Erfahrungen und Tiefen bei Asnes

storchi

New Member
Hallo,

fahren im September nach Asnes bei Hitra. Wer war schon mal dort???
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren, welche Zielfische sind in der Zeit relevant. Mit welchen Tiefen kann man so rechnen.
Zur Geräte und Materialauswahl hatt ich ja schon mal eine Threat geschrieben.

Petri

Storchi
 

Elton

Ederseeangler
AW: Erfahrungen und Tiefen bei Asnes

Ich nehme mal an, du meinst Ansnes auf Hitra?

Tiefenmässig kannst du dich dort auf eigentlich alles einstellen, von gerade mal knöcheltief bis gute 250-300 Meter. Kommt ganz darauf an, welche Fische du auf welche Art und Weisen befischen willst.
Auf keinen Fall fehlen sollten meiner Meinung nach eine schwere Bootsrute fürs Naturköderfischen auf Leng und Lumb, sowie eine mittelschwere Hechtrute mit einer guten Auswahl an Wobblern zum ufernhen Schleppen auf Dorsch und Pollack an windigeren Tagen, an denen man nicht allzuweit rausfahren will bzw. darf.
Dann natürlich noch eine ganz normale Pilkrute zum Angeln auf Dorsch, Seelachs, Makrele und so weiter. Und wenns mal gar nicht funzt, kauf dir im nächsten Supermarkt ne Packung Reker(also Krabben) und such dir ne sandige Bucht, den ein oder anderen Platten hat bisher noch jeder gefangen #6

PS. Von wann bis wann seid Ihr da? Vielleicht trifft man sich ja mal auf´m Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:

storchi

New Member
AW: Erfahrungen und Tiefen bei Asnes

sind vom 29.08. bis 09.09. dort :).

Fähre geht am 28.08. ab Kile (man gönnt sich ja sonst nix :))

Du scheinst ja schon öfter auf Ansnes gewesen zu sein.

Gibt es dort auch ein paar schöne Seen bzw Bäche/Flüsse an denen man mal auf Salmoniden gehen kann??

Gibt's eigentlich Aale an Hitras Küsten, bzw habt Ihr da Erfahrungen?
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Erfahrungen und Tiefen bei Asnes

Hallo storchi!

Ich kann dir gern ein paar Infos schicken...

Einfach deine e-Mail Adresse per PN an mich... #h
 

skuromis

Member
AW: Erfahrungen und Tiefen bei Asnes

Hi Olli,

Aale würd ich um die Zeit nicht erwarten, aber vielleicht sind sie ja doch da... who knows...


Es gibt kurz vor Ansnes (von Fillan aus gesehen) einen recht großen See rechts von der Straße. Hab dort aber nichts gefangen, allerdings auch nur ein mal probiert. Leichter gehts an kleineren Seen, vor allem die, wo man schlecht ran kommt. Fahr mal ins Touristenbüro in Fillan, da kannst Du ne Karte kaufen (3 Tage 50 Nok für ein Distrikt) und Dir ne Kopie von der Gewässerkarte ziehen lassen.

Definitiv packe wasserdichte Wanderstiefel oder Gummistiefel ein, mit denen Du gut Geländegängig bist. Der Boden ist oft sumpfig und das Gestrüpp sehr dicht. Achja, irgendwas gegen diese komischen Mücken ist auch ratsam.

Viel Spaß,
Marc.
 
Oben