Erfahrungen mit Daiwa Windcast 2lbs

Naturliebhaber

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine weiche Karpfenrute, primär zum Posenangeln auf mittlere Karpfen, die mit Fischen bis ca. 10kg klarkommt.

Auf der Kandidatenliste stehen mittlerweile die Quantum Radical Old School II (1,75 oder 2lbs) und die Daiwa Windcast 2lbs.

Die Windcast ist ein wenig in der Favoritenposition, da ich Ruten mit Korkgriff (Quantum) nicht unbedingt mag.

Jetzt zur Frage, da ich die Rute bisher noch nicht in der Hand hatte:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der 2lbs-Variante? Der Hersteller beschreibt sie als nahezu parabolisch. Ist das korrekt?

Empfehlungen zu anderen Rutenmodellen, mit denen ihr gute Erfahrungen beim Posenfischen auf mittlere Karpfen gemacht habt, sind natürlich auch willkommen.

Danke für Antworten!
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: Erfahrungen mit Daiwa Windcast 2lbs

Ich kann die leider nichts zur 2lbs variante sagen, da ich sie selbst in 3lbs fische. Ich kann aber etwas zum service sagen. Vor kurzem hatte ich eine tiefen riss am spitzenstück. Kurz nach dem "fügepunkt". Die garantie war schon abgelaufen, aber ich versuchte es trotzdem ersetzt zu bekommen. Ich ging zu meinen shop und dort wurde mir sofort gesagt, dass ich ein neues teil bekomme. Daiwa ist in solchen fällen immer bereit seine kunden zufrieden zustellen und ich hatte nach 2 tagen ein neues teil! Selbstverständlich kann man ruten nicht nur nach dem service des herstellers beurteilen. und wie oft bricht schon eine rute,aber für mich ist dies der aspekt, dass ich nur noch daiwa kaufen werde. Und davon abgesehen bin ich mit den windkast mehr als zufrieden!!!
 
Oben