Erstes mal Dänemark.....

Bene22

Member
Moin,

ich fahre morgen früh zum ersten mal nach Dänemark/Henne Strand und hab noch ein paar Fragen dazu.
Ich wollt evtl. 2 Ruten und n bisschen Zubehör mitnehmen und mal 1-2 Std im Meer angeln.
1. Frage: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, brauch ich mir nur eine Angellizenz kaufen und kann im Meer angeln wo ich will?Außer in Schongebieten?
Ich habe eine Pilk/Spinnrute 2,70m mit 70-120g Wg., diese wollt ich zum Grundangeln mitnehmen und eine Spinnrute 20-50g WG. zum Spinnfischen.
2. Frage:Was für Köder und in welcher Größe sollte ich mitnehmen zum Spinnfischen? Und wenn ich einen Spiro vorschalte,sollte dieser sinkend sein oder fängt man auch oberflächen nah?Und mit was für Fischen ist zu rechnen?
3. Frage: Wenn ich mit Fischfetzten angeln möchte darf ich mir einfach Irgend einen Köderfisch fangen und diesen benutzen?
4.Frage: Bei welchen Angelmethoden sollte man ein Stahlvorfach verwenden?
5.Frage: Sollten die Kunstköder eher grelle Farben oder eher dunkle haben?

Vielen Dank im Vorraus, mir fallen bestimmt noch n paar Fragen ein :)
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Erstes mal Dänemark.....

Für das Meer (Brandung) alles zu leicht ,die dort vom Strand ernsthaft aus Brandeln wollen nutzen meist 250Gr. Krallenblei um über Haupt Liegen zubleiben .
Mit deiner Pilke kannst du es ja mal in Hvide Sande Hafen oder deren Molen probieren dafür müsste es reichen .
Keine Große Systemfrage , einfaches Seitenarm System mit 2 Haken und Auftriebsperlen gegen Krebse 120er Blei dran fertig , als Köder eignen sich Wattis , Seeringler , Heringsstückchen , Krabbenfleisch , wenn du in der nähe der Wurstbude angelst wäre auch ein versuch mit Wurststücken der mühe wert.
 
Oben