Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Frank aus Lev

Snoek visser
Da ich mir einen neuen Riptide Terrova 80 BT / Link bestellt habe, würden mich die Erfahrungsberichte natürlich brennend interessieren was mich in Zukunft erwrtet. Ich denke auch mal das andere das auch sehr interessieren würde. Ich werde auf jeden Fall hier berichten, nur leider muss ich noch bis ende März warten bis meiner kommt. Natürlich muss es nicht der gleiche Motor wie meiner sein, egal ob Power Drive, Terrova, Ultrex u.s.w.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit einen von den neuen Motoren und würde sie hier mit uns teilen?

Mich würden die Vorteile und Nachteile interessieren, vielleicht hat auch jemand Vergleiche zu seinem alten Motor.Erster Nachteil ist natürlich der Preis.|gr:
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Ich auch, aber ich denke es wird noch was dauern bis hier die ersten Beiträge kommen.
Sind ja bestimmt noch nicht so viele damit unterwegs.
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Hier mal ein Video von YouTube, der neue Minn Kota im Vergleich mit dem Motorguide von oben gesehen. Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr abwarten.:vik:

https://youtu.be/p5uYIiTElVg
 
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Sieht ja gut aus. Aber das hat die Jahre vorher doch genau andersrum Ausgesehen ...

Da hätte MK nie so ein Video gemacht, das kommt doch nur durch den 2 GPS Sender...

Und einen Ulttera mit einem Normalen MG zu vergleichen Mhhhh..

Schätze mal das MG da nicht lange wartet und was besseres bringt.
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Sieht ja gut aus. Aber das hat die Jahre vorher doch genau andersrum Ausgesehen ...

Da hätte MK nie so ein Video gemacht, das kommt doch nur durch den 2 GPS Sender...

Und einen Ulttera mit einem Normalen MG zu vergleichen Mhhhh..

Schätze mal das MG da nicht lange wartet und was besseres bringt.
Es spielt keine Rolle ob Ulterra Terrova oder Powerdrive, wichtig ist der Bluetooth Kompas. Den hat der Powerdrive allerdings nicht Serienmäßig.
Ich hatte ja vorher den MK Riptide I-Pilot, da waren die Leute mit MG wesentlich entspannter am Angeln. Habe auch schon irgendwo auf Facebook gelesen das MG was nachrüsten will, es aber noch dauert.
Aber jetzt mit dem neuen MK bin ich mal gespannt, habe aber nur den Riptide Terrova bestellt. Er soll zwar erst Ende März kommen wenn in Holland nichts mehr mit Raubfisch geht, aber dann habe ich zwei Monate Zeit ihn zusammen mit dem neuen Helix zu testen. Wie schon gesagt, ich werde Berichten.
 
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Hier mal ein Video von YouTube, der neue Minn Kota im Vergleich mit dem Motorguide von oben gesehen. Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr abwarten.:vik:

https://youtu.be/p5uYIiTElVg

Ein Video von MinnKota produziert, wo der -trommelwirbel- MinnKota als Sieger hervorgeht. Hätte ich nicht gedacht :)

Aufgrund der fix installierten Kameraposition gehe ich davon aus, dass von einer (Stahl) Brücke gefilmt wurde.
Aus diversen Foren geht hervor, dass dort der Motorguide "Problemchen" (wenn man das überhaupt so nennen kann) hat mit dem GPS. Sieht man auch, dass der Anchor erst relativ spät reagiert, nachdem gedrückt wurde.

Also peinliche Nummer von MinnKota, das so zu vergleichen. In der Praxis wird man keinen Unterschied merken. (es sei denn man steht - wie hier - unter einer (Stahl)Brücke.)

Das Video sagt nur eines aus: Wenn Leute Geld rausschmeissen wollen, greift zu MK.
 
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Der Terrova macht hier unter Brücken auch nur Murks.. Wenn er das GPS verliert und man unter der Brücke wieder raus kommt und der das GPS wieder hat legt er voll los...

Da muß man echt Aufpassen das man nicht gegen einen Pfeiler der Brücke donnert...

Ist meinem Kumpel letztes Jahr passiert...

Glaube auch nicht das es mit 2 GPS Systemen besser wird... Funkloch ist Funkloch...
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Dann bin ich halt einer von denen der sein Geld raus geworfen hat.
Ich gehe mal davon aus das er besser sein wird und ich weiß ja nicht wo du gesehen hast das er 1000 Euro teurer sein soll. Wenn du schon Vergleiche ziehst, solltest du gleiche Leistung und Schaftlänge vergleichen. Wenn kein GPS Signal da ist, reagiert kein Motor.


Aber ist auch egal, ich wollte hier eigentlich nur die Erfahrungsberichte von den neuen Bluetooth Motoren sammeln und den ersten Vergleichstest posten, mehr nicht.
 
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Bin in dieser ganzen Diskussion nur froh das ich mich doch für einen MK Terrova entschieden habe und nicht für Haswing....


Auch wenn er nicht so genau den Spott hält was soll es.. Besser als Anker zu werfen und dann 10 Meter wo anderes zu stehen..

Auch ist ja bekannt das man langsam zum stehen kommen sollte am Spott da sonst der Motor zu viel Arbeiten muss. Auch das Führt zu Problemen beim MK..
 

Skorpio

Member
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

@Newbie kopierst Du eigentlich Deinen Quatsch in jedes Forum ? :vik:

Mann mann mann
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

@Newbie kopierst Du eigentlich Deinen Quatsch in jedes Forum ? :vik:

Mann mann mann

Wieso nicht, sollte seine Meinung in jedem Forum unterschiedlich sein....?|rolleyes|kopfkrat

Aber von dir wird auch immer noch ne Erläuterung zu: koppeln von Geräten bei F4M gewartet....:q ich bin gespannt...
 

Skorpio

Member
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Aber von dir wird auch immer noch ne Erläuterung zu: koppeln von Geräten bei F4M gewartet....:q ich bin gespannt...

Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?

Was kann man denn zwischen einem MK und
nem Lowrance "koppeln", Geber und Echolot ?

#q
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?
Was kann man denn zwischen einem MK und
nem Lowrance "koppeln", Geber und Echolot ?

#q
Nur den Geber, der ist aber eh nicht der Bringer.
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Wieso nicht, sollte seine Meinung in jedem Forum unterschiedlich sein....?|rolleyes|kopfkrat

Aber von dir wird auch immer noch ne Erläuterung zu: koppeln von Geräten bei F4M gewartet....:q ich bin gespannt...

Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?

Was kann man denn zwischen einem MK und
nem Lowrance "koppeln", Geber und Echolot ?


#q


Und hier Dein Post bei F4M und die Antwort/Frage von jemanden dazu...

Du kannst Lowrance genauso mit MinnKota koppeln wie Humminbird,
nur kannst den Motor nicht über das Echolot ala "follow the contours" steuern.
So eine Funktion benötige ich nicht...

MfG
Und was verstehst du dann unter koppeln?Auf dem gleichen Boot montieren?




Unter Koppeln wird verstanden, dass man eben Echolot und E-Motor verbindet und diesen vom Echo aus steuern kann, dass ist eben nicht mit Lowrance und MK oder HB und MG möglich.
Was du hier als Koppeln darstellst ist der normale Betrieb eines Echos|supergri:m

Aber stimmt mein 15 Jahre altes Eagle Cuda 50 Euro Echo habe ich auch gekoppelt|rolleyes:m
 

Skorpio

Member
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Genau 50er, Du hast vollkommen recht und hast
gewonnen :m

Es lohnt sich nicht mit Dir übers Internet zu diskutieren, ich spiele
ja auch nicht mit Tauben Schach |wavey:
 

Frank aus Lev

Snoek visser
AW: Erfahrungsberichte der neuen Minn Kota Bluetooth Serie ab 2017

Hier sind noch zwei Videos die erklären einiges über die neuen Motoren.
z.B. wie sie arbeiten, zwei GPS Empfänger, leichtes aufstellen des Motor.

Video 1

Video 2
 
Oben