Einstieg ins Spinnfischen

Turthol

New Member
Hallo.

Wie schon im Titel gesagt bin ich ein Einsteiger beim Spinnfischen.Ich hab bereits eine Angeln und Köder. ICh habe schon einige Versuche gestartet und habe in verschiedenen Gewässern auf Hecht geangelt. Ich habe auch Attacken auf meinen Köder bekommen. Jedoch bemerkte ich die Attacken nicht und bekam die Fische nie gehakt. Ich habe in ein paar Videos gesehen das Angler den Biss mit dem Finger auf der Schnur erkennen, was mir jedoch gelingt. Das ist echt demotivierend und ich würde gerne einen Erfolg erzielen. Habt ihr also Tipps für mich wie ich meinen ersten Raubfisch erfolgreich landen kann?
MfG Turthol:)
 

warenandi

Angelsüchtig
AW: Einstieg ins Spinnfischen

Moin...
Also, die Hechtbisse sind bei mir so... Sie gehen auf den Köder und du denkst du hängst mit mal. Da tut sich dann gar nichts mehr an der Rute. Aber ich denke du musst öfter einfach mal los und versuchen, versuchen,versuchen.
Dann findest du für Dich die beste möglichkeit die Bisse richtig zu erkennen und den Anhieb dementsprechend zu setzen.
Dickes Petri Heil!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Einstieg ins Spinnfischen

Das mit dem Schnurgefummel vergiss mal wieder, dies macht ein gewisser "Zanderprofi", der wahrscheinlich so grottenschlechte Ruten fischt und so auf diese Art die einzige Chance auf Bisserkennung sieht!
Sorge dafür das deine Köder scharfe Haken haben und schlage an, wenn du einen Widerstand spürst.
Irgend jemand hat hier die treffende Signatur: Im Zweifel wird angeschlagen!
Dies bedeutet, dass auch eventuelle Hänger angeschlagen werden, dass merkst du dann schon, ansonsten kannst du nämlich echte Bisse versemmeln.
Das wird schon mit dem ersten Hecht, ist wirklich kein Hexenwerk.
Und lass dich nicht von Tube Filmchen verarschen, die dir vorgaukeln, dass du einen Fisch nach dem anderen einsacken kannst, die Realität sieht anders aus!

Jürgen
 

Turthol

New Member
AW: Einstieg ins Spinnfischen