Erfahrung Pros Wathose

Mister-Nice

New Member
Preislich machst du da eigentlich keinen Fehler, wenn du dich mit den Nachteilen einer PVC Hose abfinden kannst. Meine hält noch immer. Da ich mittlweile aber auch eine aus Neopren und eine atmungsaktive habe, wird sie nur noch wenig benutzt. Ich glaube über dem Bauch ist auf der Innenseite eine kleine Tasche eingenäht. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Stiefelgröße eine Nummer kleiner gewählt, da sie recht groß ausfielen. Der Stiefel sitzt an der Wade auch relativ eng. Mit richtigen Männerwaden wird man da nicht reinkommen :)
 

Speci.hunter

Active Member
Ah okay.. da bin ich selber überfragt. Das rechtfertigt dann aber auch den Preis. Ist denn Neopren die beste Option ?! Ich schaue mir nochmal die Vass Hose an, die sehe ich bei vielen karpfenanglern. Atmungsaktiv sollte sie schon sein, kann es mir schwer vorstellen sonst. Dicke Männerwaden bringe ich mit
 

Mister-Nice

New Member
Neopren ist wie PVC nicht atmungsaktiv. Die Pros fällt wegen den Waden auch schon einmal aus.
Ich kenne leider nicht die genauen Anwendungsfälle einer Wathose beim Karpfenangeln. Als ich vor 25 Jahren auf Karpfen geangelt habe ging es auch ohne. :)
Ich nutze die dicke Neopren z. B. nur bei Wassertemperaturen von 0 bis knapp 15°C . Die PVC, wenn es dreckig werden kann oder stärkere Abnutzungen enstehen können. Dafür sind mir die anderen zu schade.
 
Oben