Ernsthaft navigieren und loten

Dieses Thema im Forum "Echolot , GPS und Kartenplotter" wurde erstellt von pxrxx12, 10. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. pxrxx12

    pxrxx12 Guest

    GPS Handgeräte haben in ihrer Flexibilität und einfachen Handhabung viele Vorteile, leiden aber im Angeleinsatz häufig an ihren Bildschirmminiaturen und an ihren rudimentären Möglichkeiten auf dem Wasser optimal navigieren zu können. Was die Preise angeht, liegen gute Handgeräte, wie das Garmin Orgeon 450/550, in einem 300-400 Euro Bereich, kein billiges Vergnügen. Wer ernsthaft nach Alternativen schaut,wird in dieser Preisklasse durchaus fündig, und sollte sich einmal das Garmin 421s als Kombigerät aus Plotter(Navigation) und Echolot(500 Watt) ansehen, das bei LM incl. Geber schon für 438,00 Euro zu haben ist. Bei genauer Überlegung ein unschlagbares Angebot, erhält man doch ein ausgereiftes Marinegerät, das mit den Bluechart g2 Vision Karten von Garmin mit zu dem Besten zählt , was an Seenavigation zur Verfügung steht und auch das Echolot ist mit 500Watt und einem Doppelfrequenzgeber (50/200) unsiversell vom Binnensee bis in die Tiefen der norwegischen Fjorde einsetzbar.
    Skipper werden sicher den auch hier eher klein geratenen Bildschirm von 4Zoll kritisieren. Das zu Recht, aber im Vergleich zu den Ausgaben der Handgeräte, ist das schon ein deutlicher Fortschritt, der dem Hobbyangler, der sich bisher mit einem HandGPS abgemüht hat, gut zu Pass kommt.
    Das einzige, was man braucht, um das 421s mobil einsetzen zu können, ist eine portable Stromversorgung im Kunststoffkoffer, aber das sollte kein Problem sein.
    Fazit: Warum eine Handgerät, wenn man auch etwas Professionelleres incl einem leistungsstarken Echolot (gibt es als 421 auch ohne Echolot) zu etwa dem gleichen Preis bekommen kann.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden