Ersatzspule (Zweitspule) für Ecusima oder Montana

elefant

Meerforellenschreck
Hallo Gemeinde
Habe mir eine leichte Spinnrute gegönnt und suche eine zuverlässige, leichte Rolle dazu...
Die Montana (Spro) ist doch ein Ecusima-clon oder?
Leider gibt es Die wohl nur ohne Ersatzspule. Ich möchte aber unbedingt eine Zweitspule....
Kennt sich jemand mit diesen Modellen aus und weiß, ob die Spulen kompatibel sind oder wo man welche kaufen kann?
Ich will nicht "Hauptberuflich" Spinnangeln - aber zuverlässig und preiswert sollte die Rolle sein und die Montana müßte passen...
 

elchsechseinhalb

Well-Known Member
AW: Ersatzspule (Zweitspule) für Ecusima oder Montana

Hallo, warum holst Du Dir dann nicht direkt die ecusima? Die kriegst Du mit Ersatzspule.

Gruß
Peter

Sorry, hab gerade gelesen das Du sie schon gekauft hast.
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: Ersatzspule (Zweitspule) für Ecusima oder Montana

Ich glaube bei gerlinger war die Ecusima recht Preiswert.
Für den Preis würde ich 2 Montana bekommen...
Wäre vielleicht auch eine Alternative---
Ich dachte jemand kennt einen Shop wo es E-Spulen gibt...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Ersatzspule (Zweitspule) für Ecusima oder Montana

Hallo Gemeinde
Habe mir eine leichte Spinnrute gegönnt und suche eine zuverlässige, leichte Rolle dazu...
Die Montana (Spro) ist doch ein Ecusima-clon oder?
Leider gibt es Die wohl nur ohne Ersatzspule. Ich möchte aber unbedingt eine Zweitspule....
Kennt sich jemand mit diesen Modellen aus und weiß, ob die Spulen kompatibel sind oder wo man welche kaufen kann?

Also das ist kein 100% Klon..erkennste am Hebel der Rücklaufsperre.Die Ecusima und Spro Passion haben ihn am Gehäuse hinten oben,die Oasys und Artica vorne unten.Eher ein Ecusima/Oasys Hybrid Klon|rolleyes

Schaut allerdings nach einer Spule mit Ecusima/ Arc/Passion Bauhöhe aus.Die Spulen passen untereinander...die Oasys/Arctica Spule ist am unteren Rand minimal länger und würde auf einer Ecusima/Passion wahrsch.schleifen.


Zweitspule der Montana kannste aber über jeden auth.Spro Händler bestellen.

Teile Nr.der Alu Spule,Die 6. und 7. Ziffer=Rollengrösse
1183410100
1183420100
1183430100
1183440100
1183450100
1183480100

Oder ne Ecusima Alu Spule als Montana E-Spule zweckentfremden,passt ja:
http://www.bac-shop.de/ersatzspulen-ryobi-ecusima.html

@elchsechseinhalb
ja...ist bei der ecusima aber nur ne Plaste E-Spule

Aber mal nebenbei..bei der Montana muss Spro am Gehäusematerial gespart haben..ist ca.40-50g Differenz zu der Ryobi Ecusimas oder Spro Passion.Dann lieber zum Original greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elefant

Meerforellenschreck
AW: Ersatzspule (Zweitspule) für Ecusima oder Montana

Dankeschön! Da bin ich nun schon etwas schlauer.....
 

elchsechseinhalb

Well-Known Member
AW: Ersatzspule (Zweitspule) für Ecusima oder Montana

Also ich hab mal nach der ecusima gegoogelt. Beim Gerlinger ist sie unverschämt teuer. Schon beim ersten anderen großen Händler, der angeldomäne, ist sie glatt nen 10 ner billiger.

Gruß Peter
 
Oben