Ersatznetz gesucht DAM Der Bärenstarke

Fattony

Lustmolch
Serwus!

Finde irgendwie kein Ersatznetz für den Bärenstarken von DAM.

Gummiert sollte es sein, mein jetziges hat sich verabschiedet.


Nach 4 Ansitzen hat sich das Netz genau bei der Naht gelöst.
Finde ich ziemlich heftig. Würde es ja gerne retounieren, nur hab ich die Rechnung verlegt.

Evt hat ja wer einen Link für mich ;)
 

Fattony

Lustmolch
AW: Ersatznetz gesucht DAM Der Bärenstarke

Super! Vielen Dank!!

Auch blöd - die Versandkosten und Mindermengenzuschlag belaufen sich auf 16,- nach Österreich. €12,90 kostet das Netz |rolleyes
 

hermann 07

Active Member
Hallo
ich habe meins über meinen Angelspezi Händler bei DAM bestellt, war als Garantiefall (aufgegangene Naht) sogar kostenlos.
Bei der Bestellung auf die Größe achten da es von diesem Kescher mehrere Modelle gibt.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Hallo
ich habe meins über meinen Angelspezi Händler bei DAM bestellt, war als Garantiefall (aufgegangene Naht) sogar kostenlos.
Bei der Bestellung auf die Größe achten da es von diesem Kescher mehrere Modelle gibt.
Super, vielen Dank.
Ich habe heute mal auf der DAM Seite geguckt, aber kein Ersatznetz gesehen. Einen Händler habe ich hier leider nicht. Ich werde mal DAM anmailen. Der Kescher ist schon länger im Einsatz, aber das Gummi an der Frontseite ist gerissen und ich habe jetzt Probleme große Fische zu keschern, weil das Netz durchhängt.
 

jkc

Well-Known Member
Ne, die Kescherarme werden aus dem Klappmechanismus ausgebaut, durch das neue Netz gefädelt und wieder eingesetzt.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Meinst Du dieses Schlauchstück welches innen im Netz von Kescherarm zu Kescherarm läuft?
Das lässt sich einfach ersetzen, ich habe da nen Stück Schnur gespannt...

Grüße
Ja genau das mein ich. Dann werde ich den Rest mal abschneiden und eine Schnur spannen.
Aquariumschlauch in der passenden Stärke klappt auch wunderbar, oder Kunststoffleitungen für Druckluft.
Nur wie befestigen? ab51
 

jkc

Well-Known Member
Du hast doch oben an den Kescherarmen diese Kunststoffbögen wo der Schlauch einfach aufgeschoben ist... Reststücke runter, neuen Schlauch drauf wenn Du was passendes hast.
P7060369.JPG
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Und wenn die Schlauchhalter mal abbrechen,
IMG_20220707_112752.jpg

einfach einen dickeren Schlauch nehmen und über den Bügelarm schieben, vorher etwas warm machen und und dann geschoben.
IMG_20220707_112758.jpg


So sah er vorher aus mit einer Notreparatur
IMG_20220707_024644.jpg


und so nach der Reparatur
IMG_20220707_114011.jpg
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Super Jungs. Ihr seid die Besten. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Ich habe ihn vorhin demontiert. Die Schlauchhalter sehen noch gut aus. Am Samstag fahre ich in den Baumarkt und hole mir einen passenden Schlauch. Dann kann ich mir auch gleich einen neuen Sprengring kaufen. Der ist nämlich auch hinüber.
 
Oben