Ersatzt für SavageGear Butch Light

shR!mp

Rüganer
Ahoi

mir ist heute meine Butch Light Rute zerbrochen worden....:c

naja ich suche jetzt ein adequaten Ersatz für das Modell mit 50Gr WG. Ich hab mit der Rute 50gr Salmo Slider, Zalt Wobbler und andere mittelgroße Wobbler (4-Play usw.) und Gummis gefischt....haupsächlich jedoch ebend Slider.
Das Problem ist, das ich die Rute damals als Auslaufangebot gekauft habe und sie für 39€ bekommen habe.
Es wäre also gut wenn die Rute nicht zu teuer ist (bis 80€?!)

ich habe jetzt z.B. die Savagegear light Jerk 1.8m mit 80gr WG für 39€ gefunden.
Ist die Rute für meine Zwecke zu gebrauchen?? ist sie wie die Butch auch härter als angegeben oder stimmt das WG?

wäre für eure Ratschläge dankbar
 

sims

Member
AW: Ersatzt für SavageGear Butch Light

Hi,

Wobei oder besser gesagt, wie ist dir denn dir Rute zu Bruch gegangen??
also die genannte Rute ist halt deutlich kürzer als die Butch Light und einteilig.
Keine Ahnung wie wichtig dir das ist, aber bei nem Transportproblem sollte man es halt bedenken.

Ansonsten spricht nichts gegen diese, bzw. für den Preis kann man nix falsch machen.
Hab beide gefischt und muss sagen, dass mir die Butch Light besser gefallen hat, vorallem wegen der größeren Länge. 1,8 is schon arg kurz. Zwar gibts viele die das beim Jerken bevorzugen, aber mir wärs halt zu kurz, insbesondere wenn man auch was anderes als Jerken damit machen möchte.

Lg, sims
 

shR!mp

Rüganer
AW: Ersatzt für SavageGear Butch Light

Die Rute wurde von meinem Vater versehentlich zwischen eine Bootsluke geklemmt und die Spitze ist weggebrochen.|uhoh:

Die Transportlänge ist nicht soo wichtig und bei der Länge ist es auch nicht so schlimm das sie kleiner ist das hat vlt sogar Vorteile. wichtig ist nur die Aktion...naja und der Preis
...war damals ein Glückskauf aber die neue Serie ist ja jetzt schon bei über 100€ und das ist mir dann zu viel.

ich nehme auch gerne andere Alternativen ...vlt Rozemeijer Ruten...oder die Berkley lightning ......nur ob die dann an die Butch rankommen ist halt die Frage.
 
Oben