Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

Yoshi

Member
Ich weis, ich bin selbst schuld |supergri,
aber ich wollte doch unbedingt einmal testen, wie die
Billigknödel vom E-Kauf so sind. Habe für 6,30.- Euro 8 Kg
ersteigert, dazu kamen nochmal ca. 8.- Euro Versand.
Nach 3 (!) Wochen kamen die Teile endlich an.
Sahen optisch ganz gut aus und waren vakuum verschlossen.
Als ich die Tüte geöffnet habe um drann zu schnüffeln der Schock. Ein absolut penetranter Geruch aus leicht vergorenem und einer Spur von Alkohol (Konservierer?) schlug mir entgegen.
Kennt ihr dass, wenn es in der Nase und im Rachen bitzelt und man den Geruch ein paar Stunden nicht aus der Nase bekommt?
Genauso erging es mir. Dei Knödel ans sich waren äußerlich recht stabiel, zerbröselten aber sofort, wen man etwas fester drückte. Nach 1 Stunde an der Luft zeigten sie bereits erste tiefere Risse. Ein paar Andere habe ich derzeit seit 12 Std. im Wasser liegen um zu testen, wie sie sich verhalten werden.
Ob ich den Fischen diese Knödel zumuten werde (Futteraktion) bezweifle ich, zunächst aber will ich aber mal mit einigen davon Probefischen. Teil 2 der Erkenntnis folgt dann.
 

Yoshi

Member
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

Also der Inhalt besteht, soweit ich das beurteilen kann, zu 99% aus Gries...........
 

xpudel666x

Member
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

Die Teile kosten im Sofortkauf mehr.. das war eine Auktion. Früher stand im Angebot bei den fischigen immer das Fischmehl verwendet wird, mittlerweile steht das nicht mehr dabei. Vielleicht war es ein Trick und jetzt ist nix mehr drin.

Fisch mit den Dingern ordentlich und schreib dann noch mal.
 

Yoshi

Member
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

Soooo, habe die Knödel mal ausgiebiger getestet und kann nur sagen: Finger weg!
Anfangs ist mir aufgefallen, dass die Boilies sehr weich sind und schon bei leichtem Druck auseinanderkrümeln.
Die haltbarkeit wurde mit mind. 6 Wochen angegeben, nach 2 Wochen bildetet sich jedoch schon weislicher Schimmel (in einer noch original verpackten Tüte). Beim Angeln über Nacht waren am nächsten Morgen keine Boilies mehr am Haken. Ein Test im Wasserglas zeigte, dass die teile sich nach ca. 8 Stunden auflösen bzw. zerbrechen. Jedoch konnte ich damit tagsüber immerhin 1 Karpfen damit überlisten.
Der verküfer hat bei Ebay selbst schon jede menge negativer Bewertungen erhalten. Einem Käufer, dem die Knödel zu weich waren riet er, diese ein paar tage trocknen zu lassen. Habe ich auch gemacht, bereits nach 2 Stunden zeigten sie jedoch schon tiefe Risse und zerbrachen nach einem Tag.
Wie ich gesehen habe bietet der Verkaüfer die Knödel inzwischen
bi ebay unter anderem Namen an... Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 

flasha

Active Member
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

Hast du eventuell mal einen Link den du mir per pn zukommen lassen kannst?
 

Yoshi

Member
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

Gib einfach Boilies bei ebay ein. Die Teile werden dort am meisten angeboten in 2x4 Kg Tüten.
 

Knigge007

Active Member
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

Ach du meinst Bite Baits..... ?!!!!!!!
 
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

na toll, das hätte ich vor 3 Tagen sehen müssen, nun ist es zu spät, hab mir dort die Kirschboilies bestellt#d

Na dann ist wenigstens mein Mittag gesichert:q

Vielleicht kann ich die auch zermahlen und was vernünftiges daraus machen;)
 

Yoshi

Member
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

na toll, das hätte ich vor 3 Tagen sehen müssen, nun ist es zu spät, hab mir dort die Kirschboilies bestellt#d

Na dann ist wenigstens mein Mittag gesichert:q

Vielleicht kann ich die auch zermahlen und was vernünftiges daraus machen;)


Hast du sie bestellt oder ersteigert? Doch hoffentlich nicht per Sofortkauf.
Da kosten die Ködel satte 29.90.- Euro (8KG)!
So gehen sie meist um die 10.- Euro weg.
Kannst uns ja auch mal berichten|wavey:
 
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

natürlich Sofort Kauf#q

na was solls, wenn die zu 90 % nur aus Griess bestehen ist es auch kein Problem die zu verfüttern nur ans Haar werde ich sie nicht machen;)
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

Hast du sie bestellt oder ersteigert? Doch hoffentlich nicht per Sofortkauf.
Da kosten die Ködel satte 29.90.- Euro (8KG)!
So gehen sie meist um die 10.- Euro weg.
Kannst uns ja auch mal berichten|wavey:

ist eigentlich lohnenswert sich die dinger zu holen.
warum????
http://www.carp-gps.com/images/download/Abwrackpraemie_1500.jpg

[FONT=Verdana,]Ein Abwrack-Beispiel: ...wie es in diesen Tagen häufig vorkommt.
Wir holen 15 kg 08/15 Boilies bei Dir versandkostenfrei ab.
Das bedeutet du kaufst zwingend 15 kg Carptrack Boilies - z.B.Monster Cold Water
Darauf bekommst du 52,50 € (15 kg x 3,50 €) angerechnet
und zahlst anstatt 157,35 € nur 104,85 € + 6,50 € Versand für die Zustellung.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

Member
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

natürlich Sofort Kauf#q

na was solls, wenn die zu 90 % nur aus Griess bestehen ist es auch kein Problem die zu verfüttern nur ans Haar werde ich sie nicht machen;)

Oder du servierst sie als Mini-Griesknödel mit Kirschsauce.
Fällt dann bestimmt nicht auf :q

@zarko:

Spaßeshalber sollte man denen mal ihre eigenen "alten" Boilies zum Tausch geben...
Wäre nur dumm, wenn die selber 08/15 Boilies herstellen sollten.............
 
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

ist eigentlich lohnenswert sich die dinger zu holen.
warum????
http://www.carp-gps.com/images/download/Abwrackpraemie_1500.jpg

[FONT=Verdana,]Ein Abwrack-Beispiel: ...wie es in diesen Tagen häufig vorkommt.[/FONT]
[FONT=Verdana,]Wir holen 15 kg 08/15 Boilies bei Dir versandkostenfrei ab. [/FONT]
[FONT=Verdana,]Das bedeutet du kaufst zwingend 15 kg Carptrack Boilies - z.B.Monster Cold Water [/FONT]
[FONT=Verdana,]Darauf bekommst du 52,50 € (15 kg x 3,50 €) angerechnet[/FONT]
[FONT=Verdana,]und zahlst anstatt 157,35 € nur 104,85 € + 6,50 € Versand für die Zustellung.[/FONT]

:vik:
*G da ich auch immer soooonnn ganz scluer ebay mensch bin hab ich da natürlich auch schon nen aar kg`s geordert ... sind mittlerweile übrigens 4 verkäufer gewesen die die dinger vertickt haben udn ich hab sie nun im froster . . + den krams der sowieso imemr hier rumfliegt . . . . ob ich mal anrufe sie sollen 50kg abhohlen :q
 

mephy87

Member
AW: Erfahrungsbericht Billigknödel von E-Kauf Teil 1

Mich interessiert viel mehr was Imperial dann mit den alten macht!?
 
Oben