Erfahrungen mit Muskie Spinner

hi Hechtfreunde

kann mir jemand etwas über Muskie Spinner berichten.
ich suche diese Doppelblattspinner mit großem Puschel hinten dran. das alles auf einer Achse. also kein Spinnerbait.
Mögen unsere heimischen Hechte (sind ja nich ganz Muskies :))
die Dinger auch? und wo kann ich diese in D beziehen???
LG Marcel aus dem Hechtparadies MeckPomm...
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Bezugsquellen? Google..

Ob heimische Hechte sie mögen, weiß ich nicht. Mir reicht ein rotes Wollpuschel über dem Drilling. ;)
 
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Ja funktionieren auch bei unseren Hechten prima in Flachwasserzonen. Muss nicht imemr ein Doppelblattspinenr sein sondern kann auch ein ganz normaler Bucktailspinner alla Mepps Musky Killer sein. Die werden auch sehr gerne in den holländischen Poldern genutzt.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

ich suche diese Doppelblattspinner mit großem Puschel hinten dran. das alles auf einer Achse.

Gibts z. B. von Savage Gear (DP-Hechtspinner).

Wie die SG-Spinner laufen, kann ich mangels Eigenerfahrung aber nicht sagen.

Laut dem Blog eines privaten Testers im Netz (der hat die Dinger wohl im Rahmen einer F&F-Leseraktion getestet) brauchen die Blätter bei den DP aber wohl ne gewisse Geschwindigkeit bzw. setzen gerne mal aus.
 
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

ich suche diese Doppelblattspinner mit großem Puschel hinten dran. das alles auf einer Achse. also kein Spinnerbait.

Die Spinner nennen sich Bulger da sie sehr großen Auftrieb haben und durch diesen knapp unter der Oberfläche laufen. Dabei produzieren sie eine große Welle an der Oberfläche.

Fangen tun die auch.

Bei angel-domaene gibts gerade ein Modell von Vibrax im Angebot http://www.angel-domaene.de/Blue-Fo...in-Gr-6-Doppelblatt-22g-Farbe-100--17945.html
 
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Die Bucktails gibt es in De nicht sehr oft, aber ein bisschen suchen und du findest die schon.

http://www.angeln-shop.de/mepps-muskie-marabou-spinner-20cm.html?gclid=CMG5_v_pv70CFQcTwwodYCkAxQ

20€ geht mal garnicht. 14€ sind schon besser ;-) http://www.angel-domaene.de/advanced_search_result.php?keywords=mepps+giant&x=0&y=0

Möcht hier keine Werbung machen für die Domaene. Hab nur die Preise noch im Kopf da ich letztens dort bestellt hatte. Google wird da natürlich noch was rausholen können
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Ich würd auch mal beim Pikeshop schaun, da gibts nen ganzen Stall z. T. echt abgefahrener Ami-Teile (unter "Spinnerbaits & Bucktails").
 
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

danke für eure Hilfe
auch hier http://www.pikeshop.de/spinnerbaits-bucktails/
eine Klasse Angebotspalette!
mit Spinnerbait fische ich im flachen, verkrauteten schon sehr gut…
unglaubliche Größen gibt's da :) zum Export USA Preis natürlich!
werd mir mal n Bucktailspinner holen, was kleines. zum Spielen :)
 
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

20€ geht mal garnicht. 14€ sind schon besser ;-) http://www.angel-domaene.de/advanced_search_result.php?keywords=mepps+giant&x=0&y=0

Möcht hier keine Werbung machen für die Domaene. Hab nur die Preise noch im Kopf da ich letztens dort bestellt hatte. Google wird da natürlich noch was rausholen können

danke auch für den TIP mit den Mepps…
sieht interessant aus, nicht so protzig wie die Amidinger:q
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Ja, da sind echt abgefahrene Konstruktionen dabei. Kannst ja dann mal berichten, was Dir letztendlich geholt hast.

Ödöth: Kein Problem, gern geschehn!

Den ganz großen 7er-Mepps mit Puschel (NICHT der Musky Killer, heißt anders und sieht auch ganz anders aus) find ich auch gut. Den gibts zumeist in Firetiger und Rot-Weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Tach zusammen.

Ich fische viel und häufig (und ziemlich erfolgreich) mit großen Spinnern auf Hechte, ich habe ca. 50 verschiedene Exemplare bis 100g. Am besten funktioniert das wie schon erwähnt im Flachwasser.

Meiner Erfahrung nach taugen die Doppelblattspinner von Savage Gear gar nichts. Die Blätter liefen bei meinen Tests von drei verschiedenen Exemplaren erst bei sehr hoher Geschwindigkeit an, so dass man den Köder nicht langsam präsentieren und die sehr fängigen Spinstops (also einfach mal für ein paar Sekunden nicht kurbeln/einholen) quasi gar nicht einbauen kann.

Die Amidinger (pikeshop.de, pikeworld.de) sind sehr gut, aber auch oft extrem teuer.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den großen Spinnern/Doppelblattspinnern von Mepps gemacht. Ebenfalls sehr gut ist der ABU Garcia Svartzonker Mörrum Giant Spinner. Je nach Bezugsquelle gibt es die Dinger schon für einen 10er/Stück.

Wenn man häufig fischt (und durch Abrisse einen entsprechenden Verbrauch hat), kann man sich die Dinger auch mit wenig handwerklichem Geschick selber herstellen. Dann ist man mit einem guten Drilling (dickdrähtiger Owner) bei einem Stückpreis von deutlich unter 10 Euro. Bauteile gibt es etwa bei unseren Freunden in den Niederlanden: http://lureparts.nl/de/

Da sieht man dann auch, dass die Kosten für die Bauteile selbst bei sehr großen Spinenrn mit zwei Blättern und Bucktail in keinem Verhältnis zum Verkaufspreis der großen Ami-Bucktails stehen.

Grüße,

Zwockel
 
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Die SG sind in Ordnung, aber nicht unbedingt das Beste vom Besten. Laufen sehr schlecht an

Die Mepps Teile sind auf jeden Fall super. Wobei der Giant Marabou sich nicht so gut werfen lässt. Recht geringes Gewicht bei einem höllischen Luftwiderstand (Der hat ein dermaßen riesiges Blatt)

Figure 8 Lures und Llungen Lures die es bei Pikeshop gibt sind qualitativ 1a. Insgesamt ist Markus vom Pikeshop ein sehr netter Geselle der wirklich 1a Produkte vertreibt.

Im ebay gibt es ab und zu noch DP-Spinner mit Bucktail vom Rozemejer sehr günstig zu erwerben. Einfach mal bei ebay Bucktail eingeben. Sie sind auch in Ordnung

Hier gibts noch Podukte von Rento (vermutlich sowas wie Happy Angler Hausmarke). Sehr billig aber qualitativ defintiv nicht in der Liga von den vorher genannten. Evtl was wenn man mal einen DP Spinner oder Spinnerbait ausprobieren möchte.

Von Abu Garcia gibt es aus der Svartzonker Signature Serie noch einen kleinen DP Spinner und den Mörrum Giant Spinner. Letzterer lässt sich auf tiefer als die meisten DP Spinner fischen.

Hier gibts auch ne schöne Auswahl von amerikanischen und skandinavischen Produkte: http://www.attitudebaits.com/fiskeprylar-fiskegrejer/gaddspinnare-spinnerbaits-inlinespinnare/

Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Die Mepps Teile sind auf jeden Fall super. Wobei der Giant Marabou sich nicht so gut werfen lässt. Recht geringes Gewicht bei einem höllischen Luftwiderstand (Der hat ein dermaßen riesiges Blatt)Gruß

Sobald die Federn einmal nass sind (also nach einem Mal durchkurbeln), fliegt das Ding bei mir wie eine Rakete. Haben die Federn vielleicht (etwa weil neben einem Bucktail gelagert) Fett abbekommen?
 
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Von Abu Garcia gibt es aus der Svartzonker Signature Serie noch einen kleinen DP Spinner und den Mörrum Giant Spinner. Letzterer lässt sich auf tiefer als die meisten DP Spinner fischen.

Der Giant kann tiefer gefischt werden, wenn er mit dem mitgelieferten Vorschaltblei gefischt wird. Ein Vorschaltblei kann man natürlich auch bei allen anderen Spinnern davorschalten. Das macht etwa bei 2/3er Mepps auf Zander Sinn.

Hier gibts auch ne schöne Auswahl von amerikanischen und skandinavischen Produkte: http://www.attitudebaits.com/fiskeprylar-fiskegrejer/gaddspinnare-spinnerbaits-inlinespinnare/Gruß

Danke, die Seite kannte ich noch nicht!
 
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Sobald die Federn einmal nass sind (also nach einem Mal durchkurbeln), fliegt das Ding bei mir wie eine Rakete. Haben die Federn vielleicht (etwa weil neben einem Bucktail gelagert) Fett abbekommen?

Muss dazu sagen, dass ich den Marabou erst 1mal kurz vor der Schonzeit ausprobiert habe und es da sehr windig war. Da hat das riesen Blatt doch wie ein Segel gewirkt. Bald kann ich es ja nochmal versuchen.

Hab den Giant auch nur bei einem Kumpel kurz an einem etwas tieferen Gewässer gefischt. Wusste gar nicht das man das Vorschaltblei abmachen kann. Jetzt seh ich es auch, dass man den vorderen Teil einfach am Sprenring abmachen kann. Dann werde ich ihn mir doch mal besorgen müssen. Mit festen Blei wäre das für mein hausgewässer nichts. Da selten tiefer als 2 m ist, mit viel Kraut, brauch ich kein Vorschaltblei.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Ich kann mich Blechinfettseb und Zwockel1980 nur anschließen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mittlerweile habe ich nur nur selbstgebaute XXL-Spinner und schleppe diese auch teilweise mit vorgeschaltetem Bleikopf von 60g. Ansonsten genieße ich die langsame Führung mit Spinstops.
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit Muskie Spinner

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Twinrunner von Zebco gemacht, ist ein Tandem Spinner.
Ich fange damit nicht nur im flachen, auch im tiefen Wasser!
 
Oben