empfohlene Zanderrute gekauft, suche passende Rolle und Schnur

N

NorbertF

Guest
Hallo Boardies,

vor einiger Zeit habe ich nach einer passenden Rute zum GuFi Fischen auf Zander gefragt.
Nach euren Empfehlungen habe ich nun eine YAD Colorado in 2,70m gekauft.

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass eine Berkely Fireline in 0,15 die passenden Schnur dazu ist?

Welche Rolle würde dazu passen?

Also auf gut deutsch: Ich möchte jetzt wirklich das ideale Gerät dazu haben, was für eine Rollen / Schnur Kombi würdet ihr mir empfehlen?

Passende GuFi's habe ich auch schon jede Menge. Hauptsächlich Kopytos, Mann's shads und Sandras mit Barbarian VMC Köpfen.

Danke im Voraus und Grüsse
Norbert
 

atze1

Member
15er oder 17er Fireline + Daiwa Emblem Z 1500-2500 ia
 
F

Franky

Guest
Moin Norbert,

15er oder 17er Fireline wären mir persönlich zu "fett"... Mir reicht eine 12er Fireline (6,8 kg) vollkommen aus... Leider konnte ich die noch nicht ausreizen... ;)
Ne 2500er Shimano (Technium, Stradic etc.) ist dafür bestimmt genausogut geeignet, wie eine 2500er Daiwa (z.b. Emblem oder Laguna)
 
N

NorbertF

Guest
Danke für die Antworten. Mit Daiwa und Shimano kann ich mich anfreunden, von den Herstellern habe ich schon Rollen, die sind gut. Grösse und Modell habt ihr mir auch genannt, dann kann ich mal einkaufen :)
Hab noch nen Euro 150 Gutschein offen, mal kucken ob ich damit hinkomme :)

Gruss
Norbert
 
N

NorbertF

Guest
Aber auf so ne 4000er passen bestimmt 300 Meter Fireline drauf, oder? Das stürzt mich ja auf Dauer in den Ruin :)

Ich kuck mich mal nach so einer Twinpower um, aber ich glaub die 3000er tuts auch.

Nochmals danke. Ist Fireline eine gute Wahl, oder ist ne andre geflochtene besser?
 
N

NorbertF

Guest
Ah klar war das verständlich! Danke.

Musst nicht extra kucken, seh ich ja dann im Shop wieviel es dann letztendlich ist.

Gruss
Norbert
 
Oben