Erfahrener Spinnangler such Baitcaster zum Einstieg

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
Hallo Leute,

ich suche zum Wobblerfischen eine Baitcasterrute und Rolle. Da ich in den letzten 20 Jahren außer im Meer nur mit Stationärrollen geangelt habe brauch ich eure Hilfe. Einsatzgebiete: Twitchen und Leiern mit Wobblern (X-Rap 11cm, Zanderkönig, usw. also Wobbler zwischen 8 und 12cm) auf Hecht und Zander.
Uferbewuchs am Boden sowie das parallele Abfischen von Uferbefestigungen setzen eine Länge von 2,40 voraus.
Muss jetzt für den Anfang nicht das High-End-Tackle sein, sollte aber abgestimmt und gut fischbar sein. Also haut sie mal raus eure Vorschläge!
Irgendeine Daiwa Prorex Kombo hab ich schon mal werfen können, war aber für den Bereich damals total überdimensioniert
 

Stumbe

Member
AW: Erfahrener Spinnangler such Baitcaster zum Einstieg

Hallo Hecht99,

Ich habe mir zum Einstieg in die Baitcasterei eine Abu Garcia Revo X zugelegt. War damit jetzt zweimal draußen und bin bislang sehr zufrieden. Keinerlei Perücken, für den Anfang denke ich mal gute Wurfweite und macht auch so nen angenehmen Eindruck. In den Drills ohne Rucken der Bremse und null negatives was ich jetzt als Schwäche nennen könnte. Da ich allerdings keinen Vergleich habe muss man halt meine Erfahrung nicht als Garantie nehmen eher als Hinweis, das es die Rolle gibt^^.

Kostenpunkt um die 100€.

Als Rute habe ich mir eine Major Craft Firstcast Bass 8-28gr dazugenommen. Für mich passt die Combo und macht super Spaß. Abgerundet wird dies mit einer 0,10 J-Braid. Dürfte aber für dein Vorhaben zu kurz und leicht sein.

Vielleicht ist die Rolle ja was für dich.

Grüße Stumbe






Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Erfahrener Spinnangler such Baitcaster zum Einstieg

Ich selbst habe zwar keine, kenne aber einen Haufen Leute die die Shimano Curado fischen und die sind alle sehr zufrieden.
 
Oben