Erfolgsversprechende Tipps

Bosnjak

New Member
Hallo bin neu hier, mein Name ist Denis, bin 18 Jahre alt und komme aus Niederbayern, bin gebürtiger Bosnier und ich interessiere mich sehr fürs Fischen.
Zu meiner eigentlichen Frage: Wir haben in der nähe einen kleinen Weiher, aber ich zieh da immer nur so kleinzeugs raus, jedoch gibts da riesen karpfen und karauschen aber nicht viele.
Wie bekomme ich die am besten raus, z.B Uhrzeit, Köder oder Lockstoffe? Wäre nett wenn ihr mir da ein paar tipps gibt,bin noch ein Amateur :p P.S: der weiher ist ca. 10 meter von einem Fluss entfernt, aber nicht direkt verbunden und der ist ca. 60x40 meter gross der weiher.
 
AW: Erfolgsversprechende Tipps

das ist leider alles vom gewässer anhängig.

20 km weiter kanns schon wieder anders aussehen....
 
AW: Erfolgsversprechende Tipps

Hallo Denis,
Fütter am besten ein paar Tage mit Partikeln an (mais,Hanf,futter).Dann 2-3 Tage vorher anfangen mit Boilies zu füttern bei so einen kleinen Gewässer reichen 2-3 Hände völlig. Du fischt dann mit Boilie (die du gefüttert hast) oder mit popup oder mit einer maiskette.Entweder du angelst früh morgens oder abends... am besten über nacht!
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg waschlabaschdu
 

Megacarp

Member
AW: Erfolgsversprechende Tipps

Vieleicht sind da ja mehr Karpfen als du denkst... Um dir besser weiterhelfen zu können wäre es interessant zu wissen wie tief das Gewässer ist, wie der Unterwasserbewuchs ist, ob im Teich Muscheln bzw. Schnecken vorhanden sind, wie der Grund beschaffen ist (Steinig, Schlammig (Faulschlamm oder nährstoffreicher Schlamm), ob Seerosenfelder oder/und Schilfkanten vorkommen und wie der stark Angeldruck ist.
Vor dem Angeln empfehle ich dir eine ordentliche Location. Am besten gehst du das Ufer ab und haltest dabei die Augen offen und (es ist schließlich Sommer) gehst du dort mal schnorcheln und gibst uns dann Informationen zu den oben genannten Punkten. Auch empfehle ich dir falls möglich mit den Anglern die dort fischen zu reden. Diese können dir vermutlich auch hilfreichen Rat bieten.
 
Oben