Empfehlung Guiding auf Dorsch

*Markus*

Member
Wir erfüllen uns mit einer Reise diesen Sommer endlich unseren Traum von Norwegen. Grundsätzlich ist dieser Urlaub als Familien-, Outdoor und Wanderurlaub geplant, aber ich möchte trotzdem die Gelegenheit zum Fischen nutzen. Ich hoffe hier wertvolle Tipps zu erhalten um auch das Angeln in Norwegen unvergesslich zu machen. :)

Zur Route: Wir möchten Süd- und Westnorwegen bereisen, von Oslo bis maximal Alesund. Reisezeit wird im August sein. Daher bitte ich alle Tipps auf diesen Bereich und diese Jahreszeit zu beziehen.

Ich möchte ich einen oder zwei halbe Tage zum Fischen mit einem Boot im Fjord bzw. auf See einplanen. Aufgrund meiner mangelnden Meereserfahrung möchte ich hier gerne einen Guide buchen. Das Ganze soll familienfreundlich sein und entsprechend „Fangsicher“ sodass auch Frau und Kind ihren Spaß an diesem Ausflug finden. Hier bitte ich um Tipps bzgl. Ort bzw. wie und wo ich einen entsprechenden guten Guide buchen kann. Was den Ort betrifft bin ich zwischen Oslo und Alesund derzeit noch recht flexibel. Zielfisch wäre Dorsch.

Vielen Dank vorab.

Markus
 
Oben