Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

hi
ich hab nen mefo watkescher.

bin zufrieden, mehrere male in 3 jahren benutzt und ist immer noch i.o.

grüsse
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Ron Thomson ist derselbe "Stall" wie Sierra. Ich habe eine "Steelhead #3/4" in 7 Fuß und eine "Travel Force #7/8" in 9,3 Fuß. Beides wirklich gute Ruten! Mit der "großen" habe ich vor kurzem zwei besondere Fische gefangen:
http://www.anglerboard.de/board/blog.php?b=585
 

MefoProf

Strandläufer
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Moin,

ich hab ne Spinn, eine Fliegenrute sowie eine Wathose von Ron Thomson. Bin mit allen Pordukten ganz zufrieden. Sehr gutes Preis/leistungs verhältnis.

#h
 
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Ich habe mal eine "original Ron Thomson" Brandungsrute geschenk bekommen. Am nächsten Tag habe ich sie weiter verschenkt ist den Platz im Keller nicht wert!
 
I

Inkognitofly

Guest
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Schrott und wer erzählt die kommen von Scierra sollte sich nach nem neuen Hobby umsehen .....
Ich habe mehrere Probegeworfen bei Treffen, aber sowas ist einfach kein Cent wert !
 

Ronny N.

Überallmalangler
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

@f.k.,

habe diese Jahr mit dem Fliegenfischen begonnen und habe mir eine Fliegenrute von R. Thomson zugelegt. Bin mit dieser Angel sehr zufrieden, muß aber sagen das ich keinen Vergleich habe.

Gruß Ronny N.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Die Ron Thomson Ruten die ich gesehen habe waren alles grobe Standartruten nix besonderes. Es gibt zu besseren Preisen besseres Gerät.
 

Havorred01

Member
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Hallo zusammen,
ich habe mit einer r.t. Taupo #6-7 das fliegenfischen begonnen. Danach immer wieder mal eine. Für Anfänger und Einsteiger sicherlich gut.
Die Fliegenrollen sind nicht so der Hit gewesen. Ich war zufrieden mit r.t.
Jedoch für "qualitäts Neurotiker" ,Fortgeschrittene und Profis vieleicht nicht mehr ganz eine Liga.
Aber zu Zeiten der knappen Kassen...:(
havorred01
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Schrott und wer erzählt die kommen von Scierra sollte sich nach nem neuen Hobby umsehen .....
Ich habe mehrere Probegeworfen bei Treffen, aber sowas ist einfach kein Cent wert !

Guckstu hier:

http://www.svendsen-sport.dk/

Im Übrigen werde ich mich nicht nach einem neuen "Hobby" umgucken, aber nach dir jedenfalls nie mehr...

Da war ja Farina noch richtig nett dagegen...
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Ich habe mir vor knapp 4 oder 5 Jahren in Schweden eine Ron Thomson Full Contact Concept 270cm up to 60gr für ca. 45€ gekauft und bin heute immernoch absolut zufrieden damit!

Hab sie früher für fast alles verwendet, seit rund 2 Jahren nehme ich sie als leichte Pilkrute für Pilker von 50-90gr, hält sie super aus!

Andere Sachen von Ron Thomson sind jedoch vom Preis her ein Griff ins braune vom Klo :v, besonders bei den Ruten gibt es große Unterschiede.


Gruß, Jochen
 
I

Inkognitofly

Guest
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Hi

Guckstu hier:

http://www.svendsen-sport.dk/

Im Übrigen werde ich mich nicht nach einem neuen "Hobby" umgucken, aber nach dir jedenfalls nie mehr...

Da war ja Farina noch richtig nett dagegen... __________________

Ui klasse du hast ein Distributor gefunden....
WOW Das ist ne Firma die dir den Großhandel für Firmen übernimmt !!
Dort kannst du deine Produkte genauso über die Anbieten wie andere Firmen auch, dann kommen die auch aus dem Hause Scierra :)
Supi...

Prologic ist dann auch aus dem Hause Scierra ??
Okuma auch
Aber richtig geil finde ich das Scierra nun Hansen aufgekauft hat

Doch anderes Hobby, ich sachs ja....
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Ich hatte die R.T. Steelhead .
Super Teil -Peisleistung ganz OK.
Ich hatte mal 3 Feederruten ersteigert von R.T. für 30 Euro.
Das war natürlich ein Grif ins Klo.
Anderer seits kann man für 10 Euro das Stück nix anderes verlangen.

Am schlimmsten sind jedoch so postings wie: Ich kenne zwar die Rute nicht ,aber .......bla bla la

Gruß Pit|wavey:
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Doch anderes Hobby, ich sachs ja....

Es gibt genau zwei Leute, die in letzter Zeit die Beschäftigung mit dem FliFi-Bereich sehr unangenehm machen.

Beschäftige Dich mal etwas genauer mit Svendsen Sports, nur so als Tipp, und jetzt zurück mit Dir auf die Ignorierliste!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Ich wäre mit den Sachen zumindest sehr kritisch, würde das sehr genau beäugen, was ich mir von dem Label kaufe. Ist heute mit Asia-Sachen so: Kann oder kann nicht, keiner kennt das alles.

Ich hatte mal eine sehr schlechte Erfahrung mit einer leichten R.Thompson Spinrute gemacht, ein fremder Angler konnte den ersten Einbeinring unten am ST sehr leicht durch den Blank drücken, und bei genauerer destruktiver Analyse des Blankmaterials hat es sich als spröder Müll allermiesester Qualität herausgestellt. Von außen aber fein lackiert und nicht zu sehen.
Ist nur ein Einzelfall, aber so schlechte Blanks hab ich woanders noch nie gesehen.

Also beim Begutachten einer Rute mal vorsorglich probieren, die Ringfüße durch den Blank zu drücken! :q
 
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Moin,
Ich fische schon seit 2 Jahren die Ron Thompson Steelhead II in der klasse 6 und 8 an der Ostseeküste und muss sagen für das "grobe" fischen am Meer mit Schusskopf einfach super der Preis stimmt hatte pro Rute ca 50€ gezahlt da kann mann nicht meckern.

Bin damit vollkommen zufrieden.

Gruß
 
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

Ich habe eine Travel Force in 9,6 #7/8, das alte Modell.
Sie hat einen dünnen, anfälligen Lack, zu kleine Ringe und einen krummen Blank. Man kann das gerade so mit dem bloßen Auge erkennen. Ansonsten ist die Rute OK, soweit ich das beurteilen kann, obwohl sie eher eine mittlere Aktion hat und in der Länge für das Erlernen des Werfens an der Küste nicht ganz optimal war, subjektiv betrachtet. Die Rute hat damals etwas über 70 EUR gekostet.
 
G

Gladiator

Guest
AW: Erfahrungen mit "r. Thomson"- geräten???

belli boat, wathose und fliegenrolle hab ich seit ca 10 jahren und bin mit zufrieden
 
Oben