in das Vertical angeln einsteigen.

Welche Empfehlungen für Rute und Rolle könnt ihr mir geben ?

Ich will wie schon beschrieben vom Belly Boat angeln.

Auf alle Fälle soll es eine kurze Rute sein mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Baitcastrolle .

Ich freue mich über jeden Tipp von Euch.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Einstieg in das Vertical angeln vom Belly Boot ?

Ich habe die Fox Rage Fireball. Die scheint es nicht mehr neu zu geben, aber vielleicht haben sie ja einen Nachfolger. Die Rute ist absolut toll. Das sensitivste, was man sich vorstellen kann, super leicht und super schnell.
Rolle habe ich nur eine billige Kastking drauf, bin ich aber auch zufrieden damit. Beim Vertikalen braucht es na nix tolles.
 

HeikoNRW

Member
AW: Einstieg in das Vertical angeln vom Belly Boot ?

Fürs Vertikalangeln würde ich ne Rolle mit Flippin Switch empfehlen, z.B. Quantum Accurist. Als Rute was kurzes so 1,80-2,00m maximal, z.B. WFT Penzill Vertical Cast.

 
X

xndrxxsp

Guest
AW: Einstieg in das Vertical angeln vom Belly Boot ?

Gibt es noch andere schöne Vertical ruten?
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Einstieg in das Vertical angeln vom Belly Boot ?

Okuma One Rod 10-30 Gramm! Super leicht, gutes Rückgrat und sau schnell.. Und dazu kommen noch Micro Guides, du merkst wirklich jedes Steinchen..
 
Oben