Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

k-bay

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

ich checks nicht.
sofern nicht geliefert wird, würde den auftrag stornieren und die unmittelbare rückzahlung fordern. sofern nix passiert, stelle ich ne frist, danach kommt der anwalt.
zu so einem geschäft gehören schließlich immer 2.
im übrigen: wen interessieren lieferprobleme und fehlendes internet? also mich als potentiellen kunden reichlich wenig. dazu ist es noch so mega absurd (WEB-SHOP hat kein INTERNET?????)
entweder ich kaufe etwas, dann will ichs haben. wenn ich es nicht bekomme, siehe oben. völlig egal aus welchem grund.
der shop ist weder mein bester kumpel der mir noch n 50er schuldet (und mir mit wesentlich einleuchtenderen ausreden kommt) noch ist es ne bank bei der mein geld gut aufgehoben ist.
ich hätte keinerlei skrupel da nen anwalt einzuschalten oder mal inkasso-moskau ( =) ) vorbeizuschicken....
bei so einer vorgeschichte würde ich aber weder warten noch mich hinhalten lassen sondern konsequent fristen stellen(zur not per einschreiben), sonst kommt ihr offensichtlich zu nichts.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

na mal sehen ob ich mein Zeug bis März bekomme.... #t

bisher hab ich noch keinerlei Rückmeldung von meiner Bestellung vom 12.02. Habe gestern mal ne Mail an Mb Fishing geschickt wie denn nun der Bearbeitungsstatus meiner Bestellung ist, bis jetzt hab ich aber keine Antwort bekommen. :(
 
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

...dazu ist es noch so mega absurd (WEB-SHOP hat kein INTERNET?????)...

Abseits der hier diskutierten Schwierigkeiten und sonstigen Scharmützeln:

Ein Webshop kann durchaus funktionieren auch ohne INet Anschluss beim Betreiber. Der Betreiber mietet sich Webspace von einem Anbieter auf dem er seinen Shop plaziert und betreibt. Das ganze läuft nicht direkt über den Rechner/Server des Shop Betreibers.
 

k-bay

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Abseits der hier diskutierten Schwierigkeiten und sonstigen Scharmützeln:

Ein Webshop kann durchaus funktionieren auch ohne INet Anschluss beim Betreiber. Der Betreiber mietet sich Webspace von einem Anbieter auf dem er seinen Shop plaziert und betreibt. Das ganze läuft nicht direkt über den Rechner/Server des Shop Betreibers.

nunja, was die kauf-, (automatisierte) kontakt- und versandabwicklung angeht, hast du damit sicherlich recht. sofern die homepage gut programmiert ist und es keine server-probleme wegen zu großen andrangs gibt.
allerdings finden ca. 99% der ausserordentlichen kundenanfragen bei einem online kauf ebenfalls online statt. wenn man da kein internet hat und niemanden der diese anfragen bearbeiten kann ist man, naja, schlecht aufgestellt.

wenn man als shop betreiber davon ausgeht, dass ein shop läuft, nur indem man den webspace und die programmierer bezahlt, dann wäre es eine goldgrube ohne gleichen.
0 Aufwand steht da einem laufenden einzelhandel gegenüber = yeah! faul reich werden.

es handelt sich hier nunmal um einen dienstleister, der das kerngebiet service nicht bieten kann.
 
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Ich habe doch gesagt dass mich die Scharmützel und Nebenschauplätze bei der Antwort nicht interessieren.

Es ist aber wohl richtig das man sich bei einem Webshop nicht auf die faule Haut legen kann und das Geschäft läuft von alleine.

Wobei ich MB eher ganz anders kenne, da war bei meinen Bestellungen bisher immer Fullservice, auch mit tel Rückruf wg Nichtlieferfähigkeit und entsprechenden Alternativen. Aber das sind meine Erfahrungen und es wundert mich daher schon dass hier so viel schief zu laufen scheint.

Ich kenne da ganz andere Shops da haut der Service einen aus den Socken, aber richtig. Preise eher Durchschnitt, Lieferzeiten sind reine Glückssache oder gegen Aufpreis. Das beste was ich bisher hatte war folgende Oprion:

Versand ~5€ - dann erfolgt erst der Versand nach 3-4 Tagen, gerechnet von Geldeingang
Versand ~2,5€ dann erfolgt erst der Versand nach 5-5 Tagen, gerechnet von Geldeingang

Sprich wenn alles glatt läuft hat im 5€ Fall die Ware mit allem Glück nach 5-6 Werktagen im 2,5€ Fall erst nach 6-7 Werktagen.

Da frage ich mich wie die Jungs aus USA und Japan das anstellen, ich hatte schon Lieferungen die innerhalb von 5 Tagen da waren. Hier in D liegt aber kein Ozean zwischen und auf einer Insel wohne ich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex.k

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Es fehlt an der Organisation oder die bestellen erst die Ware um Lagerkosten zu sparen..
 

Brikz83

shot dropper
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

So, ich habe eben in den Briefkasten geschaut und große Augen gemacht....die post hat mir ein schönes Päckchen von Mbfishing mitgebracht.

Die Bestellung ist komplett und die Köder machen nen super Eindruck.

Na gut insgesamt hat die Bestellung 12 Tage gedauert, das ist zwar nicht grade Rekordzeit aber ich hab auch schon länger auf Bestellungen gewartet.

Also mein Fazit, wenn mans mit seiner Bestellung nicht so eilig hat, dann is das schon in Ordnung.

habe wohl nicht das letzte mal dort bestellt.
 

newi

New Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

So, ich habe eben in den Briefkasten geschaut und große Augen gemacht....die post hat mir ein schönes Päckchen von Mbfishing mitgebracht.

Die Bestellung ist komplett und die Köder machen nen super Eindruck.

Na gut insgesamt hat die Bestellung 12 Tage gedauert, das ist zwar nicht grade Rekordzeit aber ich hab auch schon länger auf Bestellungen gewartet.

Also mein Fazit, wenn mans mit seiner Bestellung nicht so eilig hat, dann is das schon in Ordnung.

habe wohl nicht das letzte mal dort bestellt.


Hast du ein Glück! Ich habe mitte Januar bestellt..keine Rückmeldung, nicht erreichbar oder ähnliches|kopfkrat
 

devin111

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Hatte auch vor ca. 2 Monaten was bei MB-Fishing bestellt. Wurde nach 2 Wochen nicht komplett, also absolut unbrauchbar, geliefert.
Jetzt habe ich den Salat. Etliche Emails habe ich ihm schon geschickt. Null Anwort!! Eine absolute Frechheit.
Schicke ihm nun noch eine Frist per Einschreiben, dann gehts ab zum Anwalt.

ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN ETWAS BEI MB-FISHING ZU BESTELLEN!!!! NULL SERVICE. LEERE VERSPRECHUNGEN. DANN NOCH FALSCHE LIEFERUNG.
FINGER WEG!!

In heutiger Zeit sollte so ein Laden nicht mehr existieren.
 

eggerm

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Bei mir hats perfekt funktioniert. Zwar drei Wochen gedauert, aber er hat schon geschrieben, dass es bis Ende Feber dauert. Bei mir wirds ein zweites Bestellen geben.

MfG Matthias
 
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Hallo!

Obwohl ich anfangs etwas zögerte bei Mb Fishing zu bestellen (Wegen der negativen Einträge ), versuchte ich dennoch mein Glück.

Ich kann nur sagen TOP, relativ schnelle Lieferung ( 5 Tage ), und die Gummis machen einen super Eindruck!

Nun müssen sie bloß noch fangen.

Also keine Angst beim Bestellen, Gute Ware, Guter Preis.

Gruß Stefan
 

Benni1987

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

LOL,Rotterdam...ist ja schon fast n klassiker!:q
 

micbrtls

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Hallo miteinander!

Die Köder sind endlich eingetroffen! Hier die Historie:
- Im Oktober 2011 bestellt und angezahlt
- Im November 2011 den Rest bezahlt, da die fertig sein sollten
- Im Dezember 2011 gabs die Info, dass die Ende des Monats fertig sein sollten
- Übergabe an Schenker China am 06. Januar, die Ware sollte per Luftfracht geliefert werden.
- Mitte Januar festgestellt, dass ich Holzhämmer bekommen habe
- Januar / Februar: Meine lieben Stinte waren im Container auf dem Weg über Holland in die Schweiz
- Februar / März: Warten auf das OK vom Zoll, da die falsche Sendung erst mal entzollt werden musste
- 13. März: Die Ware wird vom Zoll frei gegeben
- Schei..e! Seit dem 10. März braucht man eine neue Zollnummer, ohne die geht - lt. Schenker - gar nix beim Zoll
- 16. März: Nach Anfragen beim Zoll (Und zur Verwunderung bei Schenker) wäre eine Verzollung auch ohne diese neue Nummer möglich, der Antrag auf die neue Nummer würde reichen

Wir schreiben Donnerstag, den 22. März 2012. Es ist ca. 14 Uhr! Ich bin gerade dabei, mit einem Presslufthammer mein neues Lager umzubauen! Es gibt einen Anruf von Schenker: Herr Bartels, können wir noch heute anliefern? Wann sollte die Sendung denn auch sonst kommen, schließlich ziehen wir ja auch in zwei Tagen um und ich habe auch sonst keine Probleme!

Ich bejahe und die Ware ist um ca. 15 Uhr bei mir!!

Donnerstag Abend um Mitternacht: Die ersten 8 Farben sind eingestellt, heute geht es mit 4 neuen Farben weiter!

Ab dem ersten April ist auch der 5monatige Umbau unseres neuen Hauses vorbei und es gibt dann auch wieder täglichen Versand.

Wer wirklich meint, das das Angelgeschäft immer einfach ist, sollte sich dieses mal zu Herzen nehmen. Und Versandanfragen an die Mailadresse, die im Impressum steht!! Und telefonisch bin ich eigentlich auch immer erreichbar, habe mir ja wohl nicht umsonst für die Umzugszeit noch ein neues geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

...
- Schei..e! Seit dem 10. März braucht man eine neue Zollnummer, ohne die geht - lt. Schenker - gar nix beim Zoll
- 16. März: Nach Anfragen beim Zoll (Und zur Verwunderung bei Schenker) wäre eine Verzollung auch ohne diese neue Nummer möglich, der Antrag auf die neue Nummer würde reichen
...

So neu ist das nicht, das ganze ist seit Jahren bekannt. So groß ändert sich an der Nummer auch gar nichts, nur dass ein DE davor steht und die Nummer nicht mehr Zollnummer heißt sondern EORI Nr.

Wenn man eine Zollnummer hatte, so wurde man von dem zuständigem HZA auch in dem Bezug angeschrieben. In dem Schreiben stand alles bis ins kleinste erklärt und der "Antrag" auf die neue Zollnummer lag ebenfalls bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jamdoumo

Guest
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Im Moment scheint wieder der Wurm drin zu sein. Mein Kumpel hat letzte Woche für uns bestellt und bis heute nix gehört oder gelesen. Handy war wohl auch aus.

Schade das es immer nur selten glatt läuft!
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Gibts da irgendwas was sonst kein Shop hat oder warum bestellt Ihr da immer wieder? Bei der Publicity könnte er den Kram auch für dn halben Preis wie andere Shops liefern und ich würde trotzdem nix bestellen, zuviel Stress da.
 
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

Hallo Pauly,

die gleiche Frage stelle ich mir auch immer wieder aber in meinen Augen sind die Leute selber Schuld wenn Sie sich so blind von den "Werbekampagnen" leiten lassen, dann müssen Sie auch mit den vorherrschenden "Geschäftsbedingungen" klarkommen. ;)
Ich würde mir den Ärger nicht antun für so ein paar gehypte Aidos, Stinte, Spezial Pike FC oder sonstigem überall zu bekommenden Kram #d
Zumal es sich in meinen Augen eh nur um billige Repliken handelt. Auf jeden Fall gibt es genug fängige Köder bzw. Angelzeug welches diesen MB-Krempel deutlich den Rang abläuft und vorallem ruckzuck (auch zu ähnlichen Preisen) besorgt sind.

Gruß |wavey:

PS: Nach meiner Auffassung sollte man auch allein aus waidmännischer Sicht einen Laden meiden der 0,55er Fluocarbon als hechtsicher anpreist! FC oder Hardmono ist erst ab einer Stärke von 0,80+ hechtsicher und damit leider ungeeignet für kleine und mittlere Ködergrößen.
 

micbrtls

Member
AW: Erfahrungen mit www.mbfishing.de ?

@ all: Der Umzug ist rum, die Köder sind im neuen Zwischenlager angekommen, und es gab, wie es in den AGB´s stand, leider auch einige Verzögerungen. Dass sich der eine oder andere darüber stört (Obwohl lt. anklicken bestätigt) kann ich ja verstehen.

Dann gibt es jedoch einen Stichling, der anscheinend weder Kunde von mir ist, oder gar Ahnung hat und schreibt wie folgt:

"Ein paar gehypte Aidos, Stinte, Spezial Pike FC oder sonstigem überall zu bekommenden Kram"

Antwort: Wo bitte schön in der Auswahl und welcher Shop kann die Preise oder Auswahl mitgehen??? Mir ist keiner bekannt! Kannst mir gerne einen mitteilen!

"Billige Replikien": Sorry! Es sind keine Nachahmungen, sondern die gleichen Köder wie diese von anderen angeboten werden. Katalogware von diversen Herstellern. PS: Kurze Nachfrage: Woher kennt ein Außenstehender die Einkaufspreise von Dreamtackle, Sänger, Spro und von mir? Und was ist billig? Meine Köder sind es definitiv nicht, da ich einige asiatische und BILLIGE Angebote wegen der Qualität ausgeschlagen habe.

Mir ist ein Shop bekannt, der einen ähnlichen Köder unterhalb meines Preises anbietet. Veit Wilde bezeichnet den als Schrott, da viel zu weich!

"Genug fängige Köder zu ähnlichen Preisen": Bin als selbständiger Kaufmann vielleicht etwas ungebildeter wie ein kleiner Stichling, aber teile mir doch bitte mal mit, wo es eine entsprechende Auswahl gibt. Bin mal gespannt. Und vor allem, dem Rang ablaufen??

Ach ja, da bezeichnet ein AUSSENSTEHENDER, der nix von mir in der Hand hatte, meine Produkte als Kram und Krempel! Beeindruckend! Keine Ahnung haben, aber so tun als ob man von allem etwas wüsste. Ich zitiere mal einen Kumpel: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Denn so wie in man in den Wald hinenschreit, so kommt es auch heraus.

Fangmeldungen über Zander Ü90 gibts reichlich. Fänge von Großbarschen und Hechten sind auch nicht wirklich selten! Alles Zufälle?

Kleine Anmerkung zu dir, Stichling: Es ist hier im AB schon eine besondere Leistung mit 18 Komments schon eine Verwarnung zu bekommen und den Interessierten: Einfach mal in dem seine Zitate schauen, dann wird einem sehr schnell klar, um was für eine Person es sich handelt!

Und wenn sich ein langjähriges AB-Mitglied fragt, der sich schon seit Jahren über meinen Shop beschwert, ob es bei mir Sachen gibt, die es sonst nirgendwo gibt, beantwortet sich diese Frage von selbst: Bevor ich eine solch plumpe Frage stelle, schaue ich erst mal nach! Ich habe Stint und Aido in einer bisher nicht dagewesenen Vielfalt im Shop! Das FC ist bei vielen zu einem regelrechten Hype geworden, gerade WEIL die Angler damit fangen und sich der Hechtverlust in Grenzen hält!

Und ansonsten Petri Heil und wer Fragen hat, kann mich gerne persönlich kontaktieren! Nummer steht auf der Homepage.

Mir scheint es fast eher so, als wenn zwei Mitglieder des AB von einem Mitbewerber dazu angestiftet worden sind, gegen meinen Shop zu wettern, was die Naht hält. Keiner von den beiden ist Kunde bei mir!
 
Oben