Erfahrungen mit Kogha Ruten

NR.9

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Kogha Ruten

Erstmal glaube ich nicht das man verlorene Forellen nicht auf ne zu weiche Rute schieben kann - denke mal das da der Haken woanders sitzt.

Was Ruten von Kogha angeht kann und muss ich aus Erfahrung sagen das das Preis/Leistungs Verhältnis passt. Bei den etwas teureren Carbonruten-Serien wie Crownlake etc. stelle ich kaum ein schlechteres Feeling fest als bei Markenherstellern. Von den günstigeren Carbon-Composite Serien halte ich nicht soviel.
Was Rollen von Askarihausmarken angeht bin ich ganz anderer Meinung - hatte mal eine Freilaufrolle von Kogha die absolut Mist war.

Ich glaube der TE hatte da noch wahlweise ne DAM Super Natural angesprochen - hatte mal ne DAM SN Carp und Feeder in den Händen und muss sagen ... sehr geil - schöne schlanke Blanks mit edlen Design aber auch sehr sensibel bzw. weich. Und auch nicht soooo teuer.
 
Oben