Ersatzteil für Shimano Titanos Arlex GT 8000

Roman der II

New Member
Hallo ,
möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen. (die Bucht hab ich bereits vergeblich bemüht).
ich habe nie neuwertige Titanos Arlex GT 8000.
leider ist in der Spule ein kleines Teil weg, welches für das Klickgeräusch bei der Rollenbremse zuständig ist weg.. die kleine Spannfeder ist noch vorhanden. Nur das Ding ohne Namen welches am Zahnrad der Achse schleift ist weg…
Hat jemand eine Idee, wie ich es ersetzen kann?
linkes Bild zeigt eine intakte Spule das rechte leider meine
 

Anhänge

  • 3C2A7BC3-2880-46E4-B83F-7BFE2AD0D406.jpeg
    3C2A7BC3-2880-46E4-B83F-7BFE2AD0D406.jpeg
    245,9 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpg
    image.jpg
    649,7 KB · Aufrufe: 115

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Geh zu deinem Angelhändler, die haben manchmal so Grabbelkisten mit alten Spulen, da mußt du dann mal schauen, ob da eine bei ist die auch so eine Bremsknarre verbaut hat. Oder auf Flohmärkten schauen wäre auch eine Möglichkeit. Ist es den wichtig für dich um zu hören, wenn ein Fisch gegen die Bremse kämpft?
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Ach so, erst mal herzlich willkommen im Anglerboard. Was auch noch geht wäre das Teil als Ersatzteil über Shimano zu bestellen, wird aber auf den meisten Schnittzeichnungen nicht drauf stehen da die Spulen meistens als ein Teil gezeichnet sind.
Screenshot_20231007_192421.jpg

Auf dieser zum Beispiel steht sie nicht drauf, aber wenn du einen cleveren Händler hast sollte er dir helfen können.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Roman der II , ich weiß zwar nicht warum, du bist ein neues Mitglied ohne Beiträge und ich bin einfach zu gutmütig. Habe gerade mal in meinen Katakomben geschaut und zwei passende Teile gefunden. Schicke mir deine Adresse einfach mal per persönlicher Nachricht, dann kann ich sie dir per Post zuschicken.
IMG_20231007_193111.jpg

Ich hoffe nun mal, das du uns danach noch etwas erhalten bleibst hier im Anglerboard und das nicht dein einziger Beitrag gewesen ist.
 

Bilch

Otto-Normalangler
Roman der II , ich weiß zwar nicht warum, du bist ein neues Mitglied ohne Beiträge und ich bin einfach zu gutmütig. Habe gerade mal in meinen Katakomben geschaut und zwei passende Teile gefunden. Schicke mir deine Adresse einfach mal per persönlicher Nachricht, dann kann ich sie dir per Post zuschicken. Anhang anzeigen 459563
Ich hoffe nun mal, das du uns danach noch etwas erhalten bleibst hier im Anglerboard und das nicht dein einziger Beitrag gewesen ist.
Hecht100+, Du bist zu gut für diese Welt :lovethumbsup
 

Roman der II

New Member
Vielen dank für die Begrüßung im Forum und besonders für das super Angebot mit dem Ersatzteil von Hecht100+. Und den Aufwand, den Du meinetwegen betrieben hast.
leider passen die Teile nicht. Hab’s bereits mit meinen alten Ersatzspulen ausprobiert. Bei der Arlex (baugleich mit Biomaster) sind die etwas anders geformt. Werden nicht wie bei 99% der Spulen unten sondern von oben montiert.
da ich in Hamburg wohne, werd ich es mal bei BAC mal versuchen. Top Adresse und zwar nicht nur bei ErsatzteilBeschaffung.
 
Oben