Erste Rod Pod

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Erste Rod Pod

Ich rate den meisten Anglern von einem Rodpod ab und denen die besonders wenig Asche haben, erst Recht.
Ein Rodpod macht für meinen Begriff Sinn, wenn ich an einem Gewässer angele, dessen Ufer es nicht zulässt, einen Spieß reinzudrücken.
Also wenn ich von der Staumauer einer Talsperre aus angele, oder das Ufer asphaltiert ist oder von einem Damm aus, der mit Schotteruntergrund ist usw...
In allen übrigen Fällen, wo ich auch den Erdspieß eines Bankstick in den Boden bekomme, macht für mich, der Bankstick mehr Sinn.
Banksticks sind billiger, stehen immer stabil, auf ihnen kann man Ruten in völlig unterschiedliche Richtung ablegen, sie sind leichter, Zusammenbau entfällt....
Von daher würde ich gut überlegen, ob das Rodpod Sinn macht.
Ich habe eines und es steht seit einiger Zeit überwiegend sinnlos im Keller rum, weil die Banksticks meistens besser sind.#c
 
O

omnimc

Guest
AW: Erste Rod Pod

Ich rate den meisten Anglern von einem Rodpod ab und denen die besonders wenig Asche haben, erst Recht.
Ein Rodpod macht für meinen Begriff Sinn, wenn ich an einem Gewässer angele, dessen Ufer es nicht zulässt, einen Spieß reinzudrücken.
Also wenn ich von der Staumauer einer Talsperre aus angele, oder das Ufer asphaltiert ist oder von einem Damm aus, der mit Schotteruntergrund ist usw...
In allen übrigen Fällen, wo ich auch den Erdspieß eines Bankstick in den Boden bekomme, macht für mich, der Bankstick mehr Sinn.
Banksticks sind billiger, stehen immer stabil, auf ihnen kann man Ruten in völlig unterschiedliche Richtung ablegen, sie sind leichter, Zusammenbau entfällt....
Von daher würde ich gut überlegen, ob das Rodpod Sinn macht.
Ich habe eines und es steht seit einiger Zeit überwiegend sinnlos im Keller rum, weil die Banksticks meistens besser sind.#c


und wo an deinen Bankstick machst du den Bissanzeiger hin?

ein pod lohnt immer wenn man mehre stunden am wasser ist.
spieße nehme ich nur zum kurztripp. und dann nur einen.
an dem Te guckmal Askari die haben zur zeit eines für 37,99
das Ähnelt dem Lidl pod hat aber 4 füße ist schnell aufzubauen habe das mit 3 vom Lidl und wenn es beißt dann bleibt die rute da auch liegen!!!!!! und nich wie mit so Spießen das bei jeden 2 Biß die Heilige Rute im Dreck liegt.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Erste Rod Pod

und wo an deinen Bankstick machst du den Bissanzeiger hin?

Die meisten Leute schrauben den oben drauf. Wie machst du das denn, legst' den drunter oder wie?
 
O

omnimc

Guest
AW: Erste Rod Pod

Fehler meinerseits habe den stick mit was anderen verwechselt.
 

NickAdams

Active Member
AW: Erste Rod Pod

Das Pod ist sein Geld wert; Preis/Leistung stimmen. Damit kannst du für's erste nichts verkehrt machen.

So long,

Nick
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Erste Rod Pod

Hey!
Schau mal bei Angeldomäne rein, die haben stabile edelstahl Banksticks im Angebot, und die Buzzer-Bars bekommst du auch billig da.12, 16 und 19mm Banksticks.Kannst dir ja noch stabilisatoren dabei kaufen.Dann steht auch alles fest.Kuck mal rein.Gruß Lars
 

thiax

Member
AW: Erste Rod Pod

wenn ich vom steg fische, dann ist es ganz sicher ein rodpod, welcher zum einsatz kommt.
bei fischen vom ufer aus, kommen bei mir immer mehr die banksticks zum einsatz.
vorteile: bei weitem leichter und ich kann die spitze der rute genau auf den punkt des köders ausrichten. bist halt flexibler.

zu deiner frage zum rodpod bei ebay.
für den anfang kannst du den ruhig nehmen. für die paar euro machst du nichts falsch. im verlauf der angelei, werdens noch paar verschiedene rodpods... es sei denn, es wird als nächstes ein seibert :D
 
B

Boiliewerfer

Guest
AW: Erste Rod Pod

Oder ich kauf mir einfach 2 Rutehalter von lidl des reicht fürs erste oder ?


also es reichen ganz bestimmt sogar ein paar Banksticks aus.Oft sogar, bist du mit B-sticks im Vorteil, da du deine Ruten besser positionieren kannst.
Bedeutet du kannst eine links aufstellen, die andere Rechts und hast vor dir Platz zum Keschern und musst nicht so auf deine andere Rute achten.

Solltest du aber auf Steinpackungen oder auf Stegen fischen, ist ein pod im Vorteil,steht nämlich sicher und schnell. Banksticks bei Steinigem Boden können einem den Tag versauen ;)
Zu den Ebayteilen für ganz kleines Geld sage ich dir: Finger weg! Ich sehe sehr oft Leute, gerade die Tageskartenangler,die diese Teile benutzen und keine war jemals wirklich zufrieden. Wenn du einmal im Jahr gehst ok aber ab dem 2. mal sind die schon nix.
Gerade die fertigsets sind meiner Meinung nach Schrott.

Stehen immer irgendwie krumm, die Feststellschrauben sind meist schnell kaputt oder das Teil geht in die Knie sobal mal ein richtiger Run kommt.
Ab 50 euro bekommt man schon super Teile die auch ewig halten.

ein bsp nachdem ihr suchen könnt, gibt es von einigen Herstellern inder gleichen Variante und ist sehr robust:

http://cgi.ebay.de/ProLogic-Luxury-...tingGoods_FishingAcces_RL&hash=item4cf6697ee5

bis denne...#h
 
Oben