Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

drathy

Member
Hallo,

kennt von Euch jemand diese Knicklichter von Cormoran?

Taugen die was? Wie ist die Leuchtkraft?

Sind recht günstig, aber hatte nie welche mit Pulver und mag es nicht, wenn die kaum leuchten...

Danke & Gruß
 

mathei

Well-Known Member
AW: Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

habe gerade eins in die pose gesteckt. es steht drauf 0,50 DM. es leuchtet nach all den jahren. die heutigen, keine Ahnung. ich brauch aber bald neue. das Angebot scheint gut zu sein.
 

paule79

Hänger 79
AW: Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

Hallo,
ich habe auch welche von denen.
Ich habe immer mehrere mit,da Sie manchmal nicht wirklich gut leuchten.
Besonders in der Dämmerungszeit hat man manchmal Probleme Sie zu erkennen,wenn es dann dunkel ist reichen Sie aus.
Ich würde Sie wieder kaufen.

Ci@o
Carsten
 

Wallersen

Member
AW: Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

Bei Knicklichtern ist es gänzlich gleich von welchen Hersteller diese sind, lediglich das Alter und die Lagerung spielen eine Rolle, je älter sie sind desto geringer die Leuchtkraft, wenn sie dann auch noch warm gelagert wurde gibts schon mal ausfälle.
Mit Pulverknicklichtern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die leuchtkraft und dauer steht den normalen in nichts nach, im gegenteil, sie scheinen mir sogar heller zu sein und sind sogar 2 Tage benutzbar wenn man sie kühl hält.
Vorrausgesetzt man erwischt natürlich keine uralt charge ;)
 

mathei

Well-Known Member
AW: Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

dat alte ding leuchtet wie sau.
 

Flash Gordon

New Member
AW: Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

Ich habe bisher nur die von Cormoran getestet.Die leuchten zwar länger,aber auf jeden fall nicht so kräftig wie die Knicklichter mit Flüssikeit.
Bin jetzt komplett auf Led-Pose mit Batterie umgestiegen,das ist perfekt für mich.Bei Kurzansitzen verbraucht man da auch nicht immer gleich Knicklichter und die Ausleuchtung ist absolut super!
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

...
Mit Pulverknicklichtern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die leuchtkraft und dauer steht den normalen in nichts nach, im gegenteil, sie scheinen mir sogar heller zu sein und sind sogar 2 Tage benutzbar wenn man sie kühl hält.
Vorrausgesetzt man erwischt natürlich keine uralt charge ;)

Deine Aussagen sind für meinen Begriff untertrieben. Ich benutze nur noch Pulverknickis und die leuchten selbst nach 18 Stunden noch heller als ein durchschnittliches Standardcyalume- Knicklicht.
Gekauft habe ich meine bislang immer bei der Angeldomäne und noch nie 'ne schlechte Charge erwischt.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

Ich habe noch die alten Knicklichter mit Flüssigkeit(Cormoran).Diese leuchten nicht so stark wie die Pulverknicklichter und nach einem Tag kannst du sie in die Tonne kloppen(bei kühler Lagerung).

Die neuen Knicklichter mit Pulver habe ich auch hier,die kann man 2x für das Angeln benutzen,wenn sie kühl gelagert werden und leuchten um einiges heller wie die Alten.

Ich habe nur das Pech das ich erst mal meinen alten Vorrat aufbrauchen muss.#q

Grüße
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

Schuldigung, ich fand die alten Knicklichter heller.#c

Würde sie aber nicht mehr kaufen.
Die leuchten nicht so lange,
die scheinen mir auch nicht so haltbar.

Bei den Pulverteilen hatte ich noch nie Ausfälle, auch wenn sie ein Jahr im Auto lagen.
Ich kann auch bestätigen das man mit den Pulverteilen meistens 2 Tage fischen kann.
Ich meine die leuchteten im Winter noch einige Tage länger, schwach eher eine Woche.
Vorhin habe ich noch eins im Eisfach gefunden vom Frühjahr, auch das leuchtet noch.

Gibt es aber von fast allen Marken.

Zitat:>>Bin jetzt komplett auf Led-Pose mit Batterie umgestiegen,das ist perfekt für mich.Bei Kurzansitzen verbraucht man da auch nicht immer gleich Knicklichter und die Ausleuchtung ist absolut super!<<

Wenn ich 10€ im Jahr an Knicklichter verbrauche ist das viel.
Als Posen tun es ja die einfachsten Schwimmer, Knicklicht zum Feststecken und fertig.
Ich denke es rechnet sich nicht auf Batterieposen umzustellen.
Da kostet ja eine Pose bald mehr, Batteriewechsel kommt dann auch noch um eine vergleichbare Angelzeit zu erhalten.
Muss aber jeder selber wissen.
 
F

Franky

Guest
AW: Erfahrung: Knicklichter von Cormoran

Moin...
Nach einem "Komplettausfall" der nei gekauften "Flüssigkeitsknickies" (kein "Angelgerätelabel") habe ich mir die Pulverknickies von Cormoran gekauft. Sind nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Leuchten zunächst extrem hell, fallen schnell auf niedrigeres Niveau ab aber halten dieses auch sehr lange. Die "alten" Flüssigdinger von Cormoran haben nicht so lange, dafür aber länger heller gehalten.
 
Oben